Sammelgebiet + Umfang der Sammlung (ohne Doppelte)

Alles rund um die Sicherheitskarten aus dem Flieger , Tauschlisten

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lanzelot
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 12:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sammelgebiet + Umfang der Sammlung (ohne Doppelte)

Beitragvon Lanzelot » Montag 6. April 2009, 10:29

Servus,

würde gern mal wissen, aus wievielen Karten eure Sammlung besteht und wo genau euer Sammelgebiet liegt. Sucht ihr eher nach neuen Karten oder nach bestimmten Airlines? Ich fang mal an:

Karten insgesamt: 2.380

Sammelgebiet

Date: bevorzugt suche ich Karten die etwas älter sind (60/70/80er Jahren)

Typ: bevorzugt B727, DC10-30, 737-200, L1011, B707, A300, F27

Airlines: bevorzugt aus Südamerika, Asien und Afrika (andere Kontinente sind auch Willkommen)


Natürlich kaufe/tausche ich auch aktuelle Karten. Ich möchte nur mal verdeutlichen, auf welche Karten ich als erstes schaue.

Gruß
Lanzelot

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Willkommen in der safety card rubrik

Beitragvon Spotterlempio » Montag 6. April 2009, 14:05


sadowa
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 29. April 2005, 21:44
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon sadowa » Dienstag 7. April 2009, 10:25

Meine Safety Card-Sammlung besteht aus ganze 4 Karten!
313,IL8, IL6 und TU3 ... alles INTERFLUG :lol:

Mehr brauch ich nicht .... hab schon genügend Sammelgebiete.

Suche aber dennoch zwei Safety Cards ... Dash-8 & L-410UVP der INTERFLUG! Gab es die beiden überhaupt?


edit vom MODERATOR :

hier ein überblick zu den IF cards :

http://www.planespotter.de/safety_list. ... mlimit=200

ne Dash-8 ist mit dabei, wenn auch nicht gerade schön
http://www.planespotter.de/safety_display.php?id=4047

zur L-410 gibt es diese card (Luftwaffe) :
http://www.planespotter.de/safety_display.php?id=1351



@Luzifer TU154 wird der Luftwaffe zugeordnet (?)
http://www.planespotter.de/safety_display.php?id=1698

Interflug war das ja nicht, eher für NVA oder Stasi, soweit mir das zu Ohren gekommen ist.
IF spezialisten wissen es sicher besser

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 7. April 2009, 10:49

Da gibts doch aber auch verschiedene Versionen der Interflug Karten...
Und eine fehlt dir noch... die TU5. Oder hat die keine Karten gehabt?

Mein Sammelgebiet ist bisher noch ohne Einschränkungen. Hab mich über die Dash8 von Air Berlin genauso gefreut, wie in der letzten Woche über eine BMI DC9 oder eine uralte Air France A310 von 12/86. :)

Ich hab mittlerweile über 700 Karten, bin gerade beim aktualisieren und immer wieder überrascht, was ich da finde, wenn ich die Karten durchblättere.

Meine älteste Karte dürfte eine Provincetown Boston Airlines DC3 sein, die neueste ist die Luxair EMB (02/2009 :D)

Und ich freu mich über jede neue Karte, die meine Sammlung erweitert. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich am liebsten tauschen, kaufen und sammeln gleichzeitig, aber da müßte ich mal kurz bei Jauch gewinnen. (Was recht einfach sein kann... Letztens kam die Frage: Wonach benennt die Lufthansa ihre Flugzeuge. Da hätte ich mal eben 32.000 Euro ohne Joker eingesackt. :D)

Gruß Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Paul-A380
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 14:19
Wohnort: La Paz, Bolivia
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Paul-A380 » Dienstag 7. April 2009, 18:48

Wie bei Lutz, sammle ich auch ohne Einschränkungen, aber suche oft nach alten AF´s und IB´s Safeties!
Meine Sammlung besteht derzeit aus 716 Karten, von 280 Airlines, aus 90 Ländern und 14 Flugzeugherstellern weltweit.
Grüße Paul

pkw21
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 16:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon pkw21 » Montag 13. April 2009, 19:25


Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 14. April 2009, 10:37


AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon AirAustria » Donnerstag 16. April 2009, 20:43

bin grad dabei meine Sammlung wieder zu listen - ist beim servercrash zuletzt leider verloren gegangen - die karten, die ich bisjetzt gefunden habe sind zusammen ca. 1450...

wer mal schauen will: http://spreadsheets.google.com/pub?key= ... m2GMhumELg

Tradelist dauert noch a bissl

Tu-154M
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 20:02
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Tu-154M » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:40


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Safety-Cards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast