Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Berlin

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Piwi
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 15:24
Wohnort: Berlin/Blankenfelde-Mahlow

Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Berlin

Beitragvon Piwi » Samstag 2. August 2014, 10:34

Erst einmal vielen Dank für Euer Votum, welches mir den knappen Sieg brachte. Danke auch an FelixH für die Übersicht der Themen aus der Vergangenheit.

Das Foto für den August soll das Flugzeug einer Fluggesellschaft auf einem Berliner Flughafen zeigen, die seit den 2000er Jahren nicht mehr existiert. Konkret also aus den Jahren 2000 bis 2009. Das sollte auch eine Fleißaufgabe beim Sichten werden und für Alle machbar sein.

Meine Auswahl werde ich im Laufe des Tages hier vorstellen.

Viel Erfolg wünscht
Rainer

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Piwi
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 15:24
Wohnort: Berlin/Blankenfelde-Mahlow

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Piwi » Samstag 2. August 2014, 14:53

Einige Zeit hat es schon gedauert, es ist wieder ein Foto aus THF geworden. Die Auswahl ist leider ziemlich groß.


Bild

EMB-120 der SkyEurope

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4158
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Basti » Samstag 2. August 2014, 15:59

Eigentlich dachte ich an eine Aufnahme von flyNonstop, aber die sind ja nicht im besagten Zeitraum aktiv gewesen.

LTU gehörte für mich schon immer zum "Favorit", wenn es um die Wahl der Fluggesellschaft für den Urlaub ging. Diese Aufnahme entstand am 24.07.2007 in Berlin-Tegel:
Bild

- immer freundliche Crew
- sehr gutes (warmes & umfangreiches) Essen auch auf Mittelstrecken
- echtes "Urlaubsfeeling" bereits an Bord

eine echte Schande, dass es LTU nicht mehr gibt :!:

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 673
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon BerlinBasti » Mittwoch 13. August 2014, 17:23

Ich mache auch noch mit. Nicht das schönste Bild, aber das war zu meinen Anfängen und die ASA war doch immer ganz nett anzusehen.

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
B707
Beiträge: 254
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:41
Wohnort: Westlicher Speckgürtel direkt 08 Anflug

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon B707 » Montag 18. August 2014, 20:02

…ich mache auch mit !
Sorry für die schlechte Qualität. Das Bild ist aus meinen Anfangsjahren, und einen Kodakfilm konnte ich mir damals als Schüler noch nicht leisten !
Aber: dabei sein ist alles !!!

Bild

Gruß
Matthias

ps: GB ist seit 2008 Geschichte

Benutzeravatar
D-BIER
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:33
Wohnort: Berlin-St.Eglitz

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon D-BIER » Dienstag 19. August 2014, 20:47

Bild

THF & LTU - R.I.P. :( :cry:

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7815
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon modern air » Freitag 22. August 2014, 22:26

Bild

Ich habe viele Fotos gesichtet, aber alle waren nur "nett", nicht wirklich prickelnd, dabei ist der Auswahl aufgelösten Airlines recht groß: Aurela, CIRRUS und HLX kamen in die Wahl haben aber alle haben noch 2010 existiert.
Von Menajet gibt seit dem Jahr 2009 keine aktuellen Fotos mehr, man könnte also davon ausgehen, das Menajet im Jahr 2009 den Betrieb eingestellt hat...

Menajet aus Beirut im Libanon existierte von Frühjahr 2003 bis 2009, hier auf dem Weg nach Beirut am 25.März 2005 in Berlin-Tegel.

Wer sachdienliche Hinweise zu beweisbaren Lebenszeichen von Menajet ab dem Jahr 2010 liefern kann, nur vor! Alternativ gäbe es dann noch die DBA.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9229
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 23. August 2014, 17:21

Ich hatte auch eher die Qual der Wahl. Da mein Diascanner nach wie vor kaputt ist, hier noch aus meiner Papier-Ära:

Britannia GmbH mit 767-300ER D-AGYH in SXF.

Damals ein häufiger Anblick in SXF. 2001 war dann Schluss.

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7727
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 23. August 2014, 19:33

Da gerade die neue Bundesligasaison gestartet ist, nehme ich mal eine Airline mit einem BL-Verein.

A320 D-ARFE Papierfotoscan vom 2.10.2005
Bild


Zitat wiki (Auszug): Am 26. Februar 2004 wurde die Aero Lloyd Flugservice GmbH, eine Tochtergesellschaft der Aero Lloyd, in die Aero Flight GmbH & Co. Luftverkehrs-KG umgewandelt. Nach der Insolvenz von Aero Lloyd im Oktober 2003 übernahm Aero Flight 300 Mitarbeiter und den Flugbetrieb.
...
Am 31. Oktober 2005 gab das Luftfahrt-Bundesamt bekannt, dass die Betriebsgenehmigung für Aero Flight vorerst nicht verlängert wurde. Als Grund wurden wirtschaftliche Gründe angegeben, Aero Flight habe die erforderlichen gesetzlichen Voraussetzungen nicht nachgewiesen. Damit durfte die Fluggesellschaft ab dem 1. November 2005 keine Fluggäste, Post oder Ladung mehr befördern. Übernahmeverhandlungen mit der Investmentfirma CS Ltd. und der isländischen Avion Group scheiterten vorerst. Am 25. November 2005 hat Aero Flight beim Amtsgericht Bad Homburg v. d. Höhe einen Insolvenzantrag gestellt.

Hannes
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Hannes » Samstag 23. August 2014, 21:57

Dann lege ich das hier mal dazu:

Bild
Flughafen Berlin-Tempelhof THF am 08. September 2007.

Grüße
Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am Sonntag 24. August 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
txlsxf-Mäuse
Beiträge: 859
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Berlin-Spandau ( Kladow u. Falkenhagener Feld)

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon txlsxf-Mäuse » Sonntag 24. August 2014, 09:10

Und hier ein ehemaliger Gast aus der Türkei, aufgenommen am 28.06.2008 vom Spotterhügel.
Inter Airlines flog meiner Erinnerung nach u.a. auch für FTI-Reisen, war aber ein nicht so
häufiger Gast in Berlin.

Sicher kein "Starfoto", dafür aber authentisch, wie man am Bauzaun sieht :wink:

Inter Airlines wurde 1999 gegründet und nahm den Betrieb 2002 auf. Heimatflughafen und Sitz der Firma war Antalya.
Der Betrieb wurde im November 2008 eingestellt.


Bild

Gruss
Evi

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9229
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 26. August 2014, 13:17

Ok. Nichts geht mehr. Eure drei Stimmen bitte!

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4158
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Basti » Dienstag 26. August 2014, 13:54

3 Pkt.: D-BIER -> LTU und THF, dazu eine tolle Perspektive und von mir gibt´s volle Punktzahl. :)

2 Pkt.: BerlinBasti

1 Pkt.: Piwi

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Jumbolino » Dienstag 26. August 2014, 15:16

3 - B707
2 - txlsxfmäuse
1 - piwi
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7727
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 26. August 2014, 17:36

3 - modern air
2 - berlinspotter
1 - txlsxfmäuse

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste