Seite 81 von 83
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 19:40
von Svetislav
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 13:33
von Christian Hansen
Hallo zusammen,
offensichtlich ist in Alaska eine Saab 340 der Pen Air bei der Landung ausser Kontrolle geraten...
https://amp.welt.de/vermischtes/article ... -Meer.html
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 19:56
von moscowman
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Sonntag 17. November 2019, 15:15
von schwedtspo
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Sonntag 17. November 2019, 16:37
von Proud of Freddie
Beide Links nicht mehr abrufbar, keine Bestätigung auf einschlägigen Webseiten gefunden.
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Sonntag 17. November 2019, 16:55
von moscowman
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Sonntag 17. November 2019, 17:45
von Proud of Freddie
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Montag 25. November 2019, 11:37
von schwedtspo
Die "Geruchsvorfälle" häufen sich aber auch.
https://www.aero.de/news-33265/British- ... nmach.htmlMfG schwedtspo
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Freitag 29. November 2019, 19:54
von Proud of Freddie
Interessanter Artikel über den misslungenen Stresstest der 777X am 5.9.19.:
https://www.seattletimes.com/business/b ... ress-test/
BEK AIR Fokker 100 abgestürzt
Verfasst: Freitag 27. Dezember 2019, 07:34
von modern air
BEK AIR Fokker 100 nach dem Start bei Almaty abgestürzt
https://www.avherald.com/h?article=4d127dc6&opt=0
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 09:57
von Proud of Freddie
Nur eine Vermutung: TC-CCK 738 Pegasus ist eventuell bei der Landung aus Sharjah in SAW von der Bahn abgekommen- seitdem ist SAW zu(seit 09:09 loc) und der Transponder sendet zur Zeit wieder nahe der SLB.
(Habe mich gewundert warum die SAW-Flüge nach Berlin alle gestrichen sind)
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 13:48
von Proud of Freddie
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 06:28
von Willy
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 08:44
von Proud of Freddie
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 19:22
von Svetislav
Wie man im TV sah ging die UR-PSR in Flammen auf, im Ggsatz zur Bek Air Fk.100 allerdings bei eisigen Temperaturen mit teils vereisten wings u. auch etwas Schnee. Dennoch, hoffentlich war deren Tank nicht fast leer ... Der obige Link zur Fk100 wurde noch ergänzt, beide engs wohl kurz nacheinander ausgefallen, Bek Air war wohl ziemlich überaktiv/vorlaut zur Presse und nun wird vermutet, sie wollten ablenken ... In den Kommentaren wird diskutiert, dass nach 2 Tagen Stehen der Sprit in den Tanks wie 'Cold Packs' hätte wirken müssen mit entsprechender Vereisung. Die Crew hatte aber nur die Stabilizer enteisen lassen, die wings nicht weil keine Vereisung zu sehen war. Wäre dann auch nicht verwunderlich wenn kein Sprit drin ist ...
In Paris wurde ein "kindlicher Ausreißer" tot aus dem Fahrwerkskasten eines Fliegers geborgen (war wohl BBC-Ticker v. heute)