Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7345
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon modern air » Mittwoch 18. April 2018, 10:05

Wenn Du Dir die in Frage kommenden Eisenbahnfährschiff-Fahrzeiten anschaust, erfolgt die Fährfahrt bereits in den Abendstunden des vorausfolgenden Tages, so hat der Nachtzug jede Menge Zeit herumzutrödeln, man könnte theoretisch noch früher Berlin erreichen, was aber wohl kaum im Interesse der Reisenden sein dürfte, vor 6 in Berlin zu sein, daher gönnt man den Schlafenden das Zeitfenster im Zug zu verweilen bis die fahrplanmäßige Ankunftszeit erreicht ist,

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Hannes
Beiträge: 343
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Mittwoch 18. April 2018, 18:08

Ja, modernair, das musst Du mir nicht sagen.
Der Zug wartet in Sassnitz-Mukran (je nach Ankunft der Fähre) 3 bis 4 Stunden, bevor er nach Berlin fährt.
Ich habe diese Verbindung schon einpaar Male genutzt ;-)! Und ich werd´ dieses Jahr sicher auch wieder fahren.

Hannes
Beiträge: 343
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Mittwoch 25. April 2018, 18:27

Es folgen wieder einpaar Bildchen.

Bild
Ein älterer Dosto aus DR-Zeiten musste im Hautpbahnhof für eine Spiegel-Spielerei herhalten.

Bild
Ein Schattenkino in der Schleife am Hackeschen Markt und eine Tatrabahn war die Hauptdarstellerin.

Grüße.
Johannes

Svetislav
Beiträge: 2426
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

rbb bis morgen

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 9. Mai 2018, 21:57


Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste