Frage z. Tagesausflügen bei KLM / Blindbooking b.Germanwings

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Frage z. Tagesausflügen bei KLM / Blindbooking b.Germanwings

Beitragvon modern air » Samstag 24. November 2012, 14:40

Als ich mit diesem Hobby anfing gab es in den 80er Jahren schon die berühmten "Dagflyg" Angebote.

Tages(aus)flüge mit der KLM waren echte Überraschungsflüge: Ihr hattet erst erfahren wohin die Reise geht, wenn Ihr in Schiphol Euer Ticket abgeholt habt. Höchstens 50 Tagesflieger konnten – frühestens am Abend vorher – reservieren. Vor allem am Wochenende waren die Flüge meist ausgebucht. Viele wollten es einfach mal erleben, das reine Fliegen zu genießen.

Der KLM brachten die Flüge doppelten Nutzen. Zum einen wurden üblicherweise leere Flugzeugsitze in den ruhigen Mittagsstunden belegt, zum anderen war der Trip eine Imagewerbung, an der man auch noch etwas verdient.

http://www.zeit.de/1989/04/butterfluege-hollandais
---------------------------------------
Auch GERMANWINGS bietet aktuell etwas ähnliches zum gestaffelten Schleuderpreis an BLINDBOOKINGS - leider NICHT AB BERLIN:
http://www.germanwings.com/skysales/Bli ... ture=de-DE

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Weiß jemand seit wann KLM diese Tagesflüge abgeschafft hat? Auf der KLM-Homepage oder gar auf Google findet man so gut wie nichts mehr darüber.
Was waren wohl die Gründe, weshalb man diesen Leersitzverkauf abgeschafft hat? Sicherheitsprobleme? Immerhin muß man heute über lange Wege zwangsweise den Ankunftsbereich verlassen um dann auf Umwegen wieder durch die Sicherheitskontrolle zum Abflugbereich geschleust zu werden. Im Flugzeug zu bleiben ist ja heute verboten.
Kennt jemand ausser Germanwings noch irgendeine Airline weltweit, die diese Art von Very-Last-Minute-Flüge anbietet?

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Frage z. Tagesausflügen bei KLM / Blindbooking b.Germanw

Beitragvon beebopp » Samstag 24. November 2012, 15:45

Anscheinend muss der Rückflug bei Germanwings nicht am gleichen Tag erfolgen :).


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste