Fotowettbewerb - die Diskussion

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon modern air » Sonntag 17. Januar 2010, 16:36

Ich stelle fest:

- 35 Antworten zur Diskussion
- nur 5 eingereichte Fotos zum gestellten Thema

Also bitte jetzt die Diskussion beenden und eindeutige Regeln festlegen! Jörg hatte ganz recht, ohne klare Regeln macht jeder was er will.
Bln.Spotter32 und Oliver bitte klare Teilnahmebedingungen für einen Fotowettbewerb schaffen, oder die Idee beerdigen.

Vorbilder in anderen Foren gibt es genug, die dort große Zustimmung finden und übernommen werden könnten.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 17. Januar 2010, 17:52

@modern Air
mal bitte richtig lesen
Oliver hat keine zeit dafür , BLN...32 ist etwas überfordert
übernehmen wollte es LUZIFER RN
Regeln + neuer thread

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Sonntag 17. Januar 2010, 18:19

Ja, ganz recht: das ist zeitaufwändig und ich wollte damit möglichst wenig zu tun haben. Ich werde das jetzt erstmal in Bilder und Diskussion trennen.

Ist das so problematisch, wenn man weiß, von wem die Bilder kommen? Ich meine, hier geht es ja um kein Preisgeld oder so.

juniorspotter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon juniorspotter » Sonntag 17. Januar 2010, 19:38

Wie sieht es denn jetzt aus mit den Regeln ?

Und wie soll abgestimmt werden ?

Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr gut. :D

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Beitragvon Jörg » Sonntag 17. Januar 2010, 20:25

Bild

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon beebopp » Sonntag 17. Januar 2010, 20:33

Ok... gehen wir die Sache logisch an:

Allgemein
1. Jeder Berlinspotter-User darf pro Wettbewerb nur ein Bild einreichen...
2. ... und darf beim Voting nur eine Stimme abgeben (Appell an das Fairplay).
3. Die lange Seite des Bildes beträgt 800px.
4. Jedes Bild ist mit einem Copyright / einer Signatur des Autors zu kennzeichnen (prinzipiell zu empfehlen, beim Onlinestellen von Bildern).
5. Ein kurzer Zweizeiler zum Bild ist erlaubt.
6. Eine Standardbildnachbearbeitung (Nachschärfen, Tonwertkorrektur, ...) ist erlaubt.

(abweichend - 7. Das Bild darf generell als "Kunstwerk" angesehen werden, sprich der küntlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt, ABER: Keine Fotomontagen!)


Ablauf
1. Der Wettbewerb gliedert sich in drei Zeiträume - das Hochladen der Bilder, das Voting, die Siegerbekanntgabe.
2. Die Bilder gemäß "Allgemein" sind bis zum 14. eines jeden Monats hochzuladen (eingebunden als IMG hier im Forum).
3. Am 15. beginnt das Voting und dauert bis zum VORLETZTEN Tag eines jeden Monats.
4. Am letzten Tag eines jeden Monats wird der Wettbewerbsverwalter (noch zu wählen) durch Auszählung rechtzeitig den Sieger bekannt geben.
5. Die festgelegten Termine werden mittels Fairplay eingehalten (nicht maschinell, zu aufwendig).
6. Der Sieger darf das Thema des nächsten Wettbewerbes bestimmen. Will er dem nicht nachkommen, darf es der Zweitplatzierte tun usw..



EDIT: Japp, wirkt wirklich besser :).

Einzig die Art und Weise des Votings (Umfrage, jeder schreibt den Namen auf, ...?!) muss noch geklärt werden.

juniorspotter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon juniorspotter » Sonntag 17. Januar 2010, 20:40

Na das klingt doch sehr gut :!:

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Montag 25. Januar 2010, 22:03


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb Monat Februar

Beitragvon modern air » Mittwoch 3. Februar 2010, 22:14

Da offensichtlich BerlinBasti offensichtlich kein passendes Thema zum Fotowettbewerb einfällt, möchte ich aus passendem Anlass ein Thema vorschlagen:

Flugzeuge im Schnee auf den Berliner Flughäfen

Das Thema schränkt die Fotoauswahl deutlich ein, sind doch schneereiche Winter wie dieser in Berlin eher eine Seltenheit. Normalerweise müssen dann durchschnittlich knapp 5cm Schneehöhe als Bilddekoration ausreichen. Die derzeitigen knapp 25cm sind in Berlin höchstens alle 30 Jahre zu erwarten.

Um die Bandbreite der Fotoauswahl etwas zu erhöhen, kann bei Wahl dieses Themas auch Fotos aus Gatow und Tempelhof hinzugezogen werden. Ich denke hierbei ganz besonders an bisher nicht im Internet veröffentlichte Fotos von Diddi, Ralf und Peter....

Hier etwas Eisiges: Derzeit sind die Regenrinnen am Air-Service-Berlin Terminal C in Schönefeld zentimeterdick vereist. Der Dachdecker wird sich bald sich über Arbeit freuen...spätestens bei Tauwetter sind die Blechrohre nur noch Schrott!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 5. Februar 2010, 08:18

Da berlinBasti im Urlaub ist (?) oder keinen Bock auf ein neues Thema hat (?), müsste eigentlich OLIVER als zweiter Sieger nachrücken und ein neues Thema eröffnen

P.S. zu Modern Airs Ersatzthema würde mir das hier einfallen

grau in grau in grau (oder auch weiß) vom 20.1.2006 in SXF
Bild

Jetline International Antonov AN-12
http://www.planepictures.net/netsearch4 ... rch=ER-ACI
Zuletzt geändert von Spotterlempio am Sonntag 7. Februar 2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 5. Februar 2010, 08:27

hier war was doppelt, bitte löschen xxxxx
Zuletzt geändert von Spotterlempio am Sonntag 7. Februar 2010, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon BerlinBasti » Sonntag 7. Februar 2010, 07:36

Ich war im Urlaub und das ohne Internet :shock: :lol:, deswegen gab es solange keine Antwort von mir :wink:.

Benutzeravatar
Bln.Spotter32
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 22:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Bln.Spotter32 » Sonntag 7. Februar 2010, 18:53

schönen abend,
ich habe mal eine frage beebopp hatte doch die regeln aufgestellt und die bilder müssen mit einem copyright gekennzeichnet sein sollen die bilder jezt nochmal neu reingestellt werden oder soll diesen monat nochmal ohne diese regelung bilder reingestellt werden ?

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 7. Februar 2010, 19:18

ist ein HOBBY

und so richtig gekümmert hat sich auch niemand, am Ende stand der Webmaster alleine da
ich habe ausgezählt und Modern Air hatte die Idee für das Februar Thema

der "Rest" :?: Schweigen im Walde :x

also wenn Ihr das schon machen wollt, sollte ein bißchen mehr Ehrgeiz und Einsatz ins Spiel kommen :idea:

unter dem Motto : Ich habe ne idee und die anderen sollen das mal umsetzen, so funktioniert das nicht :?

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon beebopp » Samstag 20. Februar 2010, 21:26


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste