[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse - Seite 27
Seite 27 von 83

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Sonntag 11. August 2013, 13:07
von Jörg

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Sonntag 11. August 2013, 15:23
von spandauer
Puh, ein Glück, dass es nur Verletzte gab! Auf den ersten Blick sieht die Maschine gar nicht so beschädigt aus, wobei über den Zustand der Zelle natürlich nichts gesagt werden kann.

EDIT: trägt der Feuerwehrmann, der ab Minute 0:45 ins Bild kommt tatsächlich einen Kasten Bier?

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Sonntag 11. August 2013, 15:30
von Basti
Ja, aber scheinbar ohne Bierflaschen ;)

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Montag 12. August 2013, 08:12
von diddi
Nur gut, dass bei dem Unfall kein Kerosin ausgetreten ist! Ein Hoch der Morgenpost..
diddi

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Montag 12. August 2013, 16:40
von Berlinspotter
Das war ja teils auch der Ersatzflieger für die DC-3 D-CXXX .... 80.000 Euro Schaden heißt es mittlerweile...

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Montag 12. August 2013, 18:27
von modern air
In der B.Z. wurde der Bekannte Pilot der An-2 Hennig Lueg zitiert, in Anbetracht des Flugzeugwertes und der Schadensumme hat er die Antonov nur noch als Schrott bezeichnet.
Da die Air Tempelhof Aufschrift seit einigen Monaten verschwunden ist, dürfte die einem Privatmann zuletzt gehört haben.

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 14:00
von Berlinspotter
14.7.
Kommt soeben über die Ticker: UPS Airbus A300 in Alabama abgestürzt. Noch keine weiteren Details.

http://www.alabamas13.com/story/2313215 ... lane-crash

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 17:36
von Berlinspotter
A300-600(F) N155UP soll es sein

http://avherald.com/h?article=466d969f&opt=0

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 18:33
von Svetislav
D-FWJC: Pilot war lt. rbb/Brandenburg aktuell v. So, wo auch die Bergung mit "Rolle rückwärts" gezeigt wurde (noch wenige Tage im Archiv), ein 33-jähriger. Als Eigentümer wurde dort Henning Lueg genannt, "der zur Unfallstelle eilte". Er ist ja Chef der Air Tempelhof. Möglicherweise wurden die Titel entfernt, weil man öfter für ASB od. auch andere flog. Vor 1,5 Wo. kam allerdings die getarnte Strausberger AN-2 von SXF gen NW über die Stadt.

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 11:47
von Berlinspotter
Zur An-2: Bei dpa hieß es "wohl überladen" ... 12 statt 11 Mann an Bord ...

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 15:05
von E.U.

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 21:47
von Svetislav
Ist mir eigentlich auch so bekannt. Könnte bestenfalls zuviel Gepäck für die Reise nach Usedom dabei gewesen sein.
Bei Einmots wird bei Motorproblemen beim Start immer davor gewarnt eine Kurve zur Rückkehr zum Platz zu fliegen, da es durch das starke Absinken in der Kurve mit geringerer Geschwindigkeit schon sehr häufig zu tödlichen Abstürzen kam. Man soll sich möglichst im Geradeausflug eine Notlandemöglichkeit suchen. Gut, daß die An-2 relativ gutmütig im Sinkflug ist und feldlandetauglich ...

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Mittwoch 28. August 2013, 19:42
von beebopp
+++ Heute vor genau 25 Jahren kam es während der Flugshow in Ramstein zu der folgenschweren Katastrophe. +++

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 03:13
von Svetislav
Zur Info:
D-FWJC An-2 (Air Thf): meine letzte Sichtung auf ASB-Rundflug ex-SXF war am 14.07.2013,
D-FBAW An-2 (Aerotours/Clasic W.): dito am 03.08.2013.

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Verfasst: Donnerstag 26. September 2013, 18:59
von Jumbolino
Bin mir jetzt unsicher wegen des Copyright, ob man das jetzt posten kann oder nicht, zur Not bitte einfach löschen:

http://web.de/magazine/reise/fernweh/17 ... kt.437.962

Piloten schlafen während des Fluges ein.