Emirates hat wie erwähnt im Oktober Durban und Luanda (aber erst zum Winter) aufgenommen und startet im Sommer 2010 neu nach Tokio (NRT) (ab 28.03. 5x wöchentlich) sowie täglich nach AMS (01.05.), PRG (01.07.) und MAD (01.08.).
Ab Januar kommt auf dem Mittagsflug nach DUS eine B773 anstelle des A332 zum Einsatz.
Der A380 wird zu 8 Zielen (LHR, CDG, BKK, Seoul, Toronto, SYD-Auckland und ab Februar nach Jeddah) eingesetzt.
FCO (wird nun 2x täglich bedient) und SIN werden nicht, wie oben geschrieben, mit A380 geflogen.
Asien/Pazifikziele wie SYD, BKK, Kuala Lumpur, Manila, Jakarta und Colombo wurden/werden erhöht und sind damit mehrmals täglich erreichbar.
Qatar Airways erhöht zum Sommer schrittweise die Frequenzen nach MAD, FCO und ARN auf tägliche Flüge - ATH und CDG dann 2x täglich bedient.
Ab Februar geht es neu nach Bangalore, ab Sommer kommen Tokio (NRT), CPH, BCN und Ankara dazu. Sydney, als 2. Australienziel nach MEL, soll im Laufe des Jahres folgen.
Etihad hat 2009 zu den bereits bekannten Zielen auch noch Kapstadt (via JNB) und Hyderabad aufgenommen.
Ab Januar werden Beirut auf 18/7 aufgestockt sowie Hyderabad, Katmandu und Chicago täglich bedient. Zum Sommer werden FRA (14/7), Manila (12/7) und DUB (10/7) ebenfalls erhöht. Ab Januar geht es neu nach Colombo, ab Februar nach Nagoya und ab Sommer wird der Nagoya-Flug nach Tokio (NRT) verlängert.
Der 1. von 5 bestellten A333 wurde übernommen und soll nach LHR eingesetzt werden.
Flydubai fliegt nun mit 6 B738 ab DXB zu 11 Zielen (die genannten Indienziele wurden nicht aufgenommen dafür kamen Doha, Bahrain, Khartoum, Djibouti, Baku und Katmandu dazu).
http://www.flydubai.com/wherewefly/timetable.aspx
Air Arabia hat im Mai eine Tochter in Marokko (Air Arabia Maroc) mit Hub in Casablanca gegründet und fliegt von dort zu 11 Zielen in Europa: BCN, CDG, MRS, LYS, AMS, Charleroi, Basel, Bergamo, Bologna, Treviso und Istanbul-SAW - STN wurde wieder eingestellt.
Air Arabia Egypt ist in Planung und soll 2010 den Betrieb aufnehmen.