Der Air Berlin Thread

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Fliegerhorst
Beiträge: 721
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 21:07
Wohnort: Berlin

Der Air Berlin Thread

Beitragvon Fliegerhorst » Donnerstag 23. März 2006, 17:04

Grüß euch,

ist für AB in Berlin bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ? Oder fehlen denen die Flugzeuge ?

Nur Sylt und Kopenhagen als neue Ziele,während sich easyjet immer mehr in ABs alter Domäne Spanien festsetzt.

Nach Ost/Südosteuropa passiert bei AB gar nichts,dafür sind deren Flugzeuge auch zu gross.Die Flotte ist viel zu 738 lastig,Destinationen wie Talinn oder Vilnius sind da aussen vor.Was mich auch wundert,ist das Desinteresse von AB an der Türkei.

Ich frag mich,wo die mit den 22 Fliegern hinfliegen wollen,die sie 2011 hier in Berlin stationiert haben wollen.

Euer Fliegerhorst 8) 8) 8)
Zuletzt geändert von Fliegerhorst am Mittwoch 12. April 2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Richard
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:25

Beitragvon Richard » Donnerstag 23. März 2006, 17:07

Bei AB waren auch GOT; LIS; BOH und CDG im Gespräch.

Aber vielleicht kann uns Sputter mehr verraten. Noch scheint es, als seien die A319 nicht eingeplant.

Das AB nun auch noch Routen nach Riga und Tallin aufmachen soll, ist reines Wunschdenken. Der Markt ist mit Easy und Air Baltic bzw. Estonian gut gefüllt.

JFK
Beiträge: 679
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa

Beitragvon JFK » Donnerstag 23. März 2006, 17:12

Abwarten bis 2011 dauert es ja nun noch nen bissl !Da kann noch ne Menge bei AB passieren .Ausserdem ist Helsinki ja auch nen neues Ziel von AB!

MFG

Carmelo
Beiträge: 2024
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
Wohnort: Tallinn

Beitragvon Carmelo » Donnerstag 23. März 2006, 17:33

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Fliegerhorst
Beiträge: 721
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fliegerhorst » Donnerstag 23. März 2006, 19:28


sputter

Beitragvon sputter » Freitag 24. März 2006, 14:34

Nun ist es aber auch so, daß sich der Erfolg einer Airline nicht in einem Um-Die-Wette-Strecken-Eröffnen wiederspiegelt. Easyjet hat vor 2 ? Jahren bei Null angefangen und betreibt nur 2 Stationen in Deutschland. Das ist es ziemlich einfach, neue Strecken zu eröffnen. Ihr bekommt eben so einiges nicht mit wie zB. 4x täglich ZRH-FRA oder ZRH-FCO, STN-BHD, STN-ALC. Dazu kommt dann HAM-CPH, TXL-CPH, DUS-CPH, TXL-HEL, DUS-GWT, TXL-GWT.
Das sind nach meinen Berechnungen ZEHN neue Strecken.
AB hat etwa 17 Abflughäfen allein in Deutschland, da ist expandieren wohl weniger auffällig als wenn ich nur ex SXF und DTM fliege oder ?????

Die A319 kommen wohl im April

moscowman
Beiträge: 586
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin

Foto vom Air Berlin A319

Beitragvon moscowman » Montag 27. März 2006, 21:47


Carmelo
Beiträge: 2024
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
Wohnort: Tallinn

Beitragvon Carmelo » Montag 27. März 2006, 21:53

2 A319 werden in ZRH und HAM stationiert, wo der 3. hingeht, kann man noch net sagen, vl mal Sputter dazu befragen :!:
Bild

sputter

Beitragvon sputter » Dienstag 28. März 2006, 08:09

Der erste kommt nach wohin wohl ??????? :-) :-) Genau, nach Berlin ( 13.04.) die anderen dann im Mai nach ZRH und HAM.

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1435
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Foto vom Air Berlin A319

Beitragvon Heiko aus Berlin » Dienstag 28. März 2006, 13:44


Junkers
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 15:51
Wohnort: Hauptstadt Potsdam

Beitragvon Junkers » Mittwoch 29. März 2006, 11:27

Mit freundlichen Gruß

sputter

Beitragvon sputter » Mittwoch 29. März 2006, 12:21


Richard
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:25

Beitragvon Richard » Mittwoch 29. März 2006, 15:02


Carmelo
Beiträge: 2024
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
Wohnort: Tallinn

Beitragvon Carmelo » Mittwoch 29. März 2006, 16:11

Bild

Richard
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:25

Beitragvon Richard » Mittwoch 29. März 2006, 16:18


Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrissi, Google [Bot] und 1 Gast