Umsteigen in PEK

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Umsteigen in PEK

Beitragvon Phil » Dienstag 26. März 2013, 16:40

Hallo Communtity,

mich erreichte vorhin eine Mail, in der stand, dass unser Flug mit HX von PEK nach HKG vorverlegt wurde und wir somit den späteren Flug nehmen sollten. Das bedeutet aber 9 Stunden Aufenthalt in Peking.

Nehmen wir den früheren Flug, dann haben wir 1:50h Umsteigezeit. Merkwürdigerweise zeigt Amadeus.net den HX-Flug nach HKG für 11:55 Uhr Ortszeit an. Da wir mit Hainan aber erst 10:20 Uhr landen sollen, bedeutet das aber nur 1:35h für's Umsteigen.

Sind 1:35h bzw. 1:50h zu schaffen, oder soll ich gleich die späteren Flüge nehmen ??

HU kommt am T1 an, HX am T2.


Danke
Phil
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Umsteigen in PEK

Beitragvon BER-Spotter » Dienstag 26. März 2013, 17:44

Also in Peking ist das extrem abhängig vom Wetter, Gate oder Außenposi etc etc. Da du einen Terminalwechsel machst, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du es schaffst, was nicht heißt dass du es nicht schaffen kannst.

Ich würde es wahrscheinlich machen, im letzten halben Jahr bin ich 19mal geflogen dabei vor allem auch nach USA, Kanada und inneramerikanisch etc. etc. und habe mich zwar doch meistens beeilen müssen (weil ich nicht wie du sagst 9h oder ähnlich lang warten wollte) und es hat bis auf einmal geklappt. Dann mach einfach ein wenig Tam Tam an der Infostelle, und du wirst evtl. ja noch früher auf den nächsten Flieger gesetzt.

(Alles nur, wenn die Flüge auf einem Ticket stehen) Wenn das einzelne Flüge sind, und du neu einchecken musst kannst du es gleich vergessen.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen in PEK

Beitragvon Phil » Dienstag 26. März 2013, 17:53

Danke, nein die Flüge sind alle über HU gebucht. Laut diesem Erfahrungsbericht brauche ich auch nix an Koffern abholen in PEK und neu einchecken nach HKG.

Ich wüsste gar nicht, was wir neun Stunden in PEK machen sollen. Raus in die Stadt kommen wir ja auch nicht, weil wir ja im Transit sitzen.

Nehmen wir die Abendmaschine, dann wird es knapp, die letzte Fähre nach Lamma Island zu bekommen :? :|
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Umsteigen in PEK

Beitragvon BER-Spotter » Dienstag 26. März 2013, 18:01

Ich weiß nicht wie das in Peking ist aber eig. ist das mit dem im Transit sitzen kein Problem eher ne Erleichterung weil man die Koffer los ist. So bin ich in FRA einfach in die Stadt gefahren und nachher ganz normal direkt zur Security und wieder zu meinem Gate. Funktioniert tadellos...

Probier es dennoch einfach, die Chinesen sind allgemein sehr freundlcih was solche angelegen heiten (verpasste flüge) betrifft, solang es nicht deine schuld ist (was es ja nicht ist, die tickets waren ja so von hainan angeboten)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen in PEK

Beitragvon Phil » Dienstag 26. März 2013, 18:11

Benötige ich nicht ein Visum um nach China (Peking) einzureisen? In neun Stunden kann man sich sicher auch ein bissl Peking ansehen :)
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Umsteigen in PEK

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 27. März 2013, 10:50

Ein Problem beim Transit in PEK ist, daß immer eine Paßkontrolle stattfindet, auch wenn man nicht in die VRC einreist. Einmal mußte ich ca.20 Minuten an der Schlange stehen, hatte aber genug Zeit(Terminal3).
Gruss Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen in PEK

Beitragvon Phil » Donnerstag 28. März 2013, 13:04

Danke für eure Antworten.
Kann ich von Hongkong Airlines Essen- und Getränkegutscheine verlangen für den vorverlegten Flug? Schließlich sitzen wir dann neuen Stunden in PEK rum :? :cry:
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen in PEK

Beitragvon Phil » Donnerstag 28. März 2013, 14:46

So, hab grade mit Hainan Airlines Deutschland telefoniert. War ganz nett. Umsteigezeit von 1h50min reicht. Für Inlandsflüge reichen 100min. Wir haben 110 min. Sollen uns ein bissl beeilen. Koffer werden durchgecheckt nach Hongkong.

Na mal sehen. Daumen drücken, dass Hainan keine Verspätung hat !!!
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste