Seite 1 von 3

Fotowettbewerb im Dezember 2015 - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 15:08
von borchi
Hallo,

durchsucht mal eure Archive nach Bildern der kolbengetriebenen Cessnas! Also 172, 182 usw., aber keine Turboprops oder die Jets.

Davon treiben sich ja einige in Berlin und im Umland (Strausberg, Schönhagen, Bienenfarm & Co.) herum.

<edit> Fotos weltweit sind möglich! </edit>

Viel Spaß und viel Glück

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:23
von Jumbolino
Geht das trotzdem National? Oder nur für Berlin?

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 22:14
von borchi
Hallo,

Berlin und Umgebung hatte ich mir vorgestellt. Die Kisten fliegen ja seit Jahrzehnten hier rum....

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 07:33
von Jumbolino
Nur bei euch in Berlin? ;) :D
Ok schade, dann bis zum nächsten Jahr.

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 09:44
von borchi
Ach quatsch... Ist ja mein Thema, also gern auch weltweit, hast mich überstimmt :mrgreen:

Hoffentlich war damals jemand in Moskau und hat ein Bild gemacht 8)

Re: Fotowettbewerb im Dezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 22:47
von modern air
Îch fang mal an:

Bild

CESSNA 206 G von AIR SERVICE BERLIN über Berlin Ende April 2003 beim Fotoflug nach Neulack.

Das Flugzeug wurde 1976 in den USA gebaut. Im Jahre 1977 wurde die Maschine von Lakeland über Island nach Sundvall/Schweden überführt, wo sie bei verschiedenen kleineren Unternehmen im Land- und Wasserflug eingesetzt worden ist. Die genaue Typenbezeichnung des Wasserflugzeuges ist Cessna Stationair U 206 G. Air Service Berlin hat 1997 die in Schweden zugelassene Maschine mit der vorherigen Kennung SE-GUF in Bromma/Mittelschweden von dem Unternehmen AirCo Flying Service gekauft und nach Berlin überführt. Seitdem erfreuen sich die Berliner und ihre Gäste an ihrem Wasserflugzeug und gehen gern in die Luft.

Nach einem langen Genehmigungsverfahren startete Ende September 1997 das blau-gelbe Wasserflugzeug vom Steg 2 des Treptower Hafens zu Rundflügen über Berlin. Da die Kapazität nicht mehr ausreichte und die Attraktivität verbessert werden musste, gründete Air Service Berlin gemeinsam mit der Klipper GbR eine Steggemeinschaft in Treptow, gegenüber der „Insel der Jugend“, zwischen Treptower Park und Plänterwald. Feierlich wurde 2001 die neue Wasserflugstation in maritimer Umgebung eröffnet. Von hier aus startet das Wasserflugzeug, seit Saisonbeginn 2003 im knallroten „BB Radio-Look“, zu Rundflügen über Berlin, über Rostock und zu exklusiven Lunchflügen zum Schloss Hubertushöhe

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 10:25
von diddi
Dabei sein ist alles... Lufthansa Cessna D-EBVJ im November 1968 in der Düsseldorfer Halle:

Bild

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 21:52
von Jumbolino
Der Monat ist auch wieder zur Hälfte rum... Hier sind noch viel zu wenig Bilder dabei!

Selbst ich habe tatsächlich doch noch was aus Berlin gefunden! Damals noch mit einer alten Bridge Kamera in THF.

Bild

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 00:41
von Proud of Freddie
Futten waren schon immer nicht soo bei den deutschen Spottern beliebt, anders bei den Engländern. Sicherlich liegt's daran...

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 18:26
von oscheich
Cessna 195A

Bild

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 15:34
von borchi
Hallo,

auch noch eines von mir. Die hat mich damals auf dem Heimweg fast überfahren, als ich einen kleinen Spaziergang an der 25R gemacht habe....

Bild

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2015, 19:38
von D-BIER
Habe da auch noch etwas gefunden ...

Bild

EDAZ - 2010

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 07:00
von KevinG
Zum QUAX Ausmotten 2015 in Bienenfarm kam diese traumhafte C195, Baujahr 1950!

Bild

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 11:34
von Spotterlempio
Bild

Re: Fotowettbewerb imDezember - Cessna mit Kolbenmotor

Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 15:42
von Jumbolino
Das Voting kann beginnen :)