Schönhagen Juni 2019

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Phil » Samstag 15. Juni 2019, 20:26

Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 15. Juni 2019, 20:42

Gemeint sind die Einflüge im "restricted"-Bereich um das Regierungsviertel unter 5000 Fuß(=Brandenburger Tor). Laut Tagesspiegel ist weiterhin der Überflug von Gatow, Tempelhof und eventuell von Tegel geplant, ab ca. 15:00 für ca. 1 Stunde mit ca. 30 Flugzeugen.
Der Tweet, auch in der Wahl der Terminologie, deutet auf typische "Fake-News" hin. Hauptgrund für das Fehlen der (Tief-)fluggenehmigung liegt im zu späten Request seitens des Veranstalters, auch eine "Außenlandung" in Tempelhof wurde wohl ungenügend beantragt(wenn überhaupt), wenn man das Tempelhofer Feld aber für diesen Zweck hätte nutzen wollen, hätten viele Fragen mit langem Vorlauf geklärt werden müssen, wie Bewachung, Absperrung, Sicherheitsdienste und ähnliches, sowie die Verantwortlichkeiten. Da ist aber selbst mittelfristig nichts passiert. Wie gesagt, wäre das ernsthaft in Angriff genommen worden und das mit 2 Jahren Vorlauf, hätte es sicher eine Chance gegeben...
C´est la vie...

A.J.
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon A.J. » Samstag 15. Juni 2019, 22:40


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 16. Juni 2019, 04:20

Sicherlich ist die Bürokratie in Deutschland und Berlin sehr kritikwürdig, das sehe ich absolut genau so. Es ist aber bekannt wie viele behördliche Gutachten/Einschätzungen von den entsprechenden Institutionen angefordert werden müssen bevor eine Ausnahmegenehmigung beschieden werden kann und wenn der Organisator selbst sagt, es gäbe zu geringe finanzielle Unterstützung, kann man sich sicherlich vorstellen, dass es keine notwendige Versicherung gab. Wenn dem so ist, darf die Genehmigungsbehörde/n keine Genehmigung erteilen. Mein Eindruck ist einfach, dass alles viel zu spät und ohne den notwendigen Druck in Angriff genommen wurde und das ist auch sehr schade.
Gruß Bernte

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 02:46
Wohnort: Berlin Spandau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Hesse » Sonntag 16. Juni 2019, 11:11


A.J.
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon A.J. » Sonntag 16. Juni 2019, 11:22


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Phil » Sonntag 16. Juni 2019, 12:41

Genau so sehe ich es auch! @ Bernd
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon modern air » Sonntag 16. Juni 2019, 17:12

Ich war auf dem Tempelhofer Feld, die Anzahl von Menschen die extra wegen dem Überflug gekommen waren dürfte sich ein paar Dutzend bis gut 100 Personen limitiert sein, entlang des kompletten Vorfeldes wartete niemand auf den Überflug, in Höhe Columbiadamm höchstens rund 20 Personen, alle anderen waren zufällig anwesend. Die unzähligen türkischen u.a. Großfamilien auf dem Grillplatz schauten nicht einmal hin!

Warum die Formation aus 13 DC-3/C-47 + 1 Begleitflugzeug bei der zweiten Runde über Berlin weit entfernt südlich an Tempelhof vorbei flog bleibt deren Geheimnis. Diese Veranstaltung war in dieser Art eine Schande für Berlin und Deutschland und kein bischen eine angemessene Würdigung der Berliner Luftbrücke! Dieses Disaster hat jetzt sein unrühmliches endgültiges Ende gefunden.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 16. Juni 2019, 17:29

Bei der zweiten Runde waren sie im Anflug auf SXF

Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Stephan117 » Sonntag 16. Juni 2019, 23:07

Über der Oderstrasse in THF. In den Dachfenstern des rechten Hauses habe ich vor fast 11 Jahren die letzten Momente von THF als Flughafen erlebt.

Bild

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Christian Hansen » Montag 17. Juni 2019, 00:12

Hallo zusammen,

ein sehr schönes Bild von Stephan117! Leider wurde im Labor der Film total verkratzt:-)

Einem Tipp folgend fuhr ich heute nach Schönhagen (EDAZ)...

Bild

Bild

Bild

Später kam die Überflugsformation auch bei uns vorbei und einige Maschinen landeten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Christian Hansen am Montag 17. Juni 2019, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!

Christian Hansen

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Phil » Montag 17. Juni 2019, 22:43

Vielen Dank für eure vielen tollen Bilder von den alten Maschinen, auch die Bilder im SXF-Foto-Thread sind wirklich sehr sehenswert - von jedem einzelnen von euch!!!

Was dieser Senat (R2G) aus dem 70. Jubiläum der Berliner Luftbrücke gemacht hat, ist für mich nicht einmal ansatzweise nachzuvollziehen. Was wäre das für eine tolle Werbung für diese Stadt gewesen - die Rosinenbomber über dem Tempelhofer Feld (gern auch auf dem Tempelhofer Feld) mit einem großen Fest begrüßen zu dürfen. Dazu eine Ausstellung der historischen Flugzeuge am BER bzw. dem ILA-Gelände die Tage davor oder danach. Auch dort vor Ort mit einem Fest - Fotomöglichkeiten, evtl. Rundflügen, Live Bands, Karussell fahren für die Kids, Fressbuden, anwesende Zeitzeugen die ihre Geschichten preisgeben usw. Ich möchte behaupten, das Viele den Weg nach Berlin gefunden hätten, um dieses Jubiläum mit zu erleben und hier ihr Geld gelassen hätten. Auf sämtlichen Spotterseiten wären Fotoberichte erschienen, massig Videos auf Youtube hochgeladen worden, Fotos und Videos wären im Internet verewigt von den Rosinenbombern über dem Brandenburger Tor, der Siegessäule, dem Tiergarten usw. Viele wären vielleicht ein zweites oder drittes Mal nach Berlin gekommen, hätten wieder Geld hier gelassen! Es wäre einfach nur richtig gute Werbung für Berlin gewesen ... aber nein, der Senat und die Republik haben es einfach nur verkackt! Wenn ich die weiter oben geäußerten bürokratischen Hürden lese, dann steigt mir die blanke Wut ins Gesicht. Diese Ignoranz, diese bodenlose Frechheit, diese Heuchelei, diese dreisten Lügen. Der Senat hätte sich reinhängen müssen, um dieses Event zu pushen. Was war das für ein Kraftakt vor 70 Jahren in dieser Stadt gewesen, die Amerikaner Hand in Hand mit den eingeschlossenen und ausgemergelten Deutschen ... Kam von Seiten des Senats/der BRD überhaupt ein bisschen Anstand in Form einer Danksagung für die damalige Hilfe während des Jubiläums? Ich habe nichts in dieser Richtung gelesen, gehört oder gesehen!?
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Basti » Montag 17. Juni 2019, 22:53

Von mir gibt es noch ein kleines Update von heute Abend:
Die Grillen zirpen im Gras, sachte weht der Wind über den Flugplatz, fünf DC-3 stehen dabei in schönster Abendsonne zum Sonnenuntergang. Ein einziger Traum!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank nach wie vor an den Flugplatz, dass er uns all diese Aufnahmen problemlos ermöglicht!
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon beebopp » Montag 17. Juni 2019, 22:53

Die Bilder vom Formationsflug sehen irgendwie surreal aus... beinahe copy-paste-mäßig :P

Schade, dass das gesamte Unterfangen so chaotisch ablief und im Endeffekt ein wichtiges Ereignis für die Geschichte der Stadt und der Republik (hier) praktisch klanglos unterging. Ein weiterer Beweis dafür, weshalb Berlin auch mit der Eröffnung des BER nicht zum Bauchnabel der Welt werden wird ;)

Schöne Bilder von allen!

Viele Grüße
P

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Schönhagen Juni 2019

Beitragvon Christian Hansen » Dienstag 18. Juni 2019, 00:06

Danke, Basti, für die schöne Ergänzung.

Meinen Beitrag habe ich auch noch um zwei/drei Bilder ergänzt - der Sonntag konnte aber nicht mit einem derart makellosen Wetter aufwarten, wie bei Dir;-)

Oh ja, großer Dank an den Flugplatz Schönhagen für den unkomplizierten Zugang! Schön war's...
Viele Grüße!



Christian Hansen

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste