Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/BER

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
D-BIER
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:33
Wohnort: Berlin-St.Eglitz

Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/BER

Beitragvon D-BIER » Sonntag 1. November 2015, 18:30

Sorry für "Boeing" war kein Platz mehr! Aber es dürfte eigentlich jetzt alles klar sein? :roll:

Bild

Dann legt mal los mit z.B. Oman, Saudi, Bahrain, Las Vegas Sands und und und ... :mrgreen:

Hoffe auf rege Beiteiligung!

Gruß, Alex

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7727
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 1. November 2015, 19:44

nice 8)
So viele "Kurzjumbos" aus Berlin habe ich leider nicht im Angebot, da lade ich schnell mal den Bahrein SP hoch, der am 15.Juni 2013 in SXF zur Landung ansetzte.
Bild

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 719
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon borchi » Sonntag 1. November 2015, 20:02

Guten Abend,

Sommer 2010... Kleine Radtour nach SXF und auch noch was feines vor die Linse :-)

Bild
Christian

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4158
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon Basti » Sonntag 1. November 2015, 20:36

Entschuldige für den gleichen Flieger, Tino - aber auch ich habe hiermit 50% meiner 747SP-Bilder gezeigt. ;)

Wenige Sekunden vor dem Pushback bei traumhaftem Wetter, Schönefeld am 14.06.2013
Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9229
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon Berlinspotter » Montag 2. November 2015, 15:54

Um was anderes zu nehmen. Syrianair von 1999

Bild

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7813
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon modern air » Freitag 6. November 2015, 12:20

Danke für Deinen SyrianAir B747SP, hatte mein Dia nicht gefunden...deshalb etwas anderes, aus anderer Perspektive - nicht besonders schön - aber selten!

ROYAL AIR MAROC B747-SP CN-RMS in SXF

Bild

Mit Einwinkemann und FollowMe Bulli

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon Jumbolino » Freitag 6. November 2015, 20:28

Aus welchem Jahr, modernair?!
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7813
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon modern air » Freitag 6. November 2015, 22:54

Jumbolino hat geschrieben:Aus welchem Jahr, modernair?!

Die Frage habe ich mir auch gestellt....
http://www.planeboys.de/sxf/Airlines/Ai ... _cnrms.htm

Ich denke mal es war im gleichen Zeitraum wie dieses Foto von Michael Kubatz im Jahre 1994.

:?: Zur Erklärung warum ich Dir kein Aufnahmedatum nennen kann:
1989 macht ich meine allererste größere Spotterreise nach England. London-Heathrow und Gatwick waren noch ein Mekka für Vierstrahlerfans und so weilte ich auf der berühmtem Wiese bei Hatton Cross. Artig notierte ich mir jede Aufnahme zwischen den dicht folgenden Landungen. Dann wurde ich von anderen Spottern kurz abgelenkt und notierte mit Verzögerung die letzte Aufnahme - in diesem Moment schwebte eine seltene Rarität über die Wiese, zu spät um die Kamera anzusetzen. Die auf der Nordbahn startende Concorde übertönte jedes Anfluggeräusch! In Zeiten ohne (High-Speed-)Autofocus, Imagestabilizer war das Fotografieren von bewegten Flugzeugen noch anspruchsvoll. Kurz gesagt, während ich noch den letzten Flieger notierte verpaßte ich eine Rarität, für die ich extra nach London gereist war! Was es war ???...ich hab's ausgeblendet...irgendeine B707. In jedem Fall war ich megastinksauer! :twisted: :twisted: :twisted:

:arrow: Da habe ich mir geschworen, nie, niemals wieder läßt Du Dich von Schreibkram vom Fotografieren ablenken, allenfalls in Oostende war über den Tag reichlich Zeit dazu. Daher braucht Ihr mich in Zukunft nie nach irgendwelchen Aufnahmedaten zu fragen, vor der digitalen Zeit ab 2005.

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon Jumbolino » Sonntag 8. November 2015, 17:38

WOW!

Danke für die ausführliche Erklärung! ;)
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon Jumbolino » Samstag 14. November 2015, 09:25

Nachdem ich mich verklickt habe, nun die 747SP in der richtigen Kategorie! Hab mich schon gewundert, warum ich ein Thema angeben muss :lol:

Bild
TXL 2009
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9229
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon Berlinspotter » Sonntag 22. November 2015, 14:02

Noch zwei Tage ... Schon mitgemacht?

THX Express
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:53

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon THX Express » Sonntag 22. November 2015, 17:02

Bild

Benutzeravatar
KevinG
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 09:13

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon KevinG » Montag 23. November 2015, 21:03

Bild

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2040
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon matto » Montag 23. November 2015, 22:07

Man beachte die Sonderausstattung an den Triebwerks-Pylonen:

Bild
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

THX Express
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:53

Re: Fotowettbewerb November 2015 - 747SP in TXL/SXF/THF/GWW/

Beitragvon THX Express » Samstag 28. November 2015, 19:37

borchi 3 Punkte
berlinspotter 2 Punkte
modern air 1 Punkt

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste