Embraer Typenbezeichnungen
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Samstag 5. November 2005, 21:05
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Embraer Typenbezeichnungen
Was bedeuten die Buchstabenkürzel hinter den Typenbezeichnungen z.B. Embraer 145LU usw.
Also LR für Longrange und SR für Shortrange kriege ich noch hin
Also LR für Longrange und SR für Shortrange kriege ich noch hin
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 19:22
- Wohnort: Molchow [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Embraer Typenbezeichnungen
Ist etwas kompliziert bei den Brasilianern.Es dient wohl zur Unterscheidung von Tankkapzitäten und Abfluggewichten.Und das EU steht praktischerweise für den europäischen Markt.Allerdings fliegen in Europa auch andere Versionen,z.B. LU.
Gruß,Peter
Gruß,Peter
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Embraer Typenbezeichnungen
Am deutlichsten wird es wohl bei Betrachtung der Reichweiten (Range per nm), dem Zs-spiel von Tankkapazität u. Triebwerkstyp ...
Die Tankkapazität hat ja wohl mind. bei der 135 auch Auswirkungen auf die äußere Erscheinung mit etwas vergrößertem Rumpfbereich im Bereich zwischen den wings.
Bei den 190 u. 195 blicke ich aber auch nicht durch: Im Luftfahrt-Journal hab ich mal nach Typenangabe der Bildunterschrift auf der jew. gleichen Rumpfseite mehrerer Flieger die Fenster gezählt: Sowohl bei 190 als auch 195 traten jew. gleiche Werte mit bis zu (ca. ?*) 3 Fenstern Unterschied auf (ohne dass welche 'zugemacht' schienen, was sich aber auf Fotos auch nicht sicher sagen lässt) ...
*) Zählung ist schon 'ne Weile her
Die Tankkapazität hat ja wohl mind. bei der 135 auch Auswirkungen auf die äußere Erscheinung mit etwas vergrößertem Rumpfbereich im Bereich zwischen den wings.
Bei den 190 u. 195 blicke ich aber auch nicht durch: Im Luftfahrt-Journal hab ich mal nach Typenangabe der Bildunterschrift auf der jew. gleichen Rumpfseite mehrerer Flieger die Fenster gezählt: Sowohl bei 190 als auch 195 traten jew. gleiche Werte mit bis zu (ca. ?*) 3 Fenstern Unterschied auf (ohne dass welche 'zugemacht' schienen, was sich aber auf Fotos auch nicht sicher sagen lässt) ...
*) Zählung ist schon 'ne Weile her
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste