Der Air Berlin Thread

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon modern air » Mittwoch 23. Mai 2018, 18:11


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 24. Mai 2018, 11:04


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 26. Oktober 2018, 16:12

Der Tagesspiegel: Insolvenzverwalter: Staat kann auf volle Rückzahlung des Air Berlin-Kredits hoffen

Anders als andere Gläubiger der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin kann sich die Bundesregierung Hoffnung darauf machen, einen Großteil ihres 150 Millionen Euro umfassenden Staatskredits zurückzubekommen. Insolvenzverwalter Lucas Flöther sagte dem Tagesspiegel (Samstagausgabe), er gehe davon aus, dass man "den Großteil" der Summe im Laufe der nächsten Jahre zurückzahlen könne - allerdings ohne Zinsen.

"Möglicherweise werden wir sogar imstande sein, die gesamte ausgereichte Summe zurückzuzahlen", betonte Flöther. Bislang seien rund 80 Millionen Euro zurückgezahlt worden. Schlechter sieht es dagegen für die anderen Gläubiger wie Lieferanten oder Ex-Kunden aus. "Die weiteren Air Berlin-Gläubiger werden voraussichtlich nur dann Zahlungen erhalten, wenn vom Gesellschafter Etihad zusätzliche Mittel zur Masse fließen", räumte Flöther ein.

Er habe das Wirtschaftsprüfungsunternehmen PwC beauftragt, "eventuelle Haftungsansprüche gegen Organe des Konzerns zu prüfen", sagte Flöther. Diese Prüfung erfolge für einen Zeitraum bis zehn Jahre vor der Insolvenzeröffnung. Der wichtigste Vermögenswert in diesem Verfahren seien aber Ansprüche gegen Etihad. Eine von dieser staatlichen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate einst abgegebene Zahlungszusage für Air Berlin halte er für eine "handfeste Patronatserklärung", für die man die Eigentümer haftbar machen könne, erklärte Flöther. Am Samstag jährt sich das Datum des letzten Air Berlin-Flugs.

Q: ots/Tagesspiegel

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Svetislav » Samstag 27. Oktober 2018, 15:00


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon modern air » Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:49

Wem der Nikolaus heute nichts in den Schuh gesteckt hat, aber trotzdem Sehnsucht nach etwas Vorweihnachtlichem ist, dem empfehle ich meine Bilderflugstrecke „flying home for Christmas - mit dem Santa Claus auf Tour“:

https://m.facebook.com/Luftfahrtarchiv/ ... 989569070/

Von 2011 bis 2015 gab es fünf verschiedene Weihnachtsflieger von Air Berlin. Jedes Jahr Ende November präsentierte Air Berlin den Start ihrer „Santa Claus Tour“ mit einem bunt beklebten Weihnachtsflugzeug. Unter dem Motto „flying home for Christmas“ gab‘s besondere Angebote.
Ein Weihnachtsbaum wurde gratis als Sondergepäck befördert, Nachmittags gab‘s an Bord gratis Glühwein und Aachener Printen, die Kopfstützen auf den Kabinensitzen waren als „Weihnachtsplätzchen“ benannt und es gab auf Vorbestellung leckere Weihnachtsmenues u.a. mit Ente und Rotkohl.

Der letzte Weihnachtsflieger im Jahre 2015 war nach 4 verschiedenen B737-800 erstmals ein Airbus. Dieser neue A320SL wurde vom Schokoladenhersteller LINDT gesponsert und hatte statt dem Weihnachtsmann den „Hello Man“ als lilafarbenes Logo. Dann war Schluss, die wirtschaftliche Situation lies für weihnachtliche Gefühle oder Marketingmaßnahmen kein Platz.

Es ist zu befürchten das auch die folgenden Jahre keine europäische Airline einen Weihnachtsflieger gestaltet, vom abgetrennten Rentierkopf auf FINNAIR Flugzeugen schweige ich besser, früher hatte die Airline aus dem Land, wo der Weihnachtsmann wohnt, den dicken roten Mann noch auf einem Flugzeug drauf.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

AIR BERLIN verklagt ETIHAD auf 2 Milliarden Euro!

Beitragvon modern air » Samstag 15. Dezember 2018, 02:51


Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rbb bis 24.2. Der Air Berlin Thread

Beitragvon Svetislav » Dienstag 19. Februar 2019, 21:44


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon spandauer » Dienstag 19. Februar 2019, 22:22

Die Seite existiert nicht mehr.

Es wäre im übrigen schön, wenn das reine posten von Links unterlassen würde. Ein Satz zum Inhalt des Links sollte drin und für jeden machbar sein. Danke.

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Air Berlin Thread

Beitragvon Svetislav » Donnerstag 7. März 2019, 20:50


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste