Die seltensten Safety-Cards in eurer Sammlung

Alles rund um die Sicherheitskarten aus dem Flieger , Tauschlisten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Paul-A380
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 14:19
Wohnort: La Paz, Bolivia

Die seltensten Safety-Cards in eurer Sammlung

Beitragvon Paul-A380 » Sonntag 14. Dezember 2008, 13:02

wie siehts aus bei euch? :D bin gespannt :wink:

bei mir wie folgt:

Aerolineas Sudamericanas B727-200 Bolivien
Aero Galapagos B737-200 Ecuador
Air Bashkortostan B757 Russland
Air Plus Comet B747-200 Spanein
Ariana Afghan A300 Afghansitan
Comair B737-100 Südafrika
Gasprom Tupolev 154 und Yak 42 Ukraine
Kamair B727-200 und B737-200 Afghansitan
Star Peru B737-200 Peru
TAM BAe 146-200 Bolivien
Grüße Paul

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Luzifer-RN
Beiträge: 1335
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Sonntag 14. Dezember 2008, 19:08

Die frage ist, woran erkennt man eine "seltene" Karte? :)

Bei mir dürften das:

Factory:
Airbus A380
Saab SF 340
Beechcraft B200
Embraer EMB 145

Airlines:
Malev Tu134
PBA: Provincetown Boston Airlines DC-3
Airveteran DK DC-3
OLT BN-2
OLT Cessna 404
Luzair L1011 ;)

Echt schwer zu sagen, die von dir getauschten:

Aerolineas Sudamericanas B727-200 Bolivien
Air Bashkortostan B757 Russland
usw. sind sicherlich auch nicht oft auf Listen.

Auch Air Universal B747-200 finde ich toll, die hab ich zum Nikolaus bekommen, genau wie die insolvente "Oasis Hongkong" B747...

Dann von den Russenkarten aus meiner Sammlung einige :
Enkor, Avia400 TU154, Tjumenskie Aviakompania TU134 und natürlich IL114 Usbekistan (danke nochmal an Tino! :D)

Slovak Republic Tupolev 154


Ich merke gerade, ich komme ins Schwärmen! :)

Gruß Lutz

PS: Bitte frag nicht nach meiner Lieblingskarte... DAS wäre echt schwer...

Spotterlempio
Beiträge: 7415
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

da bin ich bei der beantwortung ein wenig überfordert

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 30. Dezember 2008, 00:14

da es einfach zuviele favoriten gibt.

ich sage es daher mal so :

einige cards, die von mir im archiv aufgetaucht sind ( derzeit 358, ein dutzend sind noch in warteposition zum upload), gehören auch zu meinen selteneren exemplaren :roll: :idea:

http://www.planespotter.de/safety_list. ... f289c9da9a

von a..... bis zur zeroG ist eine bunte mischung dabei



wünsche einen guten rutsch ins neue jahr und weiterhin möglichst viele erfolge beim erwerb bzw. tausch der safeties

EDIT : 5.JANUAR
habe die beiträge, die nicht zum thema des threads gehören herausgenommen
wer das thema echtheit und fälschung oder auch fehler bei safeties aufgreifen möchte, kann selbstverständlich einen neuen thread eröffnen
Zuletzt geändert von Spotterlempio am Montag 5. Januar 2009, 20:35, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7502
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Boeing C-97

Beitragvon modern air » Montag 5. Januar 2009, 19:28

Mein Geschenk von der Berlin Airlift Historical Foundation:

Boeing C-97 Cargoversion.(Stratocruiser)

in verölter Plastikhülle verknitterte graue Pappkarte im DIN A5-Format, aber authentisch.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Lanzelot
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 12:21

Beitragvon Lanzelot » Samstag 28. März 2009, 13:21

Meine seltensten Karten in meiner Sammlung sind:

Air Force One B707
Qantas - Lockheed Super Constellation
Continental - B727 experimental Card (kam nicht in den Umlauf, sondern wurde zur Designsfindung mal gedruckt
http://planespotter.de/safety_display.php?id=14299)

Luzifer-RN
Beiträge: 1335
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Sonntag 29. August 2010, 16:32

Seit heute neu:

Goldtimer Foundation LI-2 aus der HA-LIX

in Stendal auf Anfrage bekommen! :D

Da hat sich der Eintritt aufs Fest doch gelohnt. ;)

Gruß Lutz

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7502
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Safety Card Lisunov LI-2, HA-LIX

Beitragvon modern air » Sonntag 29. August 2010, 19:43

Luzifer-RN hat geschrieben:Seit heute neu:

Goldtimer Foundation LI-2 aus der HA-LIX

in Stendal auf Anfrage bekommen! :D

Da hat sich der Eintritt aufs Fest doch gelohnt. ;)

Gruß Lutz

Alles schön, aber hast Du mal ganz genau hingeschaut?
Auf dieser Safetycard steht nirgendwo "LI-2" :!:
Ausser der gezeichnet Seitenansicht der HA-LIX gibt es keinen Hinweis auf dem Flugzeugtyp - ein wahrscheinlich einmaliger Umstand in der Luftfahrt, das der Flugzeugtyp nirgendwo auf der Safetycard erwähnt wird :shock:

Es war ein schöner Rundflug über Stendal und Umgebung! Mindestens ein dudzend enger Steilkurven in 60° Schräglage und der Komfort sowie der Sound an Bord der LI-2 ist wesentlich angenehmer als der von der DC-3 - ein satter ruhiger brummender Kolbenmotorsound - einfach herrlich :roll:

Stephan117
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan117 » Montag 30. August 2010, 10:44

Luzifer-RN hat geschrieben:Seit heute neu:

Goldtimer Foundation LI-2 aus der HA-LIX

in Stendal auf Anfrage bekommen! :D

Da hat sich der Eintritt aufs Fest doch gelohnt. ;)

Gruß Lutz


Die haben die dir einfach so gegeben? Cool. Da muss ich náchstes Wochenende doch gleich nochmal raus nach Budaörs und versuchen, eine zu ergattern :P

Spotterlempio
Beiträge: 7415
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Montag 30. August 2010, 11:52

sind bei ebay auch zu bezahlbaren Preisen zu haben, wahrscheinlich eh Duplikate, die durch die Druckerei gegangen sind :wink:

Luzifer-RN
Beiträge: 1335
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Montag 30. August 2010, 12:27

Ja, da gabs letztens einen Verkäufer, der die im Angebot hatte! ;) :D

Primär wollte ich, da die Mühle so besch...en abgestellt war, auf die andere Seite rüber, und sie von da fotografieren und bin mit den Rundflüglern der AN2 mitgelaufen. Und auf dem Rückweg hab ich die Crew angesprochen, ob ich mir die Maschine mal von drinnen ansehen darf, Cockpit usw.

Und dann beim Rausgehen nochmal gefragt, ob sie eventuell eine Karte übrig haben... das Crewmitglied verstand nur die Hälfte, ich habs nochmal erklärt, dann sagte er "Take it"... und das hab ich mir nicht 2x sagen lassen. *g* Im Übrigen waren die schon reichlich abhanden gekommen, es waren nur noch ein paar drin.

Das sie die immer wieder neu drucken müssen, ist vermutlich der Sammelleidenschaft vieler Rundflügler geschuldet. Warum da nicht Li-2 draufsteht, weiß ich auch nicht genau, ist mir auch aufgefallen.

Aber mir ist das egal, ich WEISS, dass meine ein Original, direkt aus dem Flieger ist. Und das macht sie für mich doppelt wertvoll. :D

Gruß Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Safety-Cards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast