Hoch Hinaus 2017

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

alexberlin
Beiträge: 121
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hoch Hinaus 2017

Beitragvon alexberlin » Dienstag 23. Oktober 2018, 21:16

Ich hinke leider etwas hinterher mit den Bildern. Auch wollten einige der Mitflieger die Bilder nicht direkt im Netz sehen. Nun also ein paar Impressionen von den 2017er Aktionen.... los geht es mit einem Flug in der Nähe von Hamburg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Versuch für einen Tiger in der Nähe von Dresden, hatte ich im Jahr vorher mit dem Wetter mehr Glück!

Bild

Kleine Runde in Bayern.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Impressionen von 2017 aus der Cessna.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurze Aktion in Tschechien für eine nette Formation.

Bild

Bild

Bild

Ankünfte RIAT mit der Aviation Photo Crew und Skyvan. Das Wetter war teilweise nicht ganz einfach.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Ukraine gab es auch wieder einige Möglichkeiten in der Luft! Slava Ukrainii!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und JA! Ich bin Mi-24 Fan!!!!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kamov ist aber auch nett und noch seltener....

Bild

Bild

Bild

Antonovs mal anders!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch einmal Ukrainer, diesmal aus dem Heli.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von alexberlin am Dienstag 23. Oktober 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Tom1994Berlin
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Tom1994Berlin » Dienstag 23. Oktober 2018, 21:21

Das beste was ich bisher hier im Forum gesehen habe! Mega

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 23. Oktober 2018, 21:37

Perfekt :-))))
alle Daumen hoch

Ein paar Fragen aus Interesse und auch Neugier:
1) Ist die Kamera im Flieger fest installiert oder machst Du Videos (mit entsprechenden Standfotos) oder gibt es noch einen anderen Trick, warum die Bilder so perfekt werden ?
Ich frage deshalb, weil Deine "normalen" Fotos z.B. im Anflug (TXL, AYT, etc.) sehr gut aber nicht so außergewöhnlich (im Gegensatz zu den Luftbildern) sind. Ich würde da auf seht teures Equipment im Flieger tippen (?)

2) Bekommt man nicht manchmal Ärger, wenn man Militärmaschinen oder Regierungsmühlen aus der Luft fotografiert ? Ich hatte auch mal vor einigen Jahren ein paar Fotos von "oben" geschenkt bekommen, die ich aber um "Gottes Willen" auf keinen Fall veröffentlichen durfte. Gibt es da ein Gesetz oder Ausnahmegenehmigungen, die man entsprechend zum Ablichten benötigt ?

Auf jeden Fall Danke fürs Zeigen und vielleicht auch fürs Beantworten der Fragen.

alexberlin
Beiträge: 121
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon alexberlin » Dienstag 23. Oktober 2018, 21:50

Ich habe immer dieselbe Ausrüstung, wirkt halt von oben einfach besser. Alles ganz normal mit EOS-7D MK II oder EOS-5D MK III. Viele Bilder helfen, ist manchmal nicht ganz so einfach in bumpy Wetter oder im Kurvenflug. Ohne Genehmigung von ATC joint keiner, besonders bei Airshows. Die kommen ja alle IFR außer den Helis und joinen dann VFR. Da muss ATC schon mithelfen und IFR canceln extra für die Bilder. Ist also nichts, was man mal so nebenbei organisiert. Alles viel Arbeit und langer Vorlauf! Über die Chartergebühren der Fotoships schweige ich mal elegant..... Naja ich habe es 2017 und 2018 etwas übertrieben. Nächstes Jahr lasse ich es ruhiger angehen. Nun noch Ostrava als letztes a2a Projekt 2017. Zusammen dem Fotografen Ironbird aus der Skyvan gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit angelegten Ohren war er doch sehr schnell vorbeigeflogen.....)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Mirage waren etwa 20 Minuten mit uns unterwegs. Die hatten wirklich Spaß daran.... und wir natürlich auch!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Smoke on!

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Highlight aus Ostrava 2017!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 23. Oktober 2018, 22:57

Ich schließe mich Tom1994Berlin an, einfach atemberaubend !
Vielen Dank für das Zeigen!

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 789
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon schwedtspo » Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:41

Genial ist wohl noch untertrieben. DANKE !!!
Einen Favoriten hier zu nennen ist nahezu unmöglich. Ich tu`s trotzdem.
Das letzte Bild der 76 mit Begleitung. Nicht wegen der Qualität, sondern das Schattenspiel hat es mir angetan.

MfG schwedtspo

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Phil » Mittwoch 24. Oktober 2018, 09:59

Daumen hoch für deine sehr schönen Air-to-Air Aufnahmen. Das da 'ne Menge Arbeit hinter steckt, glaub ich dir gern.
Ich bin beeindruckt. Sehr gern viel mehr davon!

... und boahh, die G-DLRA ist aber auch was hässlich! :-p
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2064
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon matto » Mittwoch 24. Oktober 2018, 18:54

Allererste Sahne! Danke dafür! :D
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net
Jetphotos.com

Hannes
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Hannes » Mittwoch 24. Oktober 2018, 19:47

Ich bin beeindruckt! Das sind wirklich brilliante Aufnahmen.
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß,
Johannes

JFK
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon JFK » Donnerstag 25. Oktober 2018, 19:33

Outstanding! Da kann man doch mal sehen, wie dynamisch so ein Flugzeug auf nem Photo wirken kann im Gegensatz zu den allermeisten superlahmen Rollfeldknipsern. Danke hierfür!

alexberlin
Beiträge: 121
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon alexberlin » Donnerstag 25. Oktober 2018, 19:51

Danke für die Antworten! Ich habe beim Durchsehen noch bemerkt, dass ich Anfang 2017 ja noch in LAX unterwegs war mit dem R-44. Mal etwas billiger und eher Standard....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz vergessen, dass es die damals da noch gab....)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch etwas billiger mit Cessna viel Fotoobjekten aus der Cessna in VCV und Umgebung...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbe Aktion Tucson und Umgebung. Immerhin hatte ich danach erstmal genug für den Rest des Jahres von Schrott aus der Luft!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die preiswerteste Methode von oben... auf den Berg klettern. Schade das wir hier so etwas nicht haben mit Sonnengarantie! Ich war damals auf eine Superhornet aus. Die ist etwas schwierig hier a2a zu machen in Europa.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:56

Die Fouga Magister zwischen den ganzen Super-Fightern ist ja der Hammer!
Einfach nur schön und 2 ex-Laker DC-10 hast Du auch noch abgelichtet!(N10060 und N220AU)
Danke!
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Phil » Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:58

Wunderbar, immer wieder herrlich sind diese Aufnahmen aus Los Angeles und den Parkplätzen in der Wüste.
Danke dir für die Zugabe!
Ecuatoriana 727 ... Wow lang ist's her.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon Jumbolino » Samstag 27. Oktober 2018, 14:23

Ich höre dann mal auf mit dem Spotten. Da kann ich nicht mithalten :D

Haben die deutschen Einheiten (die anderen Nationen natürlich auch) eigentlich mal deine Bilder zu Gesicht bekommen? Oder sind die einfach nur für dich und in den Archiv gewandert? Ich könnte dir zumindest zu den deutschen Fliegern den Kontakt herstellen, wenn du magst. Weiteres per PN.

Ist zufällig eines deiner Tornadofotos im aktuellen Panavia Kalender? Diesen Montag ist die Sonderlackierung. Bis auf den Winkel wirken sie ziemlich gleich ;) Ansonsten ist der Einsendeschluss noch bis Ende diesen Monats, mein ich, für den neuen Kalender 2019.
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

alexberlin
Beiträge: 121
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hoch Hinaus 2017

Beitragvon alexberlin » Samstag 27. Oktober 2018, 19:11

Moin! Die Piloten sollten das schon alle haben, ist auch sehr unterschiedlich wer das organisiert hat mit welchem Flieger und dann die Bilder den Piloten gesendet hat. Ohne Kostenteilung und Mitflieger geht es eh nicht. Für die Fighter braucht es 150-160 kts Minimum und je schneller der Fotoflieger umso teurer ist er.... meine leidvolle Erfahrung. Jagd auf Zivilflugzeuge und Helis geht auch schon mal alleine.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste