NEWS zum Safety card Archiv

Alles rund um die Sicherheitskarten aus dem Flieger , Tauschlisten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

NEWS zum Safety card Archiv

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:30

weiß jemand , warum sich seit einiger Zeit keine cards mehr hochladen lassen ?

http://www.planespotter.de/safety.php?P ... f289c9da9a
Zuletzt geändert von Spotterlempio am Samstag 30. April 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Luzifer-RN
Beiträge: 1332
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 16. November 2010, 20:45

Ich hab den Webmaster mal angeschrieben, bisher kam aber keine Antwort zurück.

Vielleicht ist er ja beruflich arg eingeschränkt und kommt deswegen nicht mehr zum Screenen.

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 26. November 2010, 12:08

hatte ihn auch angeschrieben, aber keine Rückantwort bekommen.
Im Safety card board hat der Webmaster mittlerweile ein neues Archiv eröffnet. Ich schiebe dort erst einmal die cards hoch, die im alten Archiv noch nicht drin sind.

Luzifer-RN
Beiträge: 1332
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Freitag 17. Dezember 2010, 10:16

Juchhu... es geht weiter. ;) Ich kopier mal (mit Genehmigung) die Mail, die ich gestern erhalten habe.

Hallo Lutz,

die Karten sollten wieder sichtbar sein.

Mein Provider hat mich auf ein anderes Verzeichnis umgestellt und der Aufruf lief ins Leere.

In welchen Foren spricht man denn über die Seite? Würde mich mal Interessieren wo sich der Sammler so „trifft“…

Screening geht demnächst auch wieder weiter…hab nur bis zum Jahresende viel beruflich zu tun und deshalb fehlt etwas Zeit und Motivation.

Viele Grüße,

Stefan.


Hab ihm natürlich dann von unserem kleinen Forum berichtet. :D Ich finde vom Aufbau her die planespotter.de Datenbank gelungener, also hoffen wir mal, dass das wieder klappt. :)

Und erst recht jetzt, wo er weiß, dass die Mühe nicht umsonst ist...

Gruß Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 17. Dezember 2010, 14:56

Wäre natürlich sehr schön, wenn das Archiv wieder in Gang käme.
Bislang lässt sich aber kein neues Material hochladen.

Ich finde es auch sehr übersichtlich, man müsste aber mal einige Dopplungen herausfiltern :idea:

Schaun wa mal, würde der berliner sagen :wink:

AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25

Beitragvon AirAustria » Donnerstag 23. Dezember 2010, 11:52

Spotterlempio hat geschrieben:hatte ihn auch angeschrieben, aber keine Rückantwort bekommen.
Im Safety card board hat der Webmaster mittlerweile ein neues Archiv eröffnet. Ich schiebe dort erst einmal die cards hoch, die im alten Archiv noch nicht drin sind.


kurze info: das archiv unter mysafetycard.de wurde nun um einige funktionen erweitert:
es gibt die möglichkeit seine eigene sammlung und tradelist zu verwalten. außerdem kann jeder user eine kostenlose website erstellen, wo sammlung und/oder tradelist zu sehen sind - lohnt sich mal reinzuschauen :wink:

freue mich natürlich auch über kritik/anregungen/ideen :)

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:34

Finde ich sehr gut, das Du da so engagiert am Archiv arbeitest.
Großes Lob und weiter so 8) :D

Eine Sache würde ich gut finden(lässt sich aber sicherlich nur schwerlich realisieren):

Bei Stefans Archiv sind ja die doppelten Einträge das einzige Manko, bei Dir kann man aber auch nicht sofort sehen, ob die betreffende card schon hochgeladen würde, ohne das man bei den bereits hochgeladenen cards erst nachsehen muß.
Eine Meldung "File existiert schon" wäre perfekt, aber wie gesagt, ist wahrscheinlich nur ganz schwer umsetzbar, da es ja auch oft mehrere differenzierte cards vom gleichen Typ und gleicher Airline gibt.

Ansonsten FROHES FEST und nicht so viel während der Feiertage im Internet schuften :roll: :wink:

AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25

Beitragvon AirAustria » Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:52

Danke fürs Lob :)

Das Problem bei den doppelten Karten ist leider die unterschiedliche Schreibweise von Airlines, Typen und Kommentaren. Manche schreiben z.B. SkyEurope, andere Sky Europe - die einen schreiben Boeing B737, die anderen Boeing B-737. Und so kann das Programm schwer erkennen, obs die selbe Karte ist oder nicht :(
Deshalb gibts jetzt auch die "Quick-Report"-Funktion. Mit nur einem Klick kann man doppelte Karten melden :)

Kurze Frage an alle Sammler: Findet ihr die Angabe der SafetyCard-Größe im Archiv wichtig? Bzw. würdet ihr das vermissen?

Euch allen hier auch noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Luzifer-RN
Beiträge: 1332
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Donnerstag 23. Dezember 2010, 14:11

Ja, zum Beispiel die Luxair Karten haben sich zwischendurch lediglich im Format verändert. Das wär schon gut, denke ich.

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 24. Dezember 2010, 11:37

Format sollte ruhig stehen bleiben, da es oft unterschiedlich große cards gleicher Ausführung gibt
(wobei man heutzutage nie mehr genau weiß, was ist echt, was hat die Airline nachkopiert oder laminiert und was haben private Anbieter gefälscht, aber das ist wieder eine andere Geschichte)

Ich persönlich wurde es gut finden, wenn noch eine LÄNDERZUORDNUNG dabeistehen würde, da könnte man nachsehen, was so an Airlines in den einzelnen Ländern noch fehlen könnten.
Vielleicht lässt sich das evtl. in die Datenbank mit einbauen ???

AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25

Beitragvon AirAustria » Samstag 25. Dezember 2010, 16:22

Das Problem bei den Größen ist, dass ich nicht überprüfen kann, ob die Größe stimmen oder nicht. Ich habe vor kurzem bemerkt, dass ein User dutzende Karten hochgeladen hat, bei 99% der Karten waren aber die Größen falsch.....
Die Größen werden aber in kurzer Zeit wieder sichtbar sein - muss mal schauen, wie ich die einbaue.

Länderzuordnung ist schwierig, weil's auch Airlines gibt, die zu mehreren Ländern gehören..... werd mir das aber nochmals anschauen.

Ich habe jetzt eine Funktion eingebaut, bei der man beim Upload einer Karte direkt sieht, welche bereits von Airline XYZ hochgeladen wurden. Ist zwar nicht ganz das, was du dir gewünscht hast - aber mal ein Anfang

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 25. Dezember 2010, 17:36

AirAustria hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Funktion eingebaut, bei der man beim Upload einer Karte direkt sieht, welche bereits von Airline XYZ hochgeladen wurden. Ist zwar nicht ganz das, was du dir gewünscht hast - aber mal ein Anfang


Doch, das würde meinen Wunsch schon sehr nah kommen, dann braucht man nämlich nicht bei jeder card vorher nachschauen, ob sie schon im Archiv ist. :idea: 8)

AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25

Beitragvon AirAustria » Samstag 25. Dezember 2010, 20:06

ok, größen stehen wieder drinnen. wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt, her damit! :lol:

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Daumen hoch für beide Safety card Webmaster

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 6. Januar 2011, 21:48

Großes Lob für die neue Datenbank, das ist richtig gut angelaufen

hier nochmal der Link für Neugierige :
http://mysafetycard.de/


aber auch die ältere und langjährige Datenbank ist wieder aktiv geworden :
http://www.planespotter.de/safety.php?P ... f289c9da9a

Auf jeden Fall ein Dankeschön an Sebastian und Stefan für Ihre vorbildliche Arbeit vom Rubrikmaster des "dritten Safety card Portals" im deutschsprachigen Raum, eine sicherlich einmalige Sache 8)

AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25

Beitragvon AirAustria » Freitag 11. März 2011, 14:55

kurze Info: Das Layout der DB wurde überarbeitet, die Tabelle mit den Safeties wurde vergrößert.

Es gibt nun die Möglichkeit der Ländersortierung (rund 75% der Safeties sind bereits einsortiert), bald kommt ebenso eine Gallerie-Funktion, bei der man die Suchergebnisse nicht als Liste sondern als Gallerie sieht.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge, Ideen für neue Funktionen etc. freuen.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Safety-Cards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast