Der Air Berlin Thread
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Warum? Lufthansa vernetzt doch auch über die Alliance-Basen mit anderen Carriern,z.B. in BKK,SIN usw. Ist doch alles legal.
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 09:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Naja du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Fakt ist, dass EY aufgrund des Luftfahrtabkommens weder Berlin noch STR anfliegen darf. Und ganz offiziell tut EY das ja auch nicht. Real jedoch tun sie dies, nur dass halt die Flieger nicht mit Etihad sondern AB bemalt sind. Man kann da noch soviel auf Partnerairline etc. verweisen und hinein interpretieren, für mich klingt das illegal. Wenn ich meinen Freund damit beauftrage etwas von meinem Nachbar zu klauen, mache ich mich auch strafbar.
Wie dem auch sei, ich hoffe nur, dass sich bei AB nach dem Restruktierungsprozess wieder mehr Selbstbestimmung bemerkbar macht. Dass der derzeit Kranich da rummeckert ist nur allzu verständlich und so ganz Unrecht haben sie da nicht...
Wie dem auch sei, ich hoffe nur, dass sich bei AB nach dem Restruktierungsprozess wieder mehr Selbstbestimmung bemerkbar macht. Dass der derzeit Kranich da rummeckert ist nur allzu verständlich und so ganz Unrecht haben sie da nicht...
Re: Der Air Berlin Thread
Das hatten wir doch schon gefühlte einhundert Mal. Wenn AB auf der Strecke Erfolg sieht, dann soll sie die Strecke eben fliegen. Das EY das so möchte liegt nahe, aber kannst du das beweisen?
Paxe zum Hub eines Partners fliegen und wieder abholen ist jedenfalls nicht strafbar, so wie du es uns erklärt hast.
AB fliegt übrigens auch nach HEL von TXL und DUS und nach MAD von TXL und DUS zum jeweiligen Partner. Ist das auch rechtswiedrig?
Paxe zum Hub eines Partners fliegen und wieder abholen ist jedenfalls nicht strafbar, so wie du es uns erklärt hast.
AB fliegt übrigens auch nach HEL von TXL und DUS und nach MAD von TXL und DUS zum jeweiligen Partner. Ist das auch rechtswiedrig?
-
- Beiträge: 466
- Registriert: Montag 9. Januar 2006, 15:56
- Wohnort: TXL/MUC/EDI [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Da ist überhaupt nichts illegal.
Das bilaterale Abkommen regelt nicht nur die Flüge von UAE Airlines nach Deutschland, sondern auch von Deutschen Airlines in die UAE. Und wenn es bei letzterem keine Beschränkung gibt oder eine sehr großzügige, dann macht AB absolut nichts falsch. Die AB Flüge nach AUH sind ja nicht nur in AB Farben bemalt, sondern fliegen unter dem AB AOC, mit AB Metall, mit AB Crews, mit AB Flugnummern, etc. und schaffen/erhalten Arbeitsplätze in Deutschland.
Unfair ist eher die Tatsache, dass EK das Sonderrecht einberäumt wurde nach HAM zu fliegen und EY nicht. Sind ja beide UAE ...
Unser Verkehrsminister wird schön die Füße still halten. Wenn er (im Auftrag der LH) gegen AB wettert, dann wettert er auch gleichzeitig gegen den BER und schießt sich somit selbst ins Bein.
Das bilaterale Abkommen regelt nicht nur die Flüge von UAE Airlines nach Deutschland, sondern auch von Deutschen Airlines in die UAE. Und wenn es bei letzterem keine Beschränkung gibt oder eine sehr großzügige, dann macht AB absolut nichts falsch. Die AB Flüge nach AUH sind ja nicht nur in AB Farben bemalt, sondern fliegen unter dem AB AOC, mit AB Metall, mit AB Crews, mit AB Flugnummern, etc. und schaffen/erhalten Arbeitsplätze in Deutschland.
Unfair ist eher die Tatsache, dass EK das Sonderrecht einberäumt wurde nach HAM zu fliegen und EY nicht. Sind ja beide UAE ...
Unser Verkehrsminister wird schön die Füße still halten. Wenn er (im Auftrag der LH) gegen AB wettert, dann wettert er auch gleichzeitig gegen den BER und schießt sich somit selbst ins Bein.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Ist das etwa neu, dass die Lufthansa gegen alles ist was andere machen? Turkish Airlines, Middle East Carrier...alles böse...und Air Berlin ja sowieso...und was tut die Lufthansa dagegen? Bisher Nichts! Der erste Schritt ist nun die Billiglangstrecke...wobei ob mit Erfolg gekrönt bezweifle ich...Lufthansa hat zu sehr auf der First und Business Kunden gesetzt und den armen Mann in der Eco vergessen, der sich nun andere Möglichkeiten sucht bei gleichem Preis eben auch mehr Service zu bekommen.
Zu Air Berlin / Etihad, die tun eben genau das was die Lufthansa auch tun würde, ne Airline finden wodurch sie halt eben doch an diesen Markt kommen, ohne Nachbesserung der bilaterals...In Düsseldorf lässt Lufthansa auch vermehrt nun die anderen Fliegen nachdem sie bemerkt haben, dass es alleine doch recht teuer ist...Air China und ANA können das eben auch und Lufthansa sitzt ja trotzdem mit auf dem Flug durch Codesharing...und wer denkt dass die Lufthansa nicht mitgeredet hat bei der Aufnahme der glaubt bestimmt auch dass unsere Politiker stets die Wahrheit sagen...
Und warum sollte Air Berlin nicht vermehrt nach AUH fliegen? Rechtlich dürfen sie es und wenn es Gewinn bringt dem Partner die Passagiere zuzuschieben, warum auch nicht? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...die EU hat nachgewiesen, dass Etihad nicht alleinbestimmer bei AB ist. Das Etihad mitbestimmt ist klar bei knapp 30% an der Airline...sie darf nur nicht das alleinige Sagen haben und das scheint sie nicht zu haben.
Zu Air Berlin / Etihad, die tun eben genau das was die Lufthansa auch tun würde, ne Airline finden wodurch sie halt eben doch an diesen Markt kommen, ohne Nachbesserung der bilaterals...In Düsseldorf lässt Lufthansa auch vermehrt nun die anderen Fliegen nachdem sie bemerkt haben, dass es alleine doch recht teuer ist...Air China und ANA können das eben auch und Lufthansa sitzt ja trotzdem mit auf dem Flug durch Codesharing...und wer denkt dass die Lufthansa nicht mitgeredet hat bei der Aufnahme der glaubt bestimmt auch dass unsere Politiker stets die Wahrheit sagen...
Und warum sollte Air Berlin nicht vermehrt nach AUH fliegen? Rechtlich dürfen sie es und wenn es Gewinn bringt dem Partner die Passagiere zuzuschieben, warum auch nicht? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...die EU hat nachgewiesen, dass Etihad nicht alleinbestimmer bei AB ist. Das Etihad mitbestimmt ist klar bei knapp 30% an der Airline...sie darf nur nicht das alleinige Sagen haben und das scheint sie nicht zu haben.
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
HAM - AUH ist wohl auch in der Pipeline berichten arabische Medien.
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Dachte STR - AUH ... dann kam irgendwann "ist doch schon bekannt" usw.
Ok. Mea culpa.
Ok. Mea culpa.
Re: Der Air Berlin Thread
Kein Problem :)
Bei Airliners hat wohl jemand gehört, dass in HAM wohl keine A320 zum Einsatz kommt. Grund dafür soll wohl die Fracht sein.
Na mal sehen.
Bei Airliners hat wohl jemand gehört, dass in HAM wohl keine A320 zum Einsatz kommt. Grund dafür soll wohl die Fracht sein.
Na mal sehen.
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Wo soll der zusätzliche A330 denn herkommen? Müsste ja dann ggf. in vorhandene AUH-Kurse eingebunden werden, damit die Maschine nicht unnötig lange Standzeiten hat.
Re: Der Air Berlin Thread
Man hat doch noch drei All-Eco A330 an der Hand ( D- ABXA, D-ABXC, D-ABXD).
Müsste dann einer umgerüstet werden.
Ab HAM fliegt AB doch sowie regelmäßig mit A330 nach PMI.
Müsste dann einer umgerüstet werden.
Ab HAM fliegt AB doch sowie regelmäßig mit A330 nach PMI.
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste