Der Air Berlin Thread
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Sorry, von mir etwas unverständlich formuliert, ich meinte natürlich die Darstellung der Auslastung Nordatlantik der Air Berlin in den letzten Monaten.
Gruß Bernte
Gruß Bernte
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 20:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Weiss jemand warum AB zwei ATR72 angemietet hat? Haben die jetzt auch probleme mit ihren DHC-8-400?
http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2
http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2
-
- Beiträge: 489
- Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
@LaPlanche
Na wenn Du meinst ;-)
AB hat übrigens im Mai auch den Donnerstagflug TXL-MIA gestrichen.
Am 5.5 und 12.5 auch den Flug am Freitag.
Na wenn Du meinst ;-)
AB hat übrigens im Mai auch den Donnerstagflug TXL-MIA gestrichen.
Am 5.5 und 12.5 auch den Flug am Freitag.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 11. November 2014, 19:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Wahrscheinlich spielt auch das fehlende AA Codeshare eine Rolle.
Gut, generell hat AA ihrerseits Codeshare Routen über LHR favorisiert, aber ein paar Buchungen werden AB nun dennoch fehlen.
Gibt es denn eine (minimale) Chance, dass man AA irgendwie überzeugt, den Codeshare doch wieder zu reaktivieren ?
Gut, generell hat AA ihrerseits Codeshare Routen über LHR favorisiert, aber ein paar Buchungen werden AB nun dennoch fehlen.
Gibt es denn eine (minimale) Chance, dass man AA irgendwie überzeugt, den Codeshare doch wieder zu reaktivieren ?
-
- Beiträge: 489
- Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Also man muss nun 2 Sachen noch unterscheiden:
1.
Es fehlen die 2 A330 XE und XG!
Die beiden werden aber für den Sommerflugplan benötigt! Aus irgendwelchen Gründen kommen die später als geplant.
Auch ab DUS gibt es im Mai Kürzungen einiger Flugtage, aber keine Streichung eines ganzen Ziels wie TXL-SFO im Mai.
Typisch AB: DUS-MIA und TXL-MIA jeweils Donnerstags im Mai komplett zu streichen...keine interne Umbuchungsmöglichkeit!
2.
Die allgemein schwache Buchungslage Richtung USA und der Preiskampf.
Anders als Kollege LaPlanche suggeriert, ist mir durchaus bewusst das ca ein Drittel der AB-Pax auf den USA Umsteiger sind.
Allerdings bekommst man zb ab Skandinavien, der Schweiz oder Österreich die Tickets der Netzcarrier genauso hinterhergeworfen Richtung USA wie ex Dland. Speziell Kalifornien und Florida sind da im Fokus.
Warum? Die Maschinen der großen Netzcarrier sind auch leer! Sonst gäbe es die Preise ja nicht!
Und da die Märkte Bukarest und Sofia soviel an Volumen bringen werden sie ja eingestellt....
Dazu muss man sich mal anschauen, wie das Angebot es Dland oder auch ex Europa in den letzten 1-2 Jahren im speziellen Richtung Kalifornien und Florida gewachsen ist. Da ist eine Menge an zusätzlicher Kapazität in den Markt geworfen worden.
Und sorry, bei gleichem Preis oder höherem, ist AB in Kombination mit TXL nicht gerade erste Wahl für einen Drehkreuz-Flug in die USA!
Und für die Incoming-Gäste: Die meisten Amis hängen an ihren Vielfliegerprogrammen von US-Airlines! Und da leite ich mal weiter zu:
Daneben kommt die Sache mit AA.
AB hat, nach meinen Informationen, massiv den Markt Deutschland-USA geflutet, ohne eine Absprache mit AA getroffen zu haben.
So nach dem Motto...wir bieten jede Menge neue Routen nach Deutschland und Ihr ( AA ) bringt uns bitte die Zubringerpax nach LAX, JFK oder MIA.
Das AA die gerne selber, hochpreisiger, via LHR zb nach Europa bringen möchte, wurde dabei in keinster Weise berücksichtigt.
Ich schätze das Winkelmann spätestens für den nächsten Winterflugplan Anpassungen vornehmen wird!
Und da Winkelmann ein Düsseldorfer ist, kann man sich leicht ausrechnen wie das aussehen wird.
AB wird das USA-Angebot zusammenstreichen müssen.
Glaubt hier ernsthaft jemand dran das DUS-SFO und TXL-SFO nebeneinander, im Winter!!! in dieser hohen Frequenz geflogen werden??? Wer sich sowas ausgedacht hat gehört sofort gefeuert! Wenn er nicht schon weg ist!
1.
Es fehlen die 2 A330 XE und XG!
Die beiden werden aber für den Sommerflugplan benötigt! Aus irgendwelchen Gründen kommen die später als geplant.
Auch ab DUS gibt es im Mai Kürzungen einiger Flugtage, aber keine Streichung eines ganzen Ziels wie TXL-SFO im Mai.
Typisch AB: DUS-MIA und TXL-MIA jeweils Donnerstags im Mai komplett zu streichen...keine interne Umbuchungsmöglichkeit!
2.
Die allgemein schwache Buchungslage Richtung USA und der Preiskampf.
Anders als Kollege LaPlanche suggeriert, ist mir durchaus bewusst das ca ein Drittel der AB-Pax auf den USA Umsteiger sind.
Allerdings bekommst man zb ab Skandinavien, der Schweiz oder Österreich die Tickets der Netzcarrier genauso hinterhergeworfen Richtung USA wie ex Dland. Speziell Kalifornien und Florida sind da im Fokus.
Warum? Die Maschinen der großen Netzcarrier sind auch leer! Sonst gäbe es die Preise ja nicht!
Und da die Märkte Bukarest und Sofia soviel an Volumen bringen werden sie ja eingestellt....
Dazu muss man sich mal anschauen, wie das Angebot es Dland oder auch ex Europa in den letzten 1-2 Jahren im speziellen Richtung Kalifornien und Florida gewachsen ist. Da ist eine Menge an zusätzlicher Kapazität in den Markt geworfen worden.
Und sorry, bei gleichem Preis oder höherem, ist AB in Kombination mit TXL nicht gerade erste Wahl für einen Drehkreuz-Flug in die USA!
Und für die Incoming-Gäste: Die meisten Amis hängen an ihren Vielfliegerprogrammen von US-Airlines! Und da leite ich mal weiter zu:
Daneben kommt die Sache mit AA.
AB hat, nach meinen Informationen, massiv den Markt Deutschland-USA geflutet, ohne eine Absprache mit AA getroffen zu haben.
So nach dem Motto...wir bieten jede Menge neue Routen nach Deutschland und Ihr ( AA ) bringt uns bitte die Zubringerpax nach LAX, JFK oder MIA.
Das AA die gerne selber, hochpreisiger, via LHR zb nach Europa bringen möchte, wurde dabei in keinster Weise berücksichtigt.
Ich schätze das Winkelmann spätestens für den nächsten Winterflugplan Anpassungen vornehmen wird!
Und da Winkelmann ein Düsseldorfer ist, kann man sich leicht ausrechnen wie das aussehen wird.
AB wird das USA-Angebot zusammenstreichen müssen.
Glaubt hier ernsthaft jemand dran das DUS-SFO und TXL-SFO nebeneinander, im Winter!!! in dieser hohen Frequenz geflogen werden??? Wer sich sowas ausgedacht hat gehört sofort gefeuert! Wenn er nicht schon weg ist!
-
- Beiträge: 466
- Registriert: Montag 9. Januar 2006, 15:56
- Wohnort: TXL/MUC/EDI [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Habe gerade noch mal mit einem Spetzl von der ABT gesprochen. Die Streichungen hängen tatsächlich primär mit der Verzögerung bei der XE und XG zusammen. Konkret sollen die Dinger wohl auf Grund der Feuchtigkeit in Südamerika durchgerosteter und durchgefaulter sein als ursprünglich gedacht. Deswegen sind Nacharbeiten notwendig.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Kurz etwas Anderes: Air Berlin fliegt weiterhin verschiedene Kurse mit 321 für Finnair, auch das Code-sharing besteht weiter. Quelle: Buchungsmaske AY und FR24.
Irgendwo stand, dass dies im Sommer 2017 nicht mehr so sein sollte.
Irgendwo stand, dass dies im Sommer 2017 nicht mehr so sein sollte.
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste