La Palma Airport Oktober 2019 (Infos+Bilder)

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

La Palma Airport Oktober 2019 (Infos+Bilder)

Beitragvon Basti » Mittwoch 23. Oktober 2019, 17:19

Hallo Zusammen,

die letzten Tage verbrachte ich im europäischen Süden, genauer gesagt auf der weniger frequentierten und westlichsten Insel des Kanaren-Archipels...La Palma.
Der Airport mit dem Kürzel "SPC" erinnert hierbei ein wenig an den Flughafen von Funchal, Madeira. Auf dieser östlichen Seite der Insel herrscht meistens am
Vormittag sonniges Wetter, während sich Mittags häufig Wolken bilden, die am Nachmittag und Abend mindestens bedeckten Himmel, nicht selten auch Niederschlag
mit sich bringen.

Wer abwechslungsreichen Verkehr erwartet, ist hier falsch.
Mehrmals täglich verbinden die "Luft-Taxis" Binter Canarias, Canaryfly und Air Europa Express mit ATR-72 und erstere auch mal mit der CRJ-1000 die kleine Insel mit
den restlichen Inseln des Archipels. Ansonsten bringen Condor meist mit A320, A321 und B757-300 sowie Transavia und TUIfly mit B737-800 erlebnishungrige Touristen
auf diese Insel. Immer zur Mittagszeit trifft auch Iberia Express mit A320/A321 aus Madrid ein. Saisonell trifft man noch easyJet mit A320 aus Berlin-SXF an, dies war auch
unser Flug. Die größten "Movements" in der Vergangenheit waren noch airberlin A330-300 gewesen.

Spottingpunkte gibt es diverse rund um den Flughafen, je nach "Vorliebe" und Tageszeit mit Meer oder Bergen im Hintergrund, da kann sich jeder selber etwas aussuchen.
Mindestens ein Fahrrad, besser ein Auto sollte man zur Verfügung haben.

Da ich in nur wenigen Tagen möglichst viel sehen wollte und der Verkehr nicht sonderlich spannend ist, war ich nur einmal für wenige Minuten vor Ort, trotzdem wollte ich
Euch die in unserem Forum eher seltenen Blickwinkel und Aufnahmen nicht vorenthalten...

Am 15.10. brachte uns die OE-IVS in gut 5h nach SPC, im Anflug ist bereits der fast 4000m hohe "Teide"-Vulkan gut sichtbar
Bild

Im Anflug auf die Runway 36...wie üblich am Nachmittag wolkenverhangen...
Bild

Übersicht auf den SPC Airport
Bild

Binter Canarias / ATR-72 [EC-MMM]...nach der Landung
Bild

...und wenige Minuten später wieder beim Abflug
Bild

Zu meiner großen Überraschung schickte Condor an diesem Tag unüblich großes Gerät auf die kleine Insel, nach meinen Recherchen kam
dieses Event seit 2013 erst 4x vor, jedenfalls gibt es nur vier Dokumentationen dazu.

Condor / B767-300W [D-ABUC], auf diesem Flug kommt sonst immer die 753 aus FRA...
Bild

Bild

Bild

Da danach wieder kaum etwas passiert ist, habe ich mich wieder auf den Weg zurück zum Hotel gemacht.

La Palma - ein sehr spezieller, kleiner aber feiner Airport, der gelegentlich auch Überraschungen präsentiert. ;-)
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste