Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 23:11
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Sommer 2018
...und zusätzliche Kapazitätsprobleme durch Bummelstreiks bei der französischen Flugsicherung, die daraus resultierenden Verspätungen sammeln sich natürlich im Laufe eines Tages.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 11. November 2014, 19:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Sommer 2018
Woran liegt es denn bei Scoot in TXL ?
Der Flug aus SIN kommt sehr häufig mindestens 30 min früher in TXL an, geht aber dennoch an vielen Tagen mit 60-90 min Verspätung wieder raus ?
Turnaround Zeit plus das Polster der früheren Landung sollten doch reichen ...
Der Flug aus SIN kommt sehr häufig mindestens 30 min früher in TXL an, geht aber dennoch an vielen Tagen mit 60-90 min Verspätung wieder raus ?
Turnaround Zeit plus das Polster der früheren Landung sollten doch reichen ...
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 489
- Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Da die Maschine heute früh aber ne halbe Stunde zu früh reingekommen ist, dürfte der Grund nicht unbedingt bei der Airline zu suchen sein...
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Statistisch waren nur 3 der bisher durchgeführten 21 Abflüge pünktlich. Bis auf 2 Ausnahmen war die Ankunft in Tegel pünktlich, so muss also der Grund der Verspätungen in Tegel zu suchen sein. Die zeitlich aufwändigsten Arbeiten dürften Cleaning und Fueling sein. Vielleicht können da unsere Freunde von der Flughafengesellschaft auskunft geben.
Die Blockzeit TXL-SIN ist bei Scoot aber auch sehr knapp kalkuliert worden, so dass eine Verspätung nicht aufgeholt werden kann.
Die Blockzeit TXL-SIN ist bei Scoot aber auch sehr knapp kalkuliert worden, so dass eine Verspätung nicht aufgeholt werden kann.
-
- Beiträge: 893
- Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Unten mal die Übersicht der Stationierung der aktuellen Flotte von Wizzair. Datenstand für den 9. August 2018.
Fettmarkierte Basen haben eine Verbindung nach SXF mit Wizzair. Da sich Wizzair in SXF sehr wohlfühlt, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Strecke aufgenommen. Mal schauen, wann GDN nach Sxf kommt.
Aktuell umfasst die Flotte von Wizzair 104 ACs, davon 72 A320 und 32 A321.
Bestellt sind fest aktuell noch 265 ACs (aufgeteilt in 9 A321ceo, 72 A320neo und 184 A321neo).
Wizzair möchte auf 300 Acs wachsen. Beeindruckend.
Airport A320 A321 TOTAL
BUD 7 7 14 davon 1 A320 back-up
OTP 4 6 10
KTW 6 2 8
LTN 5 3 8
WAW4 4 8
SOF 3 4 7
CLJ 6 0 6
GDN 4 2 6
SKP 2 2 4
VNO 2 2 4
IEV 3 0 3
BEG 2 0 2
CRA 2 0 2
IAS 2 0 2
KUT 2 0 2
POZ 2 0 2
RIX 2 0 2
SBZ 2 0 2
TSR 2 0 2
TZL 2 0 2
WRO 2 0 2
DEB 1 0 1
KIV 1 0 1
VAR 1 0 1
VIE 1 0 1
Check 1 0 1
Paintshop 1 0 1
Fettmarkierte Basen haben eine Verbindung nach SXF mit Wizzair. Da sich Wizzair in SXF sehr wohlfühlt, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Strecke aufgenommen. Mal schauen, wann GDN nach Sxf kommt.
Aktuell umfasst die Flotte von Wizzair 104 ACs, davon 72 A320 und 32 A321.
Bestellt sind fest aktuell noch 265 ACs (aufgeteilt in 9 A321ceo, 72 A320neo und 184 A321neo).
Wizzair möchte auf 300 Acs wachsen. Beeindruckend.
Airport A320 A321 TOTAL
BUD 7 7 14 davon 1 A320 back-up
OTP 4 6 10
KTW 6 2 8
LTN 5 3 8
WAW4 4 8
SOF 3 4 7
CLJ 6 0 6
GDN 4 2 6
SKP 2 2 4
VNO 2 2 4
IEV 3 0 3
BEG 2 0 2
CRA 2 0 2
IAS 2 0 2
KUT 2 0 2
POZ 2 0 2
RIX 2 0 2
SBZ 2 0 2
TSR 2 0 2
TZL 2 0 2
WRO 2 0 2
DEB 1 0 1
KIV 1 0 1
VAR 1 0 1
VIE 1 0 1
Check 1 0 1
Paintshop 1 0 1
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Skywork stellt wegen finanzieller Probleme den Flugbetrieb ein und damit auch das Anfliegen Tegels.
http://www.airliners.de/schweizer-skywo ... rieb/46571
http://www.airliners.de/schweizer-skywo ... rieb/46571
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Leider, so haben mittlerweile unzählige Zwischenfinanzierungen diverser Geldgelber es bewiesen, das ein rentabler Flugverkehr von und nach Bern nicht auf dem heutigen Marktumfeld nicht kostendeckend, oder gar Gewinnbringend zu betreiben ist.
Wie schweizer Zeitung BLICK bereits gut erkannt hat, ist eine Wiederauferstehung von SKYWORK, oder einer ähnlichen Airline mit Betriebschwerpunkt Bern, unrealistisch, ja wenn nicht unmöglich.
https://www.blick.ch/news/schweiz/aviat ... 87714.html
Die Liste der Geldgeber die vergangenen Jahre dürfte lang sein, teilweise nebulös und wie im letzten Fall, unklar, Sei es die Tourismusindustrie im Berner Oberland, die Stadtverwaltung, die Kantonsverwaltung, diverse lokale Firmen die einen Finanzierungstopf regelmäßig gefüllt haben, haben nur dank ihres Zuschußgeschäftes das Drehkreuz von der schweizer Hauptstadt über Jahre möglich gemacht, doch es war schlußendlich wie ein Luftballon, der nur deshalb abhebt, weil regelmäßig jemand ihn immer wieder aufgepumpt hat, weil er sonst permanent Gas verliert. Irgendwann geht auch der letzten Geldquelle die finanzielle Luft aus, um immer wieder Geld in SKYWORK reinzupumpen.
Waren noch die Do-328 halbwegs im Unterhalt fonanzierbar, waren die Dash 8-400 und das halbes Dutzend Saab 2000 mindestens eine Nummer zu groß. Im heutigen Marktumfeld der Lowcost-Flieger mußte auch SKYWORK ein Teil der Tickets zu nicht kostendeckenden Preisen verkaufen, um die Flugzeuge zu Füllen und wenigstens mit halbvollen Propellerflugzeugen zu fliegen. Da unterscheidet sich Skywork wenig von VLM, die ein ähnliches lokal begrenztes Marktsegment abgedeckt hat. Heute kann einer Airline, ausschließlich mit Flugzeugen mit ca. 50 Sitzplätzen ohne eine Kooperationen mit großen Partnern in Europa nicht überleben. Bestimmte Fixkosten, die egal ob EMB 175 oder Q400 anfallen, müssen mit ausreichend hohem Ticketpreis eingenommen werden, aber die Anzahl von Mindestbuchunbgen von Geschäftsreisenden, die bereit sind hohe Ticketpreise zu zahlen, sind limitiert, auch FlyBE steckte vor kurzem in Schwierigkeiten. Bei Flugzeugen mit unter 100-120 Sitzplätzen pro Flieger lassen sich in Europa Fluggesellschaften ohne große Allianzen, die ausschließlich so kleine Flugzeuge betreiben, kein Gewinn erwirtschaften.
Schade um Skywork, traurig für die Stadt Bern und das Berner Oberland, aber lieber ein Ende mit Schrecken als immer wieder ein Schrecken ohne Ende.
Wie schweizer Zeitung BLICK bereits gut erkannt hat, ist eine Wiederauferstehung von SKYWORK, oder einer ähnlichen Airline mit Betriebschwerpunkt Bern, unrealistisch, ja wenn nicht unmöglich.
https://www.blick.ch/news/schweiz/aviat ... 87714.html
Die Liste der Geldgeber die vergangenen Jahre dürfte lang sein, teilweise nebulös und wie im letzten Fall, unklar, Sei es die Tourismusindustrie im Berner Oberland, die Stadtverwaltung, die Kantonsverwaltung, diverse lokale Firmen die einen Finanzierungstopf regelmäßig gefüllt haben, haben nur dank ihres Zuschußgeschäftes das Drehkreuz von der schweizer Hauptstadt über Jahre möglich gemacht, doch es war schlußendlich wie ein Luftballon, der nur deshalb abhebt, weil regelmäßig jemand ihn immer wieder aufgepumpt hat, weil er sonst permanent Gas verliert. Irgendwann geht auch der letzten Geldquelle die finanzielle Luft aus, um immer wieder Geld in SKYWORK reinzupumpen.
Waren noch die Do-328 halbwegs im Unterhalt fonanzierbar, waren die Dash 8-400 und das halbes Dutzend Saab 2000 mindestens eine Nummer zu groß. Im heutigen Marktumfeld der Lowcost-Flieger mußte auch SKYWORK ein Teil der Tickets zu nicht kostendeckenden Preisen verkaufen, um die Flugzeuge zu Füllen und wenigstens mit halbvollen Propellerflugzeugen zu fliegen. Da unterscheidet sich Skywork wenig von VLM, die ein ähnliches lokal begrenztes Marktsegment abgedeckt hat. Heute kann einer Airline, ausschließlich mit Flugzeugen mit ca. 50 Sitzplätzen ohne eine Kooperationen mit großen Partnern in Europa nicht überleben. Bestimmte Fixkosten, die egal ob EMB 175 oder Q400 anfallen, müssen mit ausreichend hohem Ticketpreis eingenommen werden, aber die Anzahl von Mindestbuchunbgen von Geschäftsreisenden, die bereit sind hohe Ticketpreise zu zahlen, sind limitiert, auch FlyBE steckte vor kurzem in Schwierigkeiten. Bei Flugzeugen mit unter 100-120 Sitzplätzen pro Flieger lassen sich in Europa Fluggesellschaften ohne große Allianzen, die ausschließlich so kleine Flugzeuge betreiben, kein Gewinn erwirtschaften.
Schade um Skywork, traurig für die Stadt Bern und das Berner Oberland, aber lieber ein Ende mit Schrecken als immer wieder ein Schrecken ohne Ende.
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Icelandair schluckt WOW-Air
Beide Marken sollen erhalten bleiben, die Aktionäre müssen der Übernahme aber noch zustimmen.
Beide Airlines haben im letzten Jahr Verluste eingeflogen, WOW-Air besonders viel.
https://www.aero.de/news-30301/Iceland- ... W-air.html
Beide Marken sollen erhalten bleiben, die Aktionäre müssen der Übernahme aber noch zustimmen.
Beide Airlines haben im letzten Jahr Verluste eingeflogen, WOW-Air besonders viel.
https://www.aero.de/news-30301/Iceland- ... W-air.html
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Da der Sundair-thread von “airberliner” nicht mehr aufrufbar ist:
Nach einmonatigen Stillstand in Schönefeld hat D-ASMR jetzt den Flugbetrieb bei Sundair aufgenommen.
https://www.jetphotos.com/photo/9134754
Nach einmonatigen Stillstand in Schönefeld hat D-ASMR jetzt den Flugbetrieb bei Sundair aufgenommen.
https://www.jetphotos.com/photo/9134754
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
BBC Laufband von vorhin: "Virgin atlantic in talks to rescue Flybe"
- schwedtspo
- Beiträge: 789
- Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
- Wohnort: 16303Schwedt/O. [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Hier der Artikel von aerotelegraph dazu
https://www.aerotelegraph.com/virgin-at ... teressiert
MfG schwedtspo
https://www.aerotelegraph.com/virgin-at ... teressiert
MfG schwedtspo
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste