Der Air Berlin Thread

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Ikarus
Beiträge: 967
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 12:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Ikarus » Donnerstag 3. Mai 2012, 17:32

Zur Langstreckenflotte der AB:
die D-ALPA hat nun 340 Sitze, alle in Economy
bisher umgerüstet sind:
D-ABXA
D-ABXB
D-ALPA
D-ALPD
D-ALPE
D-ALPI
D-ALPJ
D-ABXA bis D-ABXB mit 20 Business und 274 Economy Sitzen
D-ALPB bis ALPJ wird mit 20 Business und 279 Economy Sitzen
Q: http://www.jet737.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&p=33226&sid=b947a45182b9242243b4dc8d85a4278d#p33225

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Seljuk
Beiträge: 1373
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 18:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Seljuk » Montag 7. Mai 2012, 09:28

Verkehrszahlen April

Kapazität: 3,408,746 -6,7%
Passagiere: 2,659,549 -4,3%
Auslastung: 78,0% +2,0 p.p.
http://www.airberlin.com/site/pressrele ... eu&ID=4393

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Berlinspotter » Montag 7. Mai 2012, 11:58

Niki bekommt die Air-Berlin-Grundbemalung (mit Niki-Logo am Bug)

Bild

Grafik: Niki, gefunden bei Austrian Aviation Net

http://austrianaviation.net/news-region ... erken.html

Benutzeravatar
Martin777200LR
Beiträge: 138
Registriert: Montag 12. März 2007, 15:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Martin777200LR » Montag 7. Mai 2012, 15:13

SEEEHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRR SCHADE !!!!!

Bei dieser Bemalung hätte man ruhig etwas kreativer sein können. Schade das die Fliege verschwindet.

mfg MArtin
Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon jockey » Montag 7. Mai 2012, 17:24

So muss um jeden Preis gespart werden und dann läßt man die Maschinen neu lackieren.Wat fürn Blödsin :roll:

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon beebopp » Freitag 11. Mai 2012, 18:43


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon modern air » Montag 14. Mai 2012, 08:39

Bild
Der Doublesieger kommt in Dortmund an. Im wunderschönsten Gegenlicht....

Patrick B.
Beiträge: 1856
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
Wohnort: Berlin Köpenick
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Patrick B. » Montag 14. Mai 2012, 18:27


A380QF
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon A380QF » Dienstag 15. Mai 2012, 11:37

Ich wusste ehrlich gesagt nicht so richtig, wo ich dass posten sollte, aber es hat ja mit airberlin zu tun. Und zwar, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die beiden bmi-A330, die ja jetzt zur IAG gehören, zu airberlin übergehen. British Airways hatte ja angekündigt, sich in Berlin engagieren zu wollen. Und da die beiden a330 ja eh dieses Jahr die Flotte von bmi verlassen sollen, währe das doch ein mögliches Szenario.

MFG A380QF

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Phil » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:49

Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon spandauer » Freitag 18. Mai 2012, 00:05

Hat hier schon jemand was über das Gerücht der Einflottung ehamliger EY-A340 (-500 oder -600?) bei AB gehört? Wurde bei a.de im Forum genannt. Über die Vorteile eines A340-600 für AB hatte ich hier ja schon mal etwas gesagt und so abwegig scheint der Gedanke in der Tat nicht zu sein, zumal EY seine verbleibenden A340 sukzessive durch 77H ersetzen will.

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 18. Mai 2012, 07:33

Ich glaube, die "operating costs" der 345/346 liegen erheblich höher als beim 332/333. So erschließen sich mir nicht die Vorteile einer Einflottung, es sei den, man hat fernere Ziele nonstop im Visier,z.B. Australien oder Südamerika.
Gruss Bernte (P.s.: passt vielleicht (noch) besser zur Gerüchteküche)
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!

Vierstrahler
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 13:19
Wohnort: Berlin-Wilmersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Vierstrahler » Sonntag 20. Mai 2012, 15:12

Ist da echt was dran, oder ist das nur Wunschdenken? Was will denn AB mit einem A345? Dieses Flugzeug ist nur für einen Nischenmarkt mit extrem langen Strecken gut, also von Berlin non-stop nach Hawai, Australien oder auf die Fidschi-Inseln. Damit dürfte kein Geld zu verdienen sein, weil die Betriebskosten extram hoch wären und die Passagiere bestimmt nicht so viel mehr Geld dafür ausgeben würden, als für Flüge über Drehkreuze. Für kürzere Flüge ist das Flugzeug zu schwer pro Passagier. A346 hätten schon eher Chancen, aber auch hier kommen mir nicht viele brauchbare Ziele in den Sinn, vielleicht NY, aber dann? Kann ein A346 überhaupt in TXL vernünftig abgefertigt werden? Bei den A340 von Etihad kommt noch dazu, dass sie eine spezielle Erst-Klasse-Konfiguration haben, erkennt man an den fehlenden Fenstern zwischen den ersten beiden Türen. Da wäre einiges an Umbau zu leisten.

Ich würde gern A340 in AB-Farben sehen, obwohl ich sie in EY-Farben sehr vermissen würde, aber ich glaube nicht daran. Eher wird AB sich ein paar gebrauchte A343 zulegen.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon modern air » Sonntag 20. Mai 2012, 16:11

Ein weiterer Flugzeugtyp in der Flotte von Air Berlin wäre wirtschaftlicher Unsinn, es sei denn im wet-lease operiert und geflogen von der Crew einer anderen Fluggesellschaft. Das ist aber genauso unwahrscheinlich wie mögliche Langstreckenziele.

Zur Zeit muß AB ihre Schulden in den Griff bekommen, die BER-Verschiebung wird schon kurzfristig einen zweistelligen Millionenbetrag kosten, abgesehen vom Imageschaden, der noch nicht kalkulierbar ist! Wenn der Berliner Senat nicht das Nachtflugverbot in Tegel lockert drohen Flugverbindungen zu scheitern. Die Partner im Oneworld-Bündnis werden nur wenig Verständnis für die Situation in Berlin haben. Spätestens im Winter gibt's in Tegel ein Chaos, lange Schlangen im Terminal, im Anflug, auf den Rollwegen und lange Wartezeiten zum enteisen, wozu eigentlich kein Platz vorhanden ist. Das hilft mit Sicherheit nicht die Kosten zu reduzieren.

Lichterfelder
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 17:25
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Lichterfelder » Montag 21. Mai 2012, 18:30

Ich glaube auch nicht an die A340 bei AB, wie gesagt EY hat nur noch -500 und -600 keine -300 mehr in der Flotte.
Für die -500 sehe ich überhaupt keinen Bedarf, für die -600 schon ein bisschen mehr. Sollte das Gerücht stimmen dann würden die -600er sicherlich zu den AA Hubs NYC, LA und Miami eingesetzt werden. Die Frage ist aber kann man die Maschinen das ganze Jahr über gut auslasten ?

@Vierstrahler
Wenn die Maschinen kommen sollten, dann werden diese sicherlich nicht mehr ab TXL zum Einsatz kommen, sondern ab BER.
Life ist what happens while you are busy making other plans
John Lennon

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste