Fotowettbewerb - die Regeln
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Fotowettbewerb - die Regeln
Allgemein
1. Jeder Berlinspotter-User darf pro Wettbewerb nur ein Bild einreichen...
2. ... und darf beim Voting nur eine Stimme abgeben (Appell an das Fairplay).
3. Die lange Seite des Bildes beträgt max. 1000px.
4. Jedes Bild ist mit einem Copyright / einer Signatur des Autors zu kennzeichnen (prinzipiell zu empfehlen, beim Onlinestellen von Bildern).
5. Ein kurzer Zweizeiler zum Bild ist erlaubt.
6. Eine Standardbildnachbearbeitung (Nachschärfen, Tonwertkorrektur, ...) ist erlaubt.
Ablauf
1. Der Wettbewerb gliedert sich in drei Zeiträume - das Hochladen der Bilder, das Voting, die Siegerbekanntgabe.
2. Die Bilder gemäß "Allgemein" sind bis zum 20. eines jeden Monats hochzuladen (eingebunden als IMG hier im Forum).
3. Am 21. beginnt das Voting und dauert bis zum VORLETZTEN Tag eines jeden Monats.
4. Am letzten Tag eines jeden Monats wird der Wettbewerbsverwalter (noch zu wählen) durch Auszählung rechtzeitig den Sieger bekannt geben.
5. Die festgelegten Termine werden mittels Fairplay eingehalten (nicht maschinell, zu aufwendig).
6. Der Sieger darf das Thema des nächsten Wettbewerbes bestimmen. Will er dem nicht nachkommen, darf es der Zweitplatzierte tun usw..
1. Jeder Berlinspotter-User darf pro Wettbewerb nur ein Bild einreichen...
2. ... und darf beim Voting nur eine Stimme abgeben (Appell an das Fairplay).
3. Die lange Seite des Bildes beträgt max. 1000px.
4. Jedes Bild ist mit einem Copyright / einer Signatur des Autors zu kennzeichnen (prinzipiell zu empfehlen, beim Onlinestellen von Bildern).
5. Ein kurzer Zweizeiler zum Bild ist erlaubt.
6. Eine Standardbildnachbearbeitung (Nachschärfen, Tonwertkorrektur, ...) ist erlaubt.
Ablauf
1. Der Wettbewerb gliedert sich in drei Zeiträume - das Hochladen der Bilder, das Voting, die Siegerbekanntgabe.
2. Die Bilder gemäß "Allgemein" sind bis zum 20. eines jeden Monats hochzuladen (eingebunden als IMG hier im Forum).
3. Am 21. beginnt das Voting und dauert bis zum VORLETZTEN Tag eines jeden Monats.
4. Am letzten Tag eines jeden Monats wird der Wettbewerbsverwalter (noch zu wählen) durch Auszählung rechtzeitig den Sieger bekannt geben.
5. Die festgelegten Termine werden mittels Fairplay eingehalten (nicht maschinell, zu aufwendig).
6. Der Sieger darf das Thema des nächsten Wettbewerbes bestimmen. Will er dem nicht nachkommen, darf es der Zweitplatzierte tun usw..
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Re: Fotowettbewerb - die Regeln
Aktualisierung der Regeln:
- Bild hochladen bis einschl. 24. des Monats
- Abstimmung ab 25. des Monats bis Monatsende
- jeder vergibt 3, 2 und 1 Punkt an seine drei Lieblingsbilder
- zeitnahe Verkündung
- bei Punktegleichstand gewinnt derjenige mit den meisten 3-Punkte-Stimmen
- Sieger erstellt zeitnah ein neues Thema
- Bild hochladen bis einschl. 24. des Monats
- Abstimmung ab 25. des Monats bis Monatsende
- jeder vergibt 3, 2 und 1 Punkt an seine drei Lieblingsbilder
- zeitnahe Verkündung
- bei Punktegleichstand gewinnt derjenige mit den meisten 3-Punkte-Stimmen
- Sieger erstellt zeitnah ein neues Thema
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