Seite 1 von 31

Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 22:34
von matto
Schönes Bild aus Prag mit einer damals nagelneuen Tu-154.
Interessant ist auch, dass die Leute vom Bodenpersonal Helme tragen.
http://www.airliners.net/photo/Aeroflot ... 1393070/L/

Genau...

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 23:49
von Proud of Freddie
diese Mühle hab ich 1973 in SXF abgelichtet ! Die Helm-Pflicht dürfte auf das regelmässige Arbeiten mit der Il-62 verbunden sein,da sie ja gerne nach hinten kippte,wenn sie leer war. (Annahme)
Gruss Bernte

Verfasst: Montag 6. Juli 2009, 16:12
von plane78new
dafür hatte die IL-62 doch das Stützrad, oder ?
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=840258

Verfasst: Montag 6. Juli 2009, 17:31
von matto
Wer weiß.
Wenn das Heck einer IL-62 runterkommt nützt ein Helm auch nix mehr. :wink:
Aber es kann auch mal ein Koffer runterfallen, oder irgendwo Öl tropfen.
Hab ich abends in Tegel mal beobachtet, als ein A330 von Air Berlin entladen wurde.
Das Gepäckband kam nicht an die Gepäcklucke am Heck heran und die Packer mussten die Gepäckstücke gezielt auf das Band fallen lassen...eine Tasche ging daneben und landete auf dem Boden.

Re: Genau...

Verfasst: Montag 6. Juli 2009, 18:39
von Micha
Proud of Freddie hat geschrieben:diese Mühle hab ich 1973 in SXF abgelichtet ! Die Helm-Pflicht dürfte auf das regelmässige Arbeiten mit der Il-62 verbunden sein,da sie ja gerne nach hinten kippte,wenn sie leer war. (Annahme)
Gruss Bernte


Naja, eigentlich sind das eher Lärmschutzhelme. Die 154 wurde bei uns intern auch als "Flöte" bezeichnet, denn die Geräuschkulisse glich, speziell beim Anlassen, diesem Musikinstrument und es war dazu einfach unerträglich laut.

Und mit dem nach hinten kippen...die IL62 hatte ja deswegen ein Stützfahrwerk erhalten aber die TU-134 hätte da ganz sicher auch eins gebraucht ;-)

Übrigens fand mit der CCCP-85021 auch der Typen-Erstflug auf der Route Moskau-Berlin am 03. August 1972 statt

Gruss
Micha

Verfasst: Montag 13. Juli 2009, 21:36
von matto
Wow, was manchmal so in Europa rumkurvt!

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=855534

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 19:50
von plane78new

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 20:05
von BOAC
plane78new hat geschrieben::lol: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=859835

also ich denke da ehr:
reject: :arrow: obstacle :roll: :roll: :roll:

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 22:50
von matto
Wow, kommt man da immer so gut ran? :shock:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=858390

Crosswind Departure

Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 22:35
von 1sven
Gefällt mir! :shock:
http://www.airliners.net/photo/Tradewinds-Airlines-Cargo/Boeing-747-2U3B(SF)/1211997/L/

Edit: "er" mag den Link nicht. Please copy + paste!

Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 17:38
von plane78new
und wieder ein Sturz auf das Hinterteil

http://www.airliners.net/photo/Dalavia- ... 1554355/L/

Re: Crosswind Departure

Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 19:22
von Phil
1sven hat geschrieben:Gefällt mir! :shock:
http://www.airliners.net/photo/Tradewinds-Airlines-Cargo/Boeing-747-2U3B(SF)/1211997/L/

Edit: "er" mag den Link nicht. Please copy + paste!



http://www.airliners.net/photo/Tradewin ... 1211997/L/

Das ->Boeing-747-2U3B(SF)<- kannst du raus lassen :)

Verfasst: Samstag 18. Juli 2009, 11:23
von Jörg
plane78new hat geschrieben::lol: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=859835


Hier gibt es ein paar Fotos von einem der Piloten des Fliegers, auch vom Staub-Start: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=71469

Re: Crosswind Departure

Verfasst: Samstag 18. Juli 2009, 11:33
von Jörg

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 20:14
von 1sven
Aha danke. Bei Airliners war nur der lange Link drin, und das Board hat sich an der Klammer verschluckt... nun geht's ja 8)