Falsche Safetycards in Fliegern

Alles rund um die Sicherheitskarten aus dem Flieger , Tauschlisten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

pkw21
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 16:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Falsche Safetycards in Fliegern

Beitragvon pkw21 » Donnerstag 12. Februar 2009, 17:17

Hi,

Hier können wir unsere Erfahrungen mit falsch nachgesteckten Safetycards bzw. anderen an Bord gefundenen Karten hineinschreiben:

Ich habe schon einmal in einer BA A321 beim Notausstieg eine 744-Karte gefunden. Der F/A hat sich beim darauf-Ansprechen jedoch nicht bereiterklärt sie herzugeben :-) bzw. zu ersetzen.
An Bord einer DOT.lt ATR 42 auf einem BT-Flug habe ich hinter der letzten Reihe 2x Coast Air (Norwegen)ATR42 und ein Speibsackerl dieser Airline gefunden.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


EDAZ-Pilot
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 13:22
Wohnort: Final RWY 25L/R Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon EDAZ-Pilot » Donnerstag 12. Februar 2009, 17:56

ich hab vor 2 wochen in nem A319 von LH eine A320-safetycard im sitz stecken gehabt

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7299
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

vor ein paar jahren in SXF

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 12. Februar 2009, 18:53

beim belavia rundflug mit der An24 gab es auch noch eine TU134 card, das war wie ein Sechser im Lotto 8) :wink:

Whisperjet
Beiträge: 58
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 08:22

Beitragvon Whisperjet » Donnerstag 12. Februar 2009, 21:42

Naja, einige DOT.LT ATRs stammen ja auch von der norwegischen Coast Air, also nicht so sehr verwunderlich.

Bei Tuifly habe ich mal in einer 73G eine größere Anzahl von 738 Karten gefunden.

Stefan
Meine Flugzeugbilder auf airliners.net

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


moscowman
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon moscowman » Freitag 13. Februar 2009, 09:13

Beim Erstbesuch der Egytair B777 in SXF vor einigen Jahren (damals die erste B777 in SXF überhaupt) waren in den vielen Sitzreihen A320 Karten zu finden...

Gruß
moscowman

Paul-A380
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 14:19
Wohnort: La Paz, Bolivia

Beitragvon Paul-A380 » Freitag 13. Februar 2009, 19:47

in einer Air Plus Comet B747-200 waren noch Karten von Aerolineas Argentinas B747-200 in den Sitzen und bei einem Flug von Transporte Aereo Militar hatte die BAe noch Air Wisconsin Safety Cards an Bord.

Have a nice weekend!
Grüße Paul

Langer
Beiträge: 65
Registriert: Montag 14. November 2005, 11:42
Wohnort: 12351

Beitragvon Langer » Samstag 14. Februar 2009, 09:49

Hallo!
in den 90er Jahren gab es mal eine German European Airlines, die mit je einer Pax und Cargo IL 18 (ex BerLine) loslegen wollten. Bei einem Tag der offenen Tür in SXF habe ich im hinteren Abteil der Pax-Version eine Safetycard der BerLine und zusätzlich eine noch in Folie eingeschweißte
Minidecke der Interflug abgestaubt.
Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
txlsxf-Mäuse
Beiträge: 858
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Berlin-Spandau ( Kladow u. Falkenhagener Feld)

A 320 Safeties in A 330

Beitragvon txlsxf-Mäuse » Sonntag 15. Februar 2009, 22:16

Ein Bekannter von mir flog im letzten Jahr von Tegel nach Bangkok mit
LTU - es waren A 320ziger Karten an Bord.

Gruß
Eveline

pkw21
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 16:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon pkw21 » Freitag 23. April 2010, 17:46

Vor kurzem habe ich an Bord einer OS 737-800 teilweise auch Karten der 737-600/700 gefunden... :roll:

AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25

Beitragvon AirAustria » Samstag 24. Juli 2010, 17:38

in der OS/NG 738 habe ich zuletzt eine VO F100 gefunden!?!? Wie kommt die bitteschön in die 738????

Bei JOR hatte ich in der 735 mal 733 & 734 Karten...

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3960
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Beitragvon Basti » Montag 2. August 2010, 15:17

ist es nicht verboten die Karten einfach aus den Fliegrn zu entfernen??

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7299
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

verboten

Beitragvon Spotterlempio » Montag 2. August 2010, 20:09

im Prinzip JA
Do not remove ----- steht auf den cards

wenn man kein schlechtes gewissen haben will, hilft auch mal eine freundliche anfrage an das bordpersonal

manchmal geben sie dir sogar eine fabrikneue card, wenn du aber pech hast, wird die frage auch verneint, dann liegt es an dir, wie du dich verhaeltst

gruesse aus PMI

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3960
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Beitragvon Basti » Montag 2. August 2010, 20:53

ah ok xD
also ich würde solch eine Karte ohne Fragen nie mitnehmen.
Schließlich könnte sie in einem wirklich Notfall Menschenleben retten !!
aber wenn man fragt, ist das natürlich was anderes :D

AirAustria
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:25

Beitragvon AirAustria » Donnerstag 2. September 2010, 14:36

AirAustria hat geschrieben:in der OS/NG 738 habe ich zuletzt eine VO F100 gefunden!?!? Wie kommt die bitteschön in die 738????

Bei JOR hatte ich in der 735 mal 733 & 734 Karten...


wieder mal allerlei karten in der 735 YR-BAG:

-) 733 BAC
-) 733 BAA-BAF
-) 733 BAC mit Tippex drüber
-) 738 BIC
-) 738 ohne Reg

Lt. F/A kriegen die vom Ground Handling in BBU einen Haufen Karten in den Flieger geschmissen. Und da ist die ganze Flotte von JOR dabei. Und sie haben halt keine Zeit im Flieger die Karten durchzugehen (sehen ja fast alle gleich aus) und so kommen die halt in die Sitztaschen

pkw21
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 16:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Falsche Safetycards in Fliegern

Beitragvon pkw21 » Sonntag 4. September 2011, 19:40

diesen Sommer habe ich ungewöhnlich viele falsche Karten auf meinen Flügen entdeckt: In der Tyrolean Q400 gab es Fokker 100, in der EVA Air 777-300 die 747-400 Combi und in der Norwegian B737-800 ihre B737-300 safetycards... :wink:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Safety-Cards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast