AEROspotter: neue Alternative zum Spotterbrowser

alles rund um die Bildbearbeitung und digitale Archivierung

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

dgebhardt
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 09:04

AEROspotter: neue Alternative zum Spotterbrowser

Beitragvon dgebhardt » Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:23

Hallo zusammen, seitdem der Spotterbrowser nicht mehr vom Autor V. Dreger supportet und ausgegeben wird, haben mich viele Anfragen erreicht, ob ich den Spotterbrowser weitergeben könnte. Dies wurde mir damals auf Anfrage vom Autor untersagt. Einerseits aus diesem Grund, andererseits auch aufgrund der inzwischen doch etwas veralteten Programmierweise hat ein Freund, der mich in den letzten Jahren beim Weiterprogrammieren des Spotterbrowsers sehr unterstützt hat, nun ein eigenes neues Skript in die Betaphase vorangetrieben. Wir haben es "AEROspotter" getauft und sind inzwischen mit den ersten Fotos aus meinem Bestand online gegangen.

http://aerospotter.dgfotos.de

Im Folgenden möchte ich der Einfachheit kurzerhand meine Bekanntmachung via meiner Facebookseite meines Spotterbrowsers hier anfügen.

News: Heute schicken wir - Gabriel Weltermann und ich, Dominik Gebhardt - meinen Spotterbrowser in den Ruhestand und freuen uns, euch den AEROspotter in der Version 0.5 (Beta) vorstellen zu dürfen. Der AEROspotter wurde komplett von Gabriel Weltermann programmiert und durch meine Wünsche an eine private Datenbank für Flugzeugfotos verfeinert. Entstanden ist dabei ein Datenbankskript, welches nicht nur die Präsentation der Fotos ermöglicht. Die Features des Skripts beinhalten aktuell in erster Linie die Präsentation der Fotos und eine Suche nach unterschiedlichen Suchkriterien, zudem auch eine übersichtliche Tripliste, eine Bestenliste und ein vielfältiges passwortgeschütztes Administrationsmenü. Dank der Nutzung von Bootstraps 3.2 können das Layout und die Funktionen des AEROspotter in einfachen Schritten an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Ich werde nach und nach alle meine Fotos vom Spotterbrowser in den AEROspotter umziehen lassen. Leider ist es aktuell nicht möglich, dies automatisiert vorzunehmen, da die Datenbanken komplett unterschiedlich aufgebaut sind. Bis alle alten Fotos im AEROspotter online sein werden, bleibt mein Spotterbrowser daher noch abrufbar. Neue Fotos werden jedoch ausschließlich im AEROspotter online gestellt.

Hier der Link zum neuen AEROspotter: http://aerospotter.dgfotos.de

Zur weiteren Entwicklung des AEROspotter wird Gabriel sicher in nächster Zeit einige Infos preisgeben. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Anschauen und hoffen auf viele Gäste. Wir freuen uns natürlich auch über Anregungen und Vorschläge eurerseits, denn der AEROspotter soll nach Abschluss der Betaphase für Jedermann zum Erwerb stehen. Inklusive Support und Erweiterungspaketen, versteht sich. Daher interessiert uns eure Meinung auch sehr.

Schreibt uns eure Meinungen bitte auf unserer Facebookseite als Kommentar.
https://www.facebook.com/pages/DGFotosd ... 6364185780


Ich möchte natürlich gerade euch Spotterkammeraden dazu ermutigen, euch das Skript - sofern für Gäste bisher zugänglich - anzuschauen und eure Meinungen dazu kund zu tun. Im weiteren Entwicklungsverlauf ist dann auch eine Demoplattform geplant, in der auch das Administrationsmenü für Gäste geöffnet sein wird.

Grüße
Dominik
Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


dgebhardt
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 09:04

Re: AEROspotter: neue Alternative zum Spotterbrowser

Beitragvon dgebhardt » Sonntag 19. Oktober 2014, 12:08

Seit kurzem haben wir ein Forum auf DGFotos.de eingerichtet. Dort werden ab sofort Ankündigungen, Entwicklungsstatus, Changelog und alle weiteren Infos zum AEROspotter veröffentlicht.

http://board.dgfotos.de/index.php

Zudem hat Gabriel eine Email für nicht öffentliche Anfragen eingerichtet: aerospotter@jock3r.de
Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II

dgebhardt
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 09:04

Re: AEROspotter: neue Alternative zum Spotterbrowser

Beitragvon dgebhardt » Dienstag 13. Januar 2015, 08:08

AEROspotter Release rückt näher

In den letzten Wochen ist am AEROspotter einiges voran gegangen. Das jüngste Update beinhaltet unter anderem die Verwendung von MySQLi und die Implementierung einiger Vorschläge aus dem Forum, wie der Erstflug, Testregistration, Sitzkonfiguration und der Sortierung der Fotos.
Auf der Todo-Liste stehen noch einige Optionen in der Administration, die Reg/CN-Liste und einiges mehr.

Einige der bisherigen Fortschritte könnt ihr auf dem AEROspotter auf DGFotos.de ansehen.

Wir bitten um Entschuldigung für die längere Wartezeit und hoffen auf ein baldiges offizielles Release. Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest.
Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 715
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: AEROspotter: neue Alternative zum Spotterbrowser

Beitragvon borchi » Montag 30. März 2015, 19:51

Hallo,

sieht gut aus und gefällt mir sehr... Moderne Technik, Responsive Webdesign, schnell...

Beschäftige mich auch seit Monaten damit meine Seite zu modernisieren...

Gruß und viel Spaß beim Coden

Christian
Christian

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
NickCave
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 15:46

Re: AEROspotter: neue Alternative zum Spotterbrowser

Beitragvon NickCave » Dienstag 23. Juni 2015, 11:46

borchi hat geschrieben:Hallo,

sieht gut aus und gefällt mir sehr... Moderne Technik, Responsive Webdesign, schnell...

Beschäftige mich auch seit Monaten damit meine Seite zu modernisieren...

Gruß und viel Spaß beim Coden

Christian


Hallo,

ich schließe mich der Aussage von Christian an. Ich finde die Seite super gemacht, schön übersichtlich und modern. Dürfe ich nur fragen, wo ihr die Domain registriert habt? Ich möchte bald meine eignene private Seite erstellen und habe so geguckt, bei wem man sich die DE-Domain holen könnte, das Angebot schien mir ganz überzeugend zu sein - vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
N
Mit dem Fliegen warte, bis dir Flügel wachsen!

Sorbisches Sprichwort

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast