Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
sorgente
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 11:03

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon sorgente » Freitag 19. Februar 2016, 09:37

@ Proud of Freddie:

Auf der 747 sind die Städte verewigt. Vllt lässt es wirklich darauf deuten das sie nach Berlin damit kommen.

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7747
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 19. Februar 2016, 10:04

Bei facebook wurde der 31.Mai als Konzerttermin für Berlin gepostet.

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon schwedtspo » Sonntag 28. Februar 2016, 19:02

TUI Airline OO_JAF
zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, da TUI Airline ihre Maschinen im Bedarfsfall "Länderüberschreitend" einsetzen will
http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=9562

MfG
schwedtspo

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Phil » Mittwoch 2. März 2016, 23:19

Air Berlin mit einem neuen Gimmick auf dem alten Weihnachtsflieger D-ABNM:

Die Außenhaut des A320 mit der Kennung D-ABNM ziert nun ein Känguru, das neugierig aus einem zusätzlichen Cockpitfenster blickt. Der #seeaustralia Airbus wird mindestens ein Jahr lang auf Kurz- und Mittelstreckenflügen von airberlin eingesetzt.


http://www.planepictures.net/show.php?id=1414874
http://weltreisender.net/wp-content/upl ... 00x445.jpg

http://www.airberlingroup.com/de/presse ... g-ste-2015
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9242
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 3. März 2016, 16:09

Ist wohl schon länger drauf. Hatte das am 7.2. gepostet. http://european-aviation.net/neuer-sond ... ir-berlin/
Und erhielt gleich eine "freundliche" Mitteilung, dass das ja schon seit Mitte Januar so sei ....

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Phil » Donnerstag 3. März 2016, 17:05

Berlinspotter hat geschrieben:Ist wohl schon länger drauf. Hatte das am 7.2. gepostet. http://european-aviation.net/neuer-sond ... ir-berlin/
Und erhielt gleich eine "freundliche" Mitteilung, dass das ja schon seit Mitte Januar so sei ....


Hier im Thread hab ich davon noch nichts gelesen, im Forum erst Recht kein Bild gesehen. Im Air Berlin Bordmagazin März 2016 ist ein Artikel über den Sticker und die Kooperation.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Maddin » Donnerstag 17. März 2016, 23:53

und die nächste bunte TUI....wieder im schönen Gelb.

http://www.haj-spotter-forum.de/viewtop ... f=8&t=5644
Gruß Martin

Tom1994Berlin
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Tom1994Berlin » Montag 21. März 2016, 12:56

Die 1 von 2 zu erwartenden neuen Sonder cs bei Brussels! Eine weitere OO-SNA bekommt die Tage eine Fußball EM Lackierung!

https://www.brusselsairlines.com/en-be/ ... ritte.aspx

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7834
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon modern air » Montag 21. März 2016, 14:13

Tom1994Berlin hat geschrieben:Die 1 von 2 zu erwartenden neuen Sonder cs bei Brussels! Eine weitere OO-SNA bekommt die Tage eine Fußball EM Lackierung!

https://www.brusselsairlines.com/en-be/ ... ritte.aspx


"Ceci n'est pas un avion." Es ist viel mehr als nur ein Flugzeug. Es ist eine Widmung an einen der größten belgischen Künstler, René Magritte. Eine belgisches Symbol mit dem Geschenk an Dinge wie niemand zu sehen sonst könnte und die uns die Welt aus einem anderen Blickwinkel offenbart. Aus diesem Grund haben wir Magritte erstellt, einen Airbus A320 zu Ehren des Malers.
Bedeckt mit den berühmten Wolken und aus drei von René Magrittes Gemälde entnommener Vögel, diese surrealistische Flugzeug wird den europäischen Luftraum für rund 6 Jahre bereichern.
René Magritte (* 21. November 1898 in Lessines in der wallonischen Provinz Hennegau, Belgien; † 15. August 1967 in Brüssel),
war ein belgischer surrealistischer Künstler, der die seltene Gabe hatte, die Dinge in einer einzigartigen Art und Weise zu betrachten . Seine Werke sind in der ganzen Welt heute gelobt und kann als Illusionen beschreiben und wo Träume frei sind, wo der Begriff "Zeit" fehlt. Dies ist ähnlich zu dem, was wir erleben, wenn wir in den Himmel schauen.
Magritte ist der zweite Brussels Airlines A320 in einer Reihe von Flugzeugen belgischen Ikonen gewidmet. Dies wurde möglich dank einer Zusammenarbeit zwischen der Fluggesellschaft und dem Magritte-Stiftung gemacht.
Tatsächlich, aus diese Ebene betrachtet, wenn René Magritte noch leben würde, würde er wahrscheinlich sagen: "Das ist nicht ein Flugzeug ist -. Dies ist nur das Bild eines Flugzeugs" Jetzt ist es an Ihnen zu seiner Welt an Bord und von Außen unser Flugzeuge Magritte zu entdecken ...


Der Umlauf für die nächsten Drei Tage: https://www.brusselsairlines.com/en-be/ ... ofmagritte

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon schwedtspo » Donnerstag 24. März 2016, 20:11

G-FBEJ,
http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=9588

könnte am Karfreitag in TXL aufschlagen. z.Z in Faro

MfG
schwedtspo

Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Maddin » Sonntag 27. März 2016, 18:31

ES-ACD
http://www.jetphotos.net/photo/8232309

Ab Dienstag nimmt Nordic Aviation (Nordica) Tegel-Tallin auf, geflogen wird 4x die Woche. :D
Gruß Martin

Proud of Freddie
Beiträge: 10137
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 30. März 2016, 19:02

Eher unwahrscheinlich hier, sieht aber interessant aus, Rossiya 744: https://www.planespotters.net/photo/688 ... ng-747-446
Rossiya hat auch eine 738 von Orenair bekommen VQ-BIZ (Aeroflot auch)

Benutzeravatar
txlsxf-Mäuse
Beiträge: 859
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Berlin-Spandau ( Kladow u. Falkenhagener Feld)

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon txlsxf-Mäuse » Mittwoch 30. März 2016, 20:30

Proud of Freddie schrieb:

Eher unwahrscheinlich hier, sieht aber interessant aus, Rossiya 744: https://www.planespotters.net/photo/688 ... ng-747-446


Die Maschine wurde zuvor von TRANSAERO betrieben.

Evi

Tom1994Berlin
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon Tom1994Berlin » Montag 4. April 2016, 17:37

Und die nächste bunte Brussels A320 OO-SNA mit Red Devils cs zur EM!

https://www.brusselsairlines.com/en-be/ ... ident.aspx

Benutzeravatar
GAF
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 12. März 2004, 00:13
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

Beitragvon GAF » Montag 11. April 2016, 14:06

Hallo,
hier kommt die nächste Sonderlackierung der Turkish Airlines (TK). A333 (TC-JOH) zur UEFA Europameisterschaft 2016:
http://www.jetphotos.net/photo/8241806

Jörg

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste