[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • Die seltensten Safety-Cards in eurer Sammlung
Seite 1 von 1

Die seltensten Safety-Cards in eurer Sammlung

Verfasst: Sonntag 14. Dezember 2008, 13:02
von Paul-A380
wie siehts aus bei euch? :D bin gespannt :wink:

bei mir wie folgt:

Aerolineas Sudamericanas B727-200 Bolivien
Aero Galapagos B737-200 Ecuador
Air Bashkortostan B757 Russland
Air Plus Comet B747-200 Spanein
Ariana Afghan A300 Afghansitan
Comair B737-100 Südafrika
Gasprom Tupolev 154 und Yak 42 Ukraine
Kamair B727-200 und B737-200 Afghansitan
Star Peru B737-200 Peru
TAM BAe 146-200 Bolivien

Verfasst: Sonntag 14. Dezember 2008, 19:08
von Luzifer-RN
Die frage ist, woran erkennt man eine "seltene" Karte? :)

Bei mir dürften das:

Factory:
Airbus A380
Saab SF 340
Beechcraft B200
Embraer EMB 145

Airlines:
Malev Tu134
PBA: Provincetown Boston Airlines DC-3
Airveteran DK DC-3
OLT BN-2
OLT Cessna 404
Luzair L1011 ;)

Echt schwer zu sagen, die von dir getauschten:

Aerolineas Sudamericanas B727-200 Bolivien
Air Bashkortostan B757 Russland
usw. sind sicherlich auch nicht oft auf Listen.

Auch Air Universal B747-200 finde ich toll, die hab ich zum Nikolaus bekommen, genau wie die insolvente "Oasis Hongkong" B747...

Dann von den Russenkarten aus meiner Sammlung einige :
Enkor, Avia400 TU154, Tjumenskie Aviakompania TU134 und natürlich IL114 Usbekistan (danke nochmal an Tino! :D)

Slovak Republic Tupolev 154


Ich merke gerade, ich komme ins Schwärmen! :)

Gruß Lutz

PS: Bitte frag nicht nach meiner Lieblingskarte... DAS wäre echt schwer...

Boeing C-97

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 19:28
von modern air
Mein Geschenk von der Berlin Airlift Historical Foundation:

Boeing C-97 Cargoversion.(Stratocruiser)

in verölter Plastikhülle verknitterte graue Pappkarte im DIN A5-Format, aber authentisch.

Verfasst: Sonntag 29. August 2010, 16:32
von Luzifer-RN
Seit heute neu:

Goldtimer Foundation LI-2 aus der HA-LIX

in Stendal auf Anfrage bekommen! :D

Da hat sich der Eintritt aufs Fest doch gelohnt. ;)

Gruß Lutz

Verfasst: Montag 30. August 2010, 11:52
von Spotterlempio
sind bei ebay auch zu bezahlbaren Preisen zu haben, wahrscheinlich eh Duplikate, die durch die Druckerei gegangen sind :wink:

Verfasst: Montag 30. August 2010, 12:27
von Luzifer-RN
Ja, da gabs letztens einen Verkäufer, der die im Angebot hatte! ;) :D

Primär wollte ich, da die Mühle so besch...en abgestellt war, auf die andere Seite rüber, und sie von da fotografieren und bin mit den Rundflüglern der AN2 mitgelaufen. Und auf dem Rückweg hab ich die Crew angesprochen, ob ich mir die Maschine mal von drinnen ansehen darf, Cockpit usw.

Und dann beim Rausgehen nochmal gefragt, ob sie eventuell eine Karte übrig haben... das Crewmitglied verstand nur die Hälfte, ich habs nochmal erklärt, dann sagte er "Take it"... und das hab ich mir nicht 2x sagen lassen. *g* Im Übrigen waren die schon reichlich abhanden gekommen, es waren nur noch ein paar drin.

Das sie die immer wieder neu drucken müssen, ist vermutlich der Sammelleidenschaft vieler Rundflügler geschuldet. Warum da nicht Li-2 draufsteht, weiß ich auch nicht genau, ist mir auch aufgefallen.

Aber mir ist das egal, ich WEISS, dass meine ein Original, direkt aus dem Flieger ist. Und das macht sie für mich doppelt wertvoll. :D

Gruß Lutz