A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7747
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 15. Februar 2009, 16:31

hallo Experten
als airlinespotter und safety card sammler habe ich in dieser woche die vierte card vom flugzeugtyp A380 bekommen :roll:
werksairbus A380 ( bei der SXF tauschbörse abgestaubt :wink: ) , singapore A380 (mit sammler getauscht) , qantas A380 ( geschenkt bekommen) , emirates A380 (bei ebay "erkämpft") :o

in diesem zusammenhang interessiert mich mal die beantwortung der folgenden frage :

Welche (weiteren) Airlines bekommen als Nächstes den A380 ausgeliefert ??? Oder gehen die nächsten Flieger alle an die drei bereits erwähnten Airlines ?

Danke für mögliche Antworten :D

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

AF A380 im Herbst

Beitragvon Phil » Sonntag 15. Februar 2009, 17:10

Air France bekommt wohl erst im Herbst ihre erste A380 (leider mit alter Lackierung so wie's ausschaut)
Eigentlich sollte sie ab April 2009 schon in den Liniendienst übergehen.
Ihre erste Route wird Paris - Montreal sein
Reg. wird F-HPJA sein.

http://www.airliners.net/photo/Airbus-A ... 1476374/L/
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
d-mike
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:31
Wohnort: Ahrensfelde OT Neu Lindenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon d-mike » Sonntag 15. Februar 2009, 17:11

Bild
Alle meine Videos unter ▼▼▼

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitragvon Phil » Sonntag 15. Februar 2009, 17:18

d-mike hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Airbus_A380_orders


Die Liste ist nicht up to date.
Air Austral fehlt mit den 2 bestellten "Superjumbos".

:wink:
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7747
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 15. Februar 2009, 18:19

Danke für die Antworten
Wikipedia ist sicher nicht immer komplett, aber doch aussagekräftig.

Daraus entnehme ich, das in diesem Kalenderjahr wohl nur AIR FRANCE dazukommen wird.

Na dann hoffe ich als safety card sammler, das endlich mal eine besser aussehende card gedruckt werden wird.
Bislang ist ja eher 0-8-15 an der tagesordnung und das nicht nur bei den cards, sondern auch im erscheinungsbild, sieht man mal mit abstrichen vom retro ab :twisted:

Benutzeravatar
A300-600_IAN
Beiträge: 257
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 19:53
Wohnort: Berlin-Niederschönhausen

Beitragvon A300-600_IAN » Sonntag 15. Februar 2009, 21:10

Prince Al-Walid
auch ein A380 besteller. (wer issn das???)
Besimmt so ein Öl Typ.

Ian
Rettet TXL!

Benutzeravatar
plane78
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 00:04

Beitragvon plane78 » Montag 16. Februar 2009, 11:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Walid_ibn_Talal_Al_Saud

Im Oktober 2007 kaufte er als erster Privatkunde einen Airbus A380 in Flying Palace-Ausstattung. Mit der Kingdom 5KR besitzt Walid eine der größten Motoryachten der Welt. Er plant die größte Yacht der Welt zu bauen. Design und Technik sind schon fertiggestellt.



oh man das ist ne ganz andere Welt und Liga :roll:

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

LH

Beitragvon Phil » Montag 16. Februar 2009, 13:00

Tino Lehmann hat geschrieben:
Daraus entnehme ich, das in diesem Kalenderjahr wohl nur AIR FRANCE dazukommen wird.



Die Lufthansa soll dieses Jahr auch noch einen bekommen.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Seljuk
Beiträge: 1373
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 18:01

Beitragvon Seljuk » Montag 16. Februar 2009, 14:37

Aber erst ganz am Ende des Jahres. fliegen soll er wohl erst ab Sommer 2010 wohl FRA-JFK. Aber bis dahin...

Fliegerhorst
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 21:07
Wohnort: Allee der Kosmonauten

Beitragvon Fliegerhorst » Mittwoch 18. Februar 2009, 16:15

Seljuk hat geschrieben:Aber erst ganz am Ende des Jahres. fliegen soll er wohl erst ab Sommer 2010 wohl FRA-JFK. Aber bis dahin...


Wie,der soll ein halbes Jahr nach der Auslieferung erst fliegen ? Glaube ich nicht.
Euer Fliegerhorst 8) 8) 8)

THX Express

Beitragvon THX Express » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:58

LH bekommt dieses Jahr keinen A380 mehr, soweit ich weiß ist es erst im Frühjahr 2010 soweit!

Seljuk
Beiträge: 1373
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 18:01

Beitragvon Seljuk » Mittwoch 18. Februar 2009, 19:08

Im Frühjahr, sprich zum Sommerflugplan, wird meines Wissens der A380 regelmäßig auf der Linie eingesetzt.

Es sollen 2009 2 A380-800 (D-AIMA sowie D-AIMB) im Dezember an LH ausgeliefert werden. Stand war dieses Jahr Januar. Denke, dass LH noch einige Probeflüge bzw. Tests bis zum Linienstart macht, damit dann alles beim Linienflug stimmt.

Nur ob das alles noch so stimmt und ob das so kommt :?:

Gero
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gero » Mittwoch 18. Februar 2009, 22:50

Hier noch ein paar Infos zum Verbleib des ersten AF-A380 und der Teile für den ersten LH-380:

http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... n.8146.htm

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon beebopp » Donnerstag 19. Februar 2009, 12:07

http://www.aero.de/Erster_A380_fuer_Air ... n_8037.htm

- AF A380 Auslieferung für Oktober geplant
- mit der LH A380 Endmontage wird bald begonnen, Auslieferung Ende des Jahres
- SQ begrüßt 1 Mio. A380-Fluggast

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitragvon Phil » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:05

Noch eine interessante Seite über den A380 und die nächsten Auslieferungen:


http://a380production.blogspot.com/
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste