pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Basti » Dienstag 16. August 2011, 15:18

Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 16. August 2011, 15:22

ich weiß es nicht genau, aber aus meiner Sicht, ist das Ganze "körnig", sprich vielleicht zu viel nachgearbeitet (?)
in den dunklen Farbtönen ziemlich "grizzlig"

Zusatzfrage :
Was versprichst Du Dir vom Hochladen in die Datenbanken ?

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Basti » Dienstag 16. August 2011, 15:30

Hallo Tino,

Danke für Dein Feedback.
Körnig ist es nur deshalb, weil ich es nochmal hochgeladen habe. Beim ersten mal wurde mir "bad quality" geschrieben, deshalb habe ich es nachgeschärft.

Zur Zusatzfrage:
Eigentlich nichts, aber weil es sehr viele machen, wollte ich es auch mal probieren.
Jedoch ist es bei 8 Bildern geblieben, nach ungefähr 60hochgeladenen.

Ich werde das hochladen aber langsam einstellen, denn die Screener haben ja an jedem sch*** etwas zu meckern..
Gruß, Basti

Bild

Patrick B.
Beiträge: 1856
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
Wohnort: Berlin Köpenick
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Patrick B. » Dienstag 16. August 2011, 21:07

Die Seite war noch nie so das man sagen ok...

Ich habe das Hochladen schon lange aufgegeben habe Bilder hochgeladen die Meldung kam dan das der Horizont nicht grade ist leider war das ein Anflugsfoto und man könnte nicht erkennen wie der Flieger rein kam oder stand einer von der Seite da und hat das beobachten...

...Aber Handybilder vom GAF A340 werden genommen......


Viellicht sollte man einfach bei airliners.net oder planespotters.de seine Bilder hochladen

Gruß patrick

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 17. August 2011, 07:18

Vielleicht sollte man es auch ganz lassen, denn was bringt es Euch denn wirklich ?

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon borchi » Mittwoch 17. August 2011, 09:42

Ich versuch´s auch ab und zu mal bei den üblichen Datenbanken. Wenn´s klappt ist ok, wenn nicht ist´s auch kein Beinbruch...

Daher auch mein Weg zur eigenen Datenbank, denn nur selber screenen macht Spaß :wink: Sind mittlerweile 5 Leute die Bilder einschicken und keiner ist sauer (ich übrigens auch nicht) wenn ich mal eins nicht hoch lade.
Christian

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 17. August 2011, 10:20

Gute Einstellung :)

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon beebopp » Mittwoch 17. August 2011, 13:38


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 17. August 2011, 14:23

Es kann wie auch in anderen Lebensbereichen immer etwas Kohle bringen, aber meist sind nur wenige Leute dafür "auserwählt" und eine Handvoll kann vielleicht auch davon leben. Ist wie beim Tennis oder Golf :lol: :wink:

Ich finde diese inflationären Entwicklungen, was z.B die Datenbänke betrifft, insgesamt bedauerlich. Masse statt Qualität :|
Ich kann die Screener auch manchmal verstehen, wenn sie subjektive Fehler machen, schließlich werden sie täglich sicher von 100 Fotos oder auch weit mehr (?) "bombardiert".

Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon BER-Spotter » Mittwoch 17. August 2011, 15:18

Ich würde dir Basti erst einmal vorschlagen, dass wenn ein Bild wegen Bad Quality abgelehnt wird, es sicherlich nicht an der Schärfe liegt. Dann wäre als Reject Grund nämlich "Soft" gekommen ;)

In dem Fall NOCH weiter zu schärfen, wobei es daran ja nicht lag, so wie du es schreibst, ist dann für das Bild natürlich der Tod und dein digitales Rauschen entsteht "Grainy".
In den meisten Fällen bringt bei Bad Quality keine weitere Bearbeitung etwas, es sei denn man hat das Bild schlechter gemacht als das Ausgangsmaterial bereits war oder aber der Screener war schlecht gelaunt und hat mehrere Bilder wegen Bad Quality abgelehnt (alles schon vorgekommen).

Du schreibst es wurden "wie fast immer" mehrere deiner Bilder abgelehnt, dann empfehl ich dir les dir doch einfach mal Tutorials durch, an denen kann man sich dann seine ganz eigene Bearbeitungsweise aufbauen.

Beispiele:

http://www.flugzeugbilder.de/thomas/
http://www.airliners.net/faq/editing_guide.php

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon beebopp » Mittwoch 17. August 2011, 15:23


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Basti » Mittwoch 17. August 2011, 16:59

Gruß, Basti

Bild

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Luzifer-RN » Donnerstag 18. August 2011, 09:14

Um noch mal auf die Zwischenfrage von Tino zurückzukommen... warum lädt man hoch?

Ich lade (bei a.net und pp.net), weil ich auf die Art Leuten zeigen kann, was ich in meiner Freizeit mache. Weil ich stolz auf die Bilder bin und auf die Flieger, die ich gesehen und fotografiert habe.

Ok, und dass ich schon 2-3 Bilder verkauft habe, hilft auch. ;) Auch wenn das meist nicht mal die Kosten des Spotterausflugs deckt.

Dass ich bei a.net eine Accept Rate von knapp 50 % habe, daran hab ich mich gewöhnt. Bei pp.net sieht es besser aus, aber regelmäßige Rejects sind auch da normal.

Und ich denke mir, in den wenigsten Fällen sind die Screener schuld. Klar haben auch die mal einen schlechten Tag oder vertun sich bei der Auswahl des Grundes, aber meist dürfte es an der Nachbearbeitung durch den Fotografen liegen. Und wenn man sich wirklich ungerecht behandelt fühlt, gibts ja auch noch die Appeal Funktion.

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 18. August 2011, 11:26

Dein erstes Argument gefällt mir Lutz, da ich daran nicht vordergründig gedacht habe.
Ich betrachte das aber auch aus einer anderen Perspektive , weil ich eine eigenen Webseite habe, wo man etwas über mich und meine Hobbies ( es ist ja nicht nur Spotting) erfahren kann, wenn man durch die Rubriken "schnökert" :)
Bei reinen Datenbanken bezweifle ich das ein wenig, weil fast nur die Hobbykollegen da reinschauen, trotzdem finde ich Dein genanntes Argument besonders gut ( besser als "Ansehen" und "Ruhm" und Bekanntheitsgrad :| , das Argument "Geld" allerdings ist nicht ganz von der Hand zu weisen :wink: )

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pp.net: Bildablehnung berechtigt? (Hilfe gesucht)

Beitragvon FelixH » Donnerstag 18. August 2011, 17:21

Zur Diskussion: Ich finde es interessant rauszufinden, wie (mehr oder weniger) objektiv meine Bilder von der Qualität her sind. :)
Und wenn Airliners meine Fotos annimmt, freut es mich. Ich mache die Fotos ja nicht für mich alleine - das Zeigen ist ein Teil des Spaßes, den ich an diesem Hobby habe. :wink:

@Basti:
Naja, um dir einen guten Namen zu erarbeiten kann es schon nützlich sein gute Bilder zu machen, mit denen man sich präsentieren kann. :wink:

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste