Identifizierung einer safety card

Alles rund um die Sicherheitskarten aus dem Flieger , Tauschlisten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Spotterlempio
Beiträge: 7420
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Identifizierung einer safety card

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 4. Februar 2010, 08:47

Zu welcher Airline könnte diese card gehören ?

Mexicana , Mocambique Express ....????

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Whisperjet
Beiträge: 58
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 08:22

Beitragvon Whisperjet » Donnerstag 4. Februar 2010, 09:28

LAM - Linhas Aereas de Mocambique
Meine Flugzeugbilder auf airliners.net

Spotterlempio
Beiträge: 7420
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 4. Februar 2010, 19:30

Danke für die schnelle Antwort.
Patrick präzisierte das ganze zu MEX = Mocambique Express
(Expresso stand bei Airliners.net bei der Beschreibung, dann wohl wahrscheinlich Express auf portugiesisch ? )
Da freue ich mich, eine vielleicht doch recht seltene card getauscht zu haben :D

Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf

Beitragvon BER-Spotter » Montag 29. März 2010, 17:34

Habe auch mal eine Frage, kann diese beiden hier nicht identifizieren. Habe sie aus einem Peru Flug gekriegt!

Danke euch

http://i39.tinypic.com/2mi0ui0.jpg

http://i43.tinypic.com/2ce0mmx.jpg

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


JRO-International
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Beitragvon JRO-International » Montag 29. März 2010, 17:52

Hmm, verstehe ich nicht. TACA und in dem Fall vermutlich TACA Peru. Steht doch auf der Karte unten drauf, oder bin ich total blöd ? ;-)

Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf

Beitragvon BER-Spotter » Montag 29. März 2010, 17:57

Oh gott :shock: danke dir!

JRO-International
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Beitragvon JRO-International » Montag 29. März 2010, 18:04

Gern geschehen. :wink:

Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf

Beitragvon BER-Spotter » Dienstag 30. März 2010, 15:19

Bin am Verzwifeln ^^ Weiß jmd. wie die 1. heißt?

Spotterlempio
Beiträge: 7420
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 30. März 2010, 16:41

auf der safety card steht seitlich nur
"aprobado por DGAC" genehmigt durch DGAC, aber der Verein ist aus Frankreich
http://www.aviation-civile.gouv.fr/

ich habe das Symbol im Hintergrund schon mal gesehen, aber das muß nicht aus Peru sein.
Du must doch wissen, wer mit der Maschine geflogen ist, wenn Du sie aus Peru bekommen hast (?)

Was steht denn innen noch so in der card ???
scan ???

P.S. ich habe die Frage mal an das safety card forum weitergeleitet, vielleicht kommt da ne Antwort

JRO-International
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Beitragvon JRO-International » Dienstag 30. März 2010, 16:52

Also ich gehe davon aus, dass es einfach dieselbe Gesellschaft ist, die inzwischen in ihrem Logo einfach etwas moderner geworden ist. Vogel ist Vogel und die Farben sind auch ziemlich ähnlich. Mag aber sein, dass ich mich täusche.
EDIT: Vermutlich täusche ich mich, aber der stilisierte Vogel ähnelt dem peruanischen Nationalsymbol. Insofern liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich zumindest um eine peruanische Gesellschaft handelt

Spotterlempio
Beiträge: 7420
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 30. März 2010, 17:20

wenns Peru sein sollte und da bin ich mir überhaupt nicht sicher, dann kommen lt. JP nur zwei Airlines in Frage (B737-200):

Government bzw. Peruvian Air Force oder
Star Peru ( aber deren cards sehen anders aus)

Taca Peru hat nur A319 und A320

wie gesagt, ich habe mal die Frage an das Safety card Forum weitergeleitet

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9112
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 30. März 2010, 17:22

JRO-International hat geschrieben:Also ich gehe davon aus, dass es einfach dieselbe Gesellschaft ist, die inzwischen in ihrem Logo einfach etwas moderner geworden ist. Vogel ist Vogel und die Farben sind auch ziemlich ähnlich. Mag aber sein, dass ich mich täusche.
EDIT: Vermutlich täusche ich mich, aber der stilisierte Vogel ähnelt dem peruanischen Nationalsymbol. Insofern liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich zumindest um eine peruanische Gesellschaft handelt


Nein, TACA war/ist das nicht. So sah deren Papagei nie aus. Hat aber was aztekisches an sich.

Spotterlempio
Beiträge: 7420
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Antwort aus dem safety card Forum

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 30. März 2010, 20:53

It's a 737 from the new peruvian carrier PERUVIAN AIRLINES

http://en.wikipedia.org/wiki/Peruvian_Airlines

also ne neue Airline, die Du da an land gezogen hast.
Könnte ich auch gebrauchen :roll: :idea:

Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf

Beitragvon BER-Spotter » Mittwoch 31. März 2010, 12:56

Super, das freut mich, dass ich mal eine "seltene" habe :D

Danke euch allen!

Btw, ein Safetycard forum? Krieg ich mal bitte einen link und ist das aktiv?

Gruß Alex

Spotterlempio
Beiträge: 7420
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 2. April 2010, 20:36

bin unterwegs
du kannst auf meine seite gehen und da ist auf der linken seite die safety card rubrik. dort bei board anklicken

gruss aus London

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Safety-Cards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast