Der Air Berlin Thread
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 967
- Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
In DUS kommt dann nächsten Sommer wahrscheinlich auch AA mit ORD zurück. Buchbar ist der Flug als tägliche Verbindung schon.
Da bricht man sich keine Illusionen machen, hier wird zentriert. Aber vielleicht hilft das dabei die NRW Bundestagslobby im Bezug zur CS-Genehmigung der Flüge mit EY zur Untersützung zu bekommen?!
Unternehmerisch planbar ist mit dem BER sowieso frühestens ab Okt. 2018, zum jetztigen Zeitpunkt. Das liegt daran, dass mit Okt. 17 als Eröffnungstermin nicht gerechnet werden kann, die FBB spricht selber von 4-5 Monaten Zeitverzug bei den baulichen Leistungen und sagt offen, dass der Termin vielleicht nicht gehalten werden kann. Und dann muss der Flughafen auch erst mal hochfahren und zeigen, dass er in der Lage ist die Anforderungen im Alltag zu bewältigen, ohne Kofferchaos oder andere Pannen. Unternehmerisch werden die Fluggesellschaften hier wohl abwarten, gerade beim BER, wo 3 Wochen vorher schon mal alle Planungen obsolet waren.
Somit macht die Zentrierung auf DUS Sinn. Und logisch wäre dies auch bei den Zubringern. Ich denke da wird AB in DUS auch noch was probieren. Z. B. weitere Skandinavienverbindungen liegen da nahe.
Da bricht man sich keine Illusionen machen, hier wird zentriert. Aber vielleicht hilft das dabei die NRW Bundestagslobby im Bezug zur CS-Genehmigung der Flüge mit EY zur Untersützung zu bekommen?!
Unternehmerisch planbar ist mit dem BER sowieso frühestens ab Okt. 2018, zum jetztigen Zeitpunkt. Das liegt daran, dass mit Okt. 17 als Eröffnungstermin nicht gerechnet werden kann, die FBB spricht selber von 4-5 Monaten Zeitverzug bei den baulichen Leistungen und sagt offen, dass der Termin vielleicht nicht gehalten werden kann. Und dann muss der Flughafen auch erst mal hochfahren und zeigen, dass er in der Lage ist die Anforderungen im Alltag zu bewältigen, ohne Kofferchaos oder andere Pannen. Unternehmerisch werden die Fluggesellschaften hier wohl abwarten, gerade beim BER, wo 3 Wochen vorher schon mal alle Planungen obsolet waren.
Somit macht die Zentrierung auf DUS Sinn. Und logisch wäre dies auch bei den Zubringern. Ich denke da wird AB in DUS auch noch was probieren. Z. B. weitere Skandinavienverbindungen liegen da nahe.
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Air Berlin hat abermals die Strategie überarbeitet. Statt verkleinern heißt es jetzt Aus für Hub Palma
Air Berlin gibt Drehkreuz Palma auf
Air Berlin gibt Drehkreuz Palma auf
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Man wird alle Weiterflüge über IB-Codeshare behalten, sofern Iberia/Vueling diese anbieten. Und der Ausbau der Frequenzen dürfte zum Großteil daraus resultieren, dass man die A330 nun auf der Langstrecke einsetzt. Sicherlich dürften daher auch Hurghada und andere Urlaubsdestinationen mehr Frequenzen erhalten.
Re: Der Air Berlin Thread
Zumal Ägypten zurzeit eine Abwanderung an Urlaubern erfährt wg. den Untermenschen vom IS und deren Terror.
Zu den o.g. Zielen fliegt man in Kombination mit einem Hotel mittlerweile für sehr wenig Geld.
Zu den o.g. Zielen fliegt man in Kombination mit einem Hotel mittlerweile für sehr wenig Geld.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal:
26.11.2015 - AIR BERLIN Weihnachtsflieger-Präsentation in Berlin-Tegel von 11-13 Uhr.
26.11.2015 - AIR BERLIN Weihnachtsflieger-Präsentation in Berlin-Tegel von 11-13 Uhr.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
@La Planche
Lesen sie auch manchmal die Beiträge oder schreiben sie nur drauf los?
Innereuropäisch ist nicht mehr allzuviel frei bis auf AMS und BRU, welche wenn dann nur von Berlin aus Sinn ergeben. LON und TRN werden schon durch BA und AZ abgedeckt, wobei bei AB/Alitalia sicher eine Ausweitung des Flugprogramms Richtung Italien möglich ist, da man die Zusammenarbeit dort auch weiter ausbauen möchte. Und ich denke nicht, dass AB sich nochmals an London versucht in nächster Zeit, dafür ist man über Oneworld zu gut angebunden, um dies unbedingt zu fliegen.
Und auch HAM-FRA halte ich für ausgeschlossen nachdem man schonmal an der Strecke gescheitert ist und Verluste eingeflogen hat. Ausserdem entspricht dies auch nicht der neuen Strategie sich auf Berlin und Düsseldorf zu konzentrieren.
Möglich halte ich eine Erweiterung des Codeshares mit der IAG in Richtung Dublin und AerLingus, welche jetzt mehrheitlich der IAG gehört.
Lesen sie auch manchmal die Beiträge oder schreiben sie nur drauf los?
Innereuropäisch ist nicht mehr allzuviel frei bis auf AMS und BRU, welche wenn dann nur von Berlin aus Sinn ergeben. LON und TRN werden schon durch BA und AZ abgedeckt, wobei bei AB/Alitalia sicher eine Ausweitung des Flugprogramms Richtung Italien möglich ist, da man die Zusammenarbeit dort auch weiter ausbauen möchte. Und ich denke nicht, dass AB sich nochmals an London versucht in nächster Zeit, dafür ist man über Oneworld zu gut angebunden, um dies unbedingt zu fliegen.
Und auch HAM-FRA halte ich für ausgeschlossen nachdem man schonmal an der Strecke gescheitert ist und Verluste eingeflogen hat. Ausserdem entspricht dies auch nicht der neuen Strategie sich auf Berlin und Düsseldorf zu konzentrieren.
Möglich halte ich eine Erweiterung des Codeshares mit der IAG in Richtung Dublin und AerLingus, welche jetzt mehrheitlich der IAG gehört.
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Die beiden Abendschau-Berichte in meinem heutigen Beitrag im BER-thread beinhalten auch Meldungen zu AB !
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 16:54
- Wohnort: Brandenburg/Havel
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Meine bisherigen Bilder im www: http://flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=2&srch=Andy%20Kruse
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Weihnachtsflieger 2015
http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=9497
Im Vergleich zu den Vorjahren... na ja ;)
http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=9497
Im Vergleich zu den Vorjahren... na ja ;)
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Seit mind. Fr. 11.12.15 laufen auf den großen Werbetafeln (LED u. Rollband) von Wall Anzeigen von Alitalia mit gr. fin-Logo u. (ca.:)"32 Ziele in Italien u. zu 1000 Zielen weltweit" daneben + Etihad-Partner-Logo'chen. Ein solches Plakat hängt auch i.d. Haupthalle unterm Pyramiden-Glasdach. In der kl. Rollband-Tafel a.d. Busankunft U-Bhf J-K-Pl. eines fast im 60er-Jahre-Stil: Streckennetzartig erwachsen Zielorte aus der AZA-Schrift.
Ist etwa zu befürchten, dass Etihad jetzt nur noch auf AZA setzt ? Oder soll dies ein 'Warnschuß' an die dt. Politik sein ?! Immerhin liefen bei Wall regelmäßig AB-Werbungen u. auch i.d. Haupthalle hingen diese ... Davon nix mehr zu sehen ...
Ist etwa zu befürchten, dass Etihad jetzt nur noch auf AZA setzt ? Oder soll dies ein 'Warnschuß' an die dt. Politik sein ?! Immerhin liefen bei Wall regelmäßig AB-Werbungen u. auch i.d. Haupthalle hingen diese ... Davon nix mehr zu sehen ...
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Du hast Recht, die ALITALIA Werbung ist der Hingucker!
Eine Airline-Werbung im Stil der 60er Jahre, das ich sowas schönes noch erleben darf! Eine echte Stil-Ikone hat die Werbeagentur da geschaffen! Alitalia ging's Jahrzehntelang durch Missmanagement ziemlich dreckig, da kann frische Werbung nicht schaden. Nicht zu vergessen: ohne Etihad wäre Alitalia wahrscheinlich längst pleite.
Eine Airline-Werbung im Stil der 60er Jahre, das ich sowas schönes noch erleben darf! Eine echte Stil-Ikone hat die Werbeagentur da geschaffen! Alitalia ging's Jahrzehntelang durch Missmanagement ziemlich dreckig, da kann frische Werbung nicht schaden. Nicht zu vergessen: ohne Etihad wäre Alitalia wahrscheinlich längst pleite.
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste