Neues von den arabischen Fluggesellschaften

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Proud of Freddie
Beiträge: 10128
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 18. September 2014, 08:38

Laut Tagesspiegel von heute (Seite 16) nahm Qatar AW-Chef Al Baker an den Regierungsgesprächen anläßlich des Staatsbesuchs des Emirs in Berlin teil. Ich tippe auf: mehr 350 für mehr Streckenrechte im Verhandlungskatalog...

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9240
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 8. Oktober 2014, 21:07

Etihad hat mit "Etihad Airways Partner" alle Beteiligungen in einer eigenen Allianz gebündelt. Se ist aber auch für ander offen.

http://european-aviation.net/etihad-air ... -alliance/

Proud of Freddie
Beiträge: 10128
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 15. Oktober 2014, 08:52

Etihad bekommt die erste 789 voraussichtlich erst am 12.12.2014 ausgeliefert, geplant war ursprünglich der 30.10. Damit entfällt wohl die Bedienung Düsseldorfs zunächst, da ein Einsatz auf anderen Strecken ab dem 1.1.2015. geplant war.

Benutzeravatar
GAF
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 12. März 2004, 00:13
Wohnort: Aix-la-Chapelle

A350 Qatar Airways

Beitragvon GAF » Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:44

Hallo,
hier ist der erste A350 (F-WZFA/A7-ALA) der Qatar Airways (QR) in vollen Farben in Toulouse (TLS) zu sehen:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1331515

Jörg

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9240
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58

In der Schweiz will jetzt Etihad Regional (Darwin) die Swiss-Inlandsflüge überprüfen lassen, die künftig von Tyrolean-Piloten geflogen werden sollen. Das BAZL ist dran... Retourkutsche für die gestrichenen Etihad-Codeshare-Flüge der Air Berlin würde ich sagen ...

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3806
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon spandauer » Montag 20. Oktober 2014, 19:20

Die erste A350-Route von Qatar Airways wird DOH-FRA ab Januar sein. Bis Jahresende sollen insgesamt bereits 8 A350 an QR ausgeliefert werden. Da beide tägliche FRA-Kurse mit A350 bedient werden sollen, darf man gespannt sein, welche weiteren Ziele von A330 auf A350 getauscht werden. Vielleicht auch TXL. Die A350-Bestuhlung von QR wird Y247 und C36 sein, womit sie perfekt den A330-200 ersetzen könnte, der derzeit nach TXL kommt.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9240
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 21. Oktober 2014, 15:41

Habe aufgeschnappt, dass TXL dauerhaft auf A330 umgestellt wird. A350 vielleicht mal zur ITB????

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9240
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 21. Oktober 2014, 16:43

Gestern und heute war bei Cargo einiges los:

Qatar Cargo nimmt Stavanger auf:
http://european-aviation.net/qatar-cargo-add-stavanger/

Etihad Cargo kooperiert mit Avianca ab Mailand Richtung Südamerika:
http://european-aviation.net/etihad-car ... nca-milan/

Etihad hat mit Alitalia gemeinsam 2 EXPO-Sonderbemalungen vorgestellt
http://european-aviation.net/alitalia-e ... 15-livery/

Außerdem hat Air Arabia mit Tiflis/Georgien ihr 100. Ziel angekündigt
http://european-aviation.net/air-arabia ... stination/

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9240
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 28. November 2014, 16:42

Etihad und SAS wollen per Codeshare zusammenarbeiten.

PM von SAS:
http://european-aviation.net/sas-etihad ... are-plans/

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Phil » Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:32

EK fliegt nun auch San Francisco (SFO), Mailand-Malpensa (MXP) und Houston (IAH) mit dem A380 an.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon beebopp » Samstag 6. Dezember 2014, 22:08

Fliegt schon etwas länger, dennoch interessant: EY A332 EY-AZ Milano EXPO 2015 cs - http://www.airplane-pictures.net/photo/ ... -a330-200/

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9240
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Berlinspotter » Sonntag 25. Januar 2015, 18:19

Neuer Look für Ali Talia ;-)

Bild

(via twitter)

JFK
Beiträge: 677
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon JFK » Sonntag 25. Januar 2015, 19:36

Berlinspotter hat geschrieben:Neuer Look für Ali Talia ;-)

Bild

(via twitter)


:lol: Sehr Gut

Proud of Freddie
Beiträge: 10128
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 29. Januar 2015, 05:28

Proud of Freddie hat geschrieben:Etihad bekommt die erste 789 voraussichtlich erst am 12.12.2014 ausgeliefert, geplant war ursprünglich der 30.10. Damit entfällt wohl die Bedienung Düsseldorfs zunächst, da ein Einsatz auf anderen Strecken ab dem 1.1.2015. geplant war.

So, sie wurde nun endgültig am 3.1.15 ausgeliefert und soll ab 1.2.15 AUH-DUS fliegen. Vorgestern habe ich sie in Al Ain trainieren sehen(Radar)

Proud of Freddie
Beiträge: 10128
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Neues von den arabischen Fluggsellschaften

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 30. Januar 2015, 00:24

Emirates stellt die nachmittägliche Verbindung nach Düsseldorf ab 1.Juli 2015 auf A 380 um.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste