Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Mittwoch 16. April 2014, 09:53

Der Flugplatz wird (wieder einmal) verkauft! :shock: Da braucht wohl jemand gute Schlagzeilen, so kurz vor der Kommunalwahl. :lol:

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei ... erung.html

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Samstag 19. April 2014, 10:09


airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Sonntag 20. April 2014, 19:38

Die Nerven liegen schon mal blank. :x Laut Warbirdforum hat der GF seinen Modellfliegern zum Jahresende gekündigt, incl. Rückbau des Vereinsgeländes. :shock: Der GF hatte die Modellflieger seinerzeit wohl selbst von Cottbus nach Drewitz geholt. :lol:

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Freitag 25. April 2014, 08:55

Ende April werden abwechselnd alle Teile der Landebahn und alle Rollwege wegen Bauarbeiten gesperrt. Wer macht denn sowas, wenn er kurz vor dem Verkauf steht? :?:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Spotterlempio
Beiträge: 7426
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 25. April 2014, 09:32

Vielleicht knallen sie auch einfach Solaranlagen drauf (?), das wurde ja schon so manchen (ehemaligen) Flughafen aufgebürdet.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9113
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 25. April 2014, 12:50

In Barth/Stralsund stehen jetzt auch auf dem halben Gelände Solar-Paneele.

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Freitag 2. Mai 2014, 11:31

Der Landkreis Spree-Neiße hat als Hauptgesellschafter dem Verkauf zugestimmt. :!:

http://www.lr-online.de/regionen/cottbu ... 49,4584264

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Montag 19. Mai 2014, 22:55


airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Donnerstag 22. Mai 2014, 20:24

Auch die Alteigentümer bestätigen den Verkauf. Über 200 Arbeitsplätze sollen entstehen.

http://www.lr-online.de/regionen/cottbu ... 49,4611038

Svetislav
Beiträge: 2336
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon Svetislav » Samstag 24. Mai 2014, 01:38

2 Typen Klein-Fracht-Flz. will man dort bauen. Hat jemand zu diesen Typen was im net gefunden ?

(Na ja, solche Pläne gabs leider schon zu oft in später finanziell gescheiterter Form. Dann gäbe es keinen evtl. wieder nutzbaren Regionalflughafen mehr in Brandenburg, auf den Hr. Mehdorn "wg. fehlender Kapazitäten am BER Verkehre verlagern müßte"/könnte ... wobei ich mich bei jener Meldung schon darüber amüsierte, wieviel Verkehr denn Cottbus, Cochstedt, Neubrandenburg, Laage, Heringsdorf u. Goleniow denn von uns aufnehmen könnten/sollten u. wer so weit fahren soll :lol: )

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Dienstag 27. Mai 2014, 09:58


Proud of Freddie
Beiträge: 8809
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 27. Mai 2014, 13:00

Schon bei den statements der potentiellen Investoren fiel mir auf, daß sie offensichtlich kaum Hintergrundwissen besaßen. Ein ernsthafter Bewerber hätte sich mehr Sachkunde erarbeitet. Ich glaube, da wollte wieder jemand Subventionen abgreifen... Schadenfreude.

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Donnerstag 12. Juni 2014, 12:14

Heute Vertragsunterzeichnung. Bei erneutem Scheitern wird die Flughafengesellschaft aufgelöst!

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei ... ewitz.html

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Freitag 20. Juni 2014, 17:53

Der Verkauf benötigt nur noch die Genehmigung des Innenministeriums, doch die Verkäufer haben noch nicht mal einen Antrag dafür gestellt. :?

http://www.airliners.de/cottbus-drewitz ... ffen/32805

airside
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 09:55

Re: Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz

Beitragvon airside » Freitag 11. Juli 2014, 07:35

Innenministerium genehmigt Flugplatzverkauf.

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei ... rkauf.html

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste