Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon modern air » Samstag 25. März 2017, 01:56

Krasavia - wirklich krass bunt, diese Yak-42! Ob sich Krasavia bei Der Bemalung von CAVOK inspirieren ließ....

http://russianplanes.net/images/to190000/189374.jpg

https://www.ak-krasavia.ru/

https://www.ak-krasavia.ru/about/fleet/samoleti/

Nette Flotte: AN-2, AN-3 (mit Turbopropmotor Gluschenko TWD-20 !!!), AN-24, AN-26, AN-32, L410 UVP-E20 und Yak-42

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 9006
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 14. September 2017, 09:15

https://m.planespotters.net/photo/78557 ... g-737-46bc
Diese war 'mal für kurze Zeit D-ABCC der Air Berlin (Sommer 2001)

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4927
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Phil » Donnerstag 9. November 2017, 22:40

Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 9006
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 10. November 2017, 08:37

Phil hat geschrieben:Schaut unecht aus ......

https://www.jetphotos.com/photo/8750455

Ja, aber ist doch echt! Mit langem Tele an dem verlängerten westlichen Verbindungs-taxiway am Terminal 2, Straße an der 05R. War früher ein provisorischer Taxiway zwischen Militär-Basis und Zivilflughafen.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4927
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Phil » Freitag 10. November 2017, 10:33

Proud of Freddie hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Schaut unecht aus ......

https://www.jetphotos.com/photo/8750455

Ja, aber ist doch echt! Mit langem Tele an dem verlängerten westlichen Verbindungs-taxiway am Terminal 2, Straße an der 05R. War früher ein provisorischer Taxiway zwischen Militär-Basis und Zivilflughafen.


Laut Exif-Daten sind's nur 150mm.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Svetislav
Beiträge: 2369
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

rbb bis morgen 10.12.17 + 12.12.

Beitragvon Svetislav » Samstag 9. Dezember 2017, 14:54

Brbg akt. v. 3.12.17 : Fotoausstellung über die DDR-Modezeitschrift 'Sibylle'

00:01:11 DDR-Models vor einer Comet, wie es aussieht !

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Ausstellung-%C3%BCber-Sibylle/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=48107294

Geheimnivolle Orte: Schneekoppe

(erste 20 min: viele Flieger: F.Storch, Arado-Jet take-off u. Bau-Stollen, Segler, Abstürze am Berg)
00:40:26 OK-AXZ Mi-8 Air Helicopter Service beim Seil-Einsatz über der Schneekoppe
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Geheimnisvolle-Orte/Die-Schneekoppe/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9603072&documentId=48159644

Hier gibt's weitere Bilder von ihm incl sein Schicksal ...
https://www.google.de/search?q=OK-AXZ+Mi-8&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=AV8rsF6_ymS_NM%253A%252CX3t2n4etckndAM%252C_&usg=__kXSHTZfGOtC6Uwc5vUNVOsI7iuo%3D&sa=X&ved=0ahUKEwj9opuekv3XAhWE26QKHePcBzoQ9QEIQjAE#imgrc=AV8rsF6_ymS_NM:

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon modern air » Montag 11. Dezember 2017, 23:55

Die TU-204-100C der Aviastar-Tu Air Company hat ihre Tupolev RA-64051 und RA-64052 an die RUSSISCHE POST / Почта России vermietet - ganz in blau, sehr schick !!!

https://www.jetphotos.com/photo/8440848 ( im Dezember 2016 )

Einfach nur traumhaft schöööön!

Nur eines verstehe ich nicht, warum RA-64051 und RA-64052 nur wenige Tage Ende 2016 den russischen Doppelkopfadler der Post im Leitwerk trugen, aber dann ab Januar 2017 nur noch mit ATU-Titeln fliegen.
Vielleicht missfiel jemand der halbe einseitig geköpfte Vogel.....
Hier der Adler im Detail: http://cdn01.ru/files/users/images/ff/8 ... 08bfe6.jpg

https://www.jetphotos.com/photo/8471306
https://www.jetphotos.com/photo/8463153
und dann ohne
https://www.jetphotos.com/photo/8724017
https://www.jetphotos.com/photo/8487884

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2013
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon matto » Samstag 31. März 2018, 20:57

Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

Proud of Freddie
Beiträge: 9006
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 22. Mai 2018, 20:14


Proud of Freddie
Beiträge: 9006
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 8. August 2018, 12:50


Proud of Freddie
Beiträge: 9006
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 25. September 2018, 14:02


Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 28. September 2018, 20:15

Ich habe heute mal ein Gegenbeispiel, weil ich gerade die LN-BKB abgelichtet hatte.

Wie kann man bitte schön, so ein Foto in einer Datenbank zulassen, ist doch ein Witz oder ?
Mark Twain ist überhaupt nicht zu sehen.
https://www.jetphotos.com/photo/9054358

Mein Foto ist jetzt auch nicht optimal, aber das Portrait sollte schon erkennbar sein
http://www.sxf-spotterlempio.de/2018Fot ... LN-BKB.jpg

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon modern air » Montag 8. Oktober 2018, 09:15

Proud of Freddie hat geschrieben:Malev, ready for boarding...
https://m.planespotters.net/photo/88045 ... -tu-154b-2


Schönes Flugzeug, aber hätte man nicht wirklich alte ausgediente Triebwerke mit Schubumkehr wieder einbauen können? So eine Triebwerkshülle wo das Licht durch die ausgebaute Schubdüse scheint, finden wohl nur Vögel als Nistplatz attraktiv, beste Einflugschneisen durch die Triebwerkshülle.

moscowman
Beiträge: 549
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Beitragvon moscowman » Montag 8. Oktober 2018, 12:45

modern air hat geschrieben:
Proud of Freddie hat geschrieben:Malev, ready for boarding...
https://m.planespotters.net/photo/88045 ... -tu-154b-2


Schönes Flugzeug, aber hätte man nicht wirklich alte ausgediente Triebwerke mit Schubumkehr wieder einbauen können? So eine Triebwerkshülle wo das Licht durch die ausgebaute Schubdüse scheint, finden wohl nur Vögel als Nistplatz attraktiv, beste Einflugschneisen durch die Triebwerkshülle.


Es werden noch Triebwerke eingebaut, und zwar die der in SKG gestrandeten Malev Tu5!
Schade ist allerdings, dass die Tu5 im Sicherheitsbereich verbleiben wird und von aussen nicht zugänglich ist.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste