Antalya Oktober 2018

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alexberlin
Beiträge: 121
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Antalya Oktober 2018

Beitragvon alexberlin » Sonntag 21. Oktober 2018, 21:41

Eigentlich wollte ich da nur ein paar Tage hin und dann nach IST, aber da im Süden schien halt die Sonne und im Norden nicht. Endete dann im All-Inclusive am Ende, die meisten Bilder entstanden noch im zurechnungsfähigen Zustand am Anfang der Reise. Vormittags war immer 36 Betrieb. Abwechselnd an den Tagen nur 36C oder 36C zusammen mit 36R. Zum Eingewöhnen ging es am ersten Tag zur 36C. War nur diese Bahn Vormittags für Landungen offen.

Bild

Bild

Naja die Stelle am Friedhof habe ich einmal probiert, der Aufpasser dort sendete mich direkt nach der 777 weg. Rest der BIlder ist von etwas weiter weg im Anflug. Die 767 war leider etwas früh dran....

Bild

Geht bis Mittags. Wobei es nach 11.00 Uhr vom Licht naja ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Highlight des ersten Tages!

Bild

Bild

Vormittags dann am zweiten Tag 36R. Ist da besser, aber auf dem Hügel hat nur richtig gut einer Platz. Runwaynutzung bei zwei Bahnen teilweise logisch, aber auch gerne mal wie es passt. Ich würde fast sagen unlogischer als erwartet!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit etwas Fantasie und kurzer Verweildauer kann man auch Vormittags Starts auf 36R probierenvon einem Feld aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Glück biegt auch schon mal ein A-321 rechtzeitig nach rechts ab!

Bild

Bild

Nachmittags lohnt es sich ab 14.30. Dabei waren da bis auf einen Tag immer beide Bahnen in Betrieb. Aus einem Hotelzimmer geht es auf 18L. Aber da hat man halt keinen Strand in dem Hotel..... nichts für Familienurlaub.

Bild

Von weiter weg kann man auch auf 18L stochern..... am besten Abends.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die besten Bilder von allen Anflugvarianten macht man eindeutig auf 18C. Daher ist das mit dem Spotterhotel eigentlich etwas überflüssig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein einsamer Versuch für Startbilder 18L.

Bild

Die folgenden Maschinen hatte ich nicht erwartet. Am ersten Tag gab es Testrunden von der geschenkten 748 aus Katar!

Bild

Bild

Dazu eine Konferenz. Zu viele blaue Hemden überall..... ein paar Kisten habe ich trotzdem erwischt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Grund der Regierungsmaschinen musste ich meine Aktion in der Bauruine ans Ende der Reise legen. Schon ganz schön nah dort der Wachturm vor der Nase.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am letzten Tag dann endlich nach vier Tagen warten, landete eine 747 auf 36R und ich war an der richtigen Stelle))))

Bild

Bild

Noch schnell aus dem Terminal beim Abflug....

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 789
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon schwedtspo » Sonntag 21. Oktober 2018, 22:53

Super Ausbeute! Danke fürs zeigen.

MfG. schwedtspo

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon modern air » Dienstag 23. Oktober 2018, 01:25

Grandiose Bilder! Übrigens Startaufnahmen auf der 36R kannst Du auch von dem dortigen Hochhaus machen, von dessen Dachterrasse. Allerdings ist man dort den Gerüchen des Entlüftungsrohres der Abwasserleitung ausgesetzt....nichts für empfindliche Nasen!

Hier ein Foto eine Stunde nach Sonnenaufgang vom Wohnturm:
https://www.flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=870862

Bei Seewind und Landungen auf 18L ergab sich diese Perspektive:
https://www.flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=864899
https://www.flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=892692

Ob ich mir die Strapazen bei den neuen „Russen“ nochmals antun würde, weiß ich nicht. Aber Deine Fotos machen schon Lust nach über zehn Jahren zurückzukehren..,

alexberlin
Beiträge: 121
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon alexberlin » Dienstag 23. Oktober 2018, 07:23

Interessant. Ich war im Feld davor etwas näher dran. Irgendwie habe ich da auch nur auf den 340 aus Katar gewartet, der dann aber als erster die andere Bahn und mit 18 rausging. Die Wettfahrt um den halben Flugplatz habe ich aber gewonnen mit 130 km/h. Eigentlich war es von mir nicht geplant so oft am Airport zu sein, wollte den Rossia Jumbo von der Ruine und ein bisschen was dazu. Nur dann waren da die Regierungskisten und das kostete extra Einsatz. Plus der Jumbo landete drei Tage hintereinander Center.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 23. Oktober 2018, 08:00

Schöne Sachen dabei. War vor einigen Jahren auch dort, Anflug hatte ich auf einen Parkplatz vor einem Golfgelände und in einer kleinen Teestube gemacht, leider dreht der Wind immer fast pünktlich zur Mittagszeit. Auf die Ruine hatte ich mich nicht getraut. Wurde an der Schnellstraße auch von der Polizei gefilzt, musste alle Fotos auf der Camera zeigen, ob ich nichts Militärisches fotografiert hatte.

Ist halt schade, das man die "Russen-Touris" nebst Airlines aus der EU "vertrieben" hat, da bleibt dann meist nur noch die Türkei oder evtl. Zypern, um die entsprechenden Airlines zu bekommen. Nach dem Ende der Tupolev/Ilyushin Ära ist es aber wahrscheinlich zu verschmerzen. Vom Spottinghobby her ist es halt langweiliger geworden (oder man fliegt weit weg), aber wie heißt es so schön nach Loriot: "Früher war mehr Lametta". Man freut sich auch heute noch halbwegs, wenn man was Neues bekommen kann. Danke fürs Zeigen.

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 23. Oktober 2018, 09:15

Zumindest in Berlin gibt es aber heutzutage mehr Verbindungen nach Russland als noch vor Jahren, die HAJ-Charter waren den tausenden übersiedelnden Russlanddeutschen geschuldet. Diese “Welle” ist jetzt auch vorbei.
Aber sicherlich könnten es noch mehr russische Touristen geben, aber der Rubelkurs ist für sie zur Zeit ungünstig.
Ende off topic.
Danke für die Impressionen aus Antalya!

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 23. Oktober 2018, 10:15

Linienverbindungen nicht mit Urlaubscharter verwechseln. In PMI oder den Kanaren gibt es bspw. null Russencharter zu beobachten.

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 23. Oktober 2018, 11:02

Das stimmt.

moscowman
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon moscowman » Dienstag 23. Oktober 2018, 11:06


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Antalya Oktober 2018

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 23. Oktober 2018, 13:26

Ok, lass mich da gerne überzeugen, war jetzt zwei Jahre nicht dort. Kann auch sein, das die Russen nur im Sommer und nicht mehr im Oktober kommen. Wollte jetzt hier auch keine Diskussion lostreten. Hatte den ACE Flugplan aus aktuellen Anlass zuletzt zwei Wochen beobachtet und keine Russenairline entdecken können.

Für Russencharter ist AYT auf jeden Fall eine der besten Lösungen, wie man an der Vielfalt von Alex seinen Fotos sehen kann. Nochmals Danke fürs Zeigen, sind wie immer klasse Aufnahmen dabei.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste