Seite 1 von 1

Safety-Cards LUFTHANSA der DDR & INTERFLUG

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 09:47
von sadowa
Hallo,

gab/gibt es Safety Cards aus Zeiten der ostdeutschen LUFTHANSA?
Hab ich noch nie gesehen bzw. habe ich kein Wissen der Exzistens darüber!
Ich denke da an AN-2, Aero-45 IL-14 ud IL-18.

Gab es auch diese für INTERFLUG IL-14, AN-2, AN-24 & Dash-8 sowie von BERLINE IL-18 & F-100?

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 10:09
von Stephan117
Interflug IL-14 gabs auf alle Fälle, ging mal bei ebay für über 200€ weg :shock: :shock: :roll:
Vom rest weiß ich nichts

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 11:29
von Luzifer-RN
HI!

IL18 von Berline gibts auf jeden Fall, ist auch in der Safetycard DB zu finden:

http://www.planespotter.de/safety_display.php?id=1062

Interflug:

IL14 und AN2 sind nicht in der Datenbank. ;) Stephan, scan mal (oder hast nicht zugeschlagen bei dem Schnäppchen? ;):D)
AN24 - http://www.planespotter.de/safety_display.php?id=15379 (mit IL18)
Dash8 - http://www.planespotter.de/safety_display.php?id=4047

Gruß Lutz

Re: Safety-Cards LUFTHANSA der DDR & INTERFLUG

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 09:57
von Wolfberg
Ich hätte da noch ein Paar IF safety cards; A310,IL-62, TU-134/A, IL-18 und Dash-8.
Alle Orginal und unbenutzt. Habe bis 28. Feb.1991 bei IF gearbeitet und konnte diese Cards vor dem
wegschmeißen retten. Hat jemand Interesse...?

Re: Safety-Cards LUFTHANSA der DDR & INTERFLUG

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 10:07
von Luzifer-RN
Ja, natürlich... Als DDR Kind in jedem Fall. :)

Gruß Lutz

Re: Safety-Cards LUFTHANSA der DDR & INTERFLUG

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 17:56
von Spotterlempio
In der safety card datenbank von Stefan R. sieht man nur noch Scans, wenn man eingeloggt ist. Die links hier nützen also gar nichts, wenn man was sehen will.
Die zweite grosse Datenbank von Sebastian C. (AUT) ist völlig out / off (?), auf Nachfrage bekommt man auch keine Rückantwort. :-(
P.S.
Ich selbst habe eine "gemischte" IL18/AN24 card in meiner Sammlung.

Re: Safety-Cards LUFTHANSA der DDR & INTERFLUG

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 13:43
von Luzifer-RN
Tino,

die Links sind von 2010, da war das Internet noch Neuland. . ;)

Das ist wie bei den Bildern in meinen alten Beiträgen. Seitdem Arcor Vodafone ist, kann man die Bilder nicht mehr sehen und da auch nicht neu verlinken.

Da hilft nur eigener Webspace für die Zukunft. ;)

Danke an Wolfberg, ich werde die Karten definitiv in Ehren halten. Bin immer noch geflasht. ;)

Gruß Lutz

Re: Safety-Cards LUFTHANSA der DDR & INTERFLUG

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 10:32
von Spotterlempio
hier ein scan von der angesprochenen card.
Bild

Re: Safety-Cards LUFTHANSA der DDR & INTERFLUG

Verfasst: Montag 26. März 2018, 16:26
von Luzifer-RN
So, heute hat es mit dem Upload geklappt. :)

Von der Dash 8 bin ich so begeistert, vielen Dank nochmal an Wolfberg.

Bild

Das es 2 verschiedene Versionen des Airbus A310 gibt, war mir auch neu. ;)

Bild

Drei schöne Raritäten. ;) :)

Bild