Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Proud of Freddie
Beiträge: 9004
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 1. Dezember 2018, 07:40

Ich stehe ja eher auf ältere „Modelle“(bin ja selbst eins...), aber wen es interessiert:
Die Deutsche Bahn präsentiert heute,1.12. zwischen 11 und 14:00 den ICE4 auf Gleis 9 im Bahnhof Gesundbrunnen.
Quelle: Tagesspiegel von heute

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Hannes
Beiträge: 375
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Samstag 1. Dezember 2018, 19:16

Oh ja, der neue ICE4!

Da konnte ich im Oktober 2016 bei einer Testfahrt mitfahren. Die Fahrt ging von Berlin nach Frankfurt/Main und zurück.
Ein paar Kumpels und ich stiegen bereits in Fulda aus. Spaziergänge, pizzaessen und dann wieder zurück nach Berlin.

Bild


Bild


Bild
Es ergab sich die Möglichkeit für eine kurze Zeit vorne einmal mitzufahren.

Bild
Das war schon klasse.

Grüße.
Johannes

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Jumbolino » Sonntag 2. Dezember 2018, 00:47

ICE 1 und 2 sind meine Kindheit, ICE 3 ist für mich der angenehmste Weg mit der Bahn zufahren und der ICE 4 gefällt mir optisch leider nicht. Aber tolle Möglichkeit für dich solch eine Führerstandsfahrt mitzuerleben. Ist bestimmt ein irre Gefühl gewesen!
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2013
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon matto » Sonntag 2. Dezember 2018, 08:17

Gerade aus der RB14 gesehen:
In Rummelsburg stehen 2 ICE 4, einer davon mit grünem statt rotem Streifen.
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Tom1994Berlin
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Tom1994Berlin » Sonntag 2. Dezember 2018, 11:21

matto hat geschrieben:Gerade aus der RB14 gesehen:
In Rummelsburg stehen 2 ICE 4, einer davon mit grünem statt rotem Streifen.

Der wurde Gestern am Bahnhof Gesundbrunnen vorgestellt.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4927
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Phil » Sonntag 2. Dezember 2018, 12:33

Das Spaltmaß an der Front des ICE4 lässt aber zu wünschen übrig.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Hannes
Beiträge: 375
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Sonntag 9. Dezember 2018, 20:26

Hallo zusammen,

es folgen einpaar Impressionen vom letzten Samstag. Ein Tagesausflug nach Dresden stand auf dem Programm.

Bild
Alljährlich setzt DB Regio Nord Ost einen Sonderzug nach Dresden ein. Hier wartet die 143 193 mit dem "Striezelmarkt-Express" auf die Ausfahrt.

Bild
Es kommen entweder By- oder Dosto-Wagen zum Einsatz. Diesmal waren es 7 By-Mittelwagen und ein Steuerwagen der Bauart "Wittenberge".

Bild
So macht zugfahren doch wirklich Freude!

Bild
Besonders aber bei solchen Parallelfahrt. Hier liefern wir uns eine Wettfahrt mit dem RE2 (Dresden - Liberec).

Bild


Bild
Der Prachtzug fährt in die Abstellung.

Bild
Vor 8 Jahren wurden die Tatras aus dem planmäßigen Verkehr genommen.
Doch wegen steigender Fahrgastzahlen müssen wieder einpaar Wagen eingesetzt werden.

Bild


Bild
Innenansicht eines TB4DMT.

Bild
Völlig unerwartet und überraschend fährt mir dann noch die historisch erhaltene T4D-B4D-Traktion vor die Linse.

Bild
Für dieGäste wird ein Fotohalt eingelegt.
Kurz darauf fuhren sie weiter bis Coschütz - unser Planzug (natürlich eine T4DMT-TB4DMT-traktion) fuhr auf Sichtweite hinterher.

Nach einem Stadtbummel ging es zurück zum Hauptbahnhof.

Bild


Bild
Abfahrt nach Berlin.

Grüße.
Johannes

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste