Seite 1 von 83

Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 17:22
von Phil
Mahlzeit miteinander,

nachdem das Fotospiel "Wo aufgenommen?" sehr erfolgreich läuft und sich auch viele der User aktiv am Spiel beteiligt haben, ist es nun an der Zeit, ein weiteres Fotospiel zu starten.

Es heißt:

Guess the city - Ratet die Stadt


Die Spielregeln:

Es wird ein Bild hochgeladen auf dem eine Momentaufnahme einer Stadt zu sehen ist. Das kann entweder die Skyline der Stadt sein, eine Sehenswürdigkeit, eine Parkanlage, ein Straßenzug, oder etwas anderes, was zur Lösung des Bildes beiträgt. Es dürfen auch knifflige Bilder gepostet werden, die Stadt sollte aber lösbar sein. Es dürfen Kleinstädte und Großstädte gezeigt werden, keine Dörfer!
Sollten Straßennamen auf Schildern, Autokennzeichen oder sonstige Schriften zur schnellen Lösung des Bildes beitragen, dürfen diese auch gern geschwärzt werden.

Wer zuerst die gesuchte Stadt und eventuell gestellte Zusatzfragen löst, darf das nächste Bild zum rätseln hochladen. Wenn dieser kein Bild parat hat, wird das mitgeteilt und das nächste hochgeladene Bild ist das neue Rätsel.

Es gibt keine Ausnahmen, die Städte dürfen weltweit verstreut sein. Kein Problem, wenn sich Städte wiederholen!

Viel Spaß! :)

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 17:23
von Phil
Für den Anfang:

Bild

Wo bin ich hier? :)

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 17:39
von beebopp
Hummel, Hummel... der Heinrich-Hertz-Turm steht in Hamburchhh ;)...

Schieb ruhig ein weiteres Bild nach Phil.

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 17:43
von Phil
Hamburg, stimmt :)

Der Nächste darf, bin grad etwas beschäftigt ...

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 18:28
von Basti
Sollte eigentlich für niemanden eine Schwierigkeit darstellen!

Was ist zu sehen - und wo?
Bild

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:16
von Phil
Ich war noch nie dort, es sieht aber nach dem Palace of Westminster in London aus (!?).

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:28
von Basti
Volltreffer! ;) :)

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:43
von Phil
Weiter geht's ...

Zwischenstopp in ... ??

Bild

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:46
von Basti
Dresden! :D

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:48
von Phil
Es geht Schlag auf Schlag.
Biste :wink:

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:55
von Basti
Sieht schwieriger aus, als es ist! ;)
Bild

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:58
von txl_spotter
Paris?

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 20:02
von Basti
Leider nein :D

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 20:04
von beebopp
Brüssel

Re: Fotospiel: Guess the city - Ratet die Stadt

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 20:13
von Basti
Volltreffer, Paul :lol:

Woran erkannt?