Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Basti » Sonntag 7. Oktober 2018, 22:43

Hallo Zusammen,

die zweite September-Woche verbrachte ich sehr kurzfristig mit einem Bekannten in Brasilien, genauer gesagt einige Tage in Rio de Janeiro und Sao Paulo. Dabei besuchten wir die wichtigsten Flughäfen: GIG, SDU, CGH und GRU und in Rio auch die Stadt. Sao Paulo bot uns für einen Städte-Trip leider zu schlechtes Wetter, davon abgesehen ist die Stadt äußerst unsicher. Allgemein galt es in Brasilien dringend einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen...Spotting nach Möglichkeit nur direkt am Flughafen, niemals auf eigene Faust irgendwo am Zaun, jederzeit die Augen und Ohren offen halten etc. Kurz vor der Reise mussten dann erst einmal noch ein neuer Reisepass und einige Impfungen (u.A. Gelbfieber) her, bevor es dann am 09.09./10.09. mit der D-AISO (A321) nach FRA und von dort kurz vor dem Nachtflugverbot mit der D-ABYD (B747-8) nach Rio de Janeiro (GIG) ging. Die Zeitverschiebung zur Deutschen Sommerzeit beträgt -5h, so landeten wir gegen 04:55 Uhr Ortszeit.

Unsere D-ABYD, nach dem De-Boarding am Terminal-2
Bild

Gemäß einer Spotter-Website gäbe es noch eine tolle Aussichtsplattform und ein Café mit Ramp-View, leider ist beides nicht mehr vorhanden gewesen. Stattdessen suchten wir uns eine Scheibe im Terminal-1, die sich als aktuell einzige verfügbare Spotting-Möglichkeit herausstellte. Die Scheiben weisen eine nur leichte Tönung auf, sind insgesamt recht sauber und direkt davor bieten Bänke eine bequeme Sitzmöglichkeit für einen angenehmen Tagesaufenthalt. Wenige Meter entfernt davon gibt es ein Restaurant, welches zu einem Hotel gehört, dort kann man auch gut und günstig essen.

Der Verkehr an diesem Flughafen wird überwiegend von den typischen einheimischen Gesellschaften dominiert, dazu gesellen sich einige wenige Langstrecken u.A. aus Europa, Kanada, Nordamerika, Angola und dem arabischen Großraum. Uns interessierte alles, da wir noch nie in Südamerika waren und z.B. TAM nicht zu allen dortigen Airports mit der gesamten Flotte fliegt, so sieht man in GIG beispielsweise keinen A319. Um Euch nicht mit Bildern zu "erschlagen", zeige ich in etwa jede Kombination aus Flugzeug und Farbgebung einmal. Genug geredet, jetzt folgen die Bilder ;-)

Avianca Brasil / A330-200 [N975AV]
Bild

GOL / B737-700 [PR-VBI]
Bild

Avianca Brasil / A318 [PR-ONC]
Bild

AZUL / E-195 [PR-AYF]
Bild

GOL / B737-800W [PR-GUF]
Bild

Ein Überblick, der im Prinzip den größten Teil des Verkehrs darstellt
Bild

TAM / A321SL [PT-XPG]
Bild

LATAM Brasil / A320 [PR-MBS]
Bild

Brasil Airforce / C-130 [2477], rollte leider weit weg vorbei
Bild

Avianca Brasil / A320Neo [PR-OBM]
Bild

LAN Chile / A320 [CC-COO]
Bild

LATAM Brasil / B767-300W [PT-MSY]
Bild

Avianca Brasil / A320SL [PR-OCO]
Bild

LAN Chile / B767-300W [CC-BDC]
Bild

Modern Logistics / B737-400F [PP-YBA], rollte ebenfalls wieder weit weg vorbei...
Bild

TAM / A320 [PR-MBR]
Bild

Copa Airlines / B737-800W [HP1831CMP]
Bild

Aerolineas Argentinas / B737-800W [LV-FQZ]
Bild

GOL / B737-800W [PR-GGD]
Bild

American Airlines setzt i.d.R. jeweils eine B777-200ER aus MIA und JFK nach GIG ein
Bild

GOL / B737-800W [PR-GXF]
Bild

Avianca Brasil / A320SL [PR-ONT]
Bild

AZUL / A320Neo [PR-YRJ]
Bild

Da nun vollständig die Sonne raus kam und keine wichtigen Highlights mehr auf dem Plan standen, entschieden wir uns das Spotten vorerst abzubrechen und lieber Richtung Hotel zu fahren, um von dort noch das gute Wetter für einen Besuch auf dem Corcovado (dort steht auch die Jesus-Statue) zu nutzen. Leider verbrachten wir aber zu viel Zeit im Stau und erreichten unser Hotel erst kurz vor der Abenddämmerung. Die nächsten beiden Tage waren nun ausschließlich für die Stadtbesichtigung reserviert, bevor es dann am 13.09. (inkl. Spotting in SDU) mit Avianca von SDU nach CGH gehen sollte. Die nächsten Bilder aus SDU folgen in den kommenden Tagen und falls auch Interesse an reinen Stadt/Landschaftsbildern besteht, zeige ich Euch auch gerne davon die interessantesten Motive.

Ich hoffe, dass Euch die erste Auswahl gefallen hat und stehe jederzeit gerne für Fragen und Feedback zur Verfügung. ;-)
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Proud of Freddie » Montag 8. Oktober 2018, 14:24

Das Interesse an neuen Impressionen ist immer vorhanden, her damit!
Gruß Bernte

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Basti » Montag 8. Oktober 2018, 15:54

Okay, dann folgen schon heute die nächsten Bilder. Die danach kommenden Bilder werden ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Nach zwei wunderschönen und eindrucksvollen Tagen in der Altstadt und an verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Rio de Janeiro sollte es am 13.09. weiter nach Sao Paulo (CGH) gehen, dazu besuchten wir auf Grund des perfekten Wetters am Vormittag noch ein zweites Mal den Zuckerhut, von welchem man einen sehr schönen Überblick über weite Teile der Stadt sowie des Santos Dumont Airports hat. Der kleinere der beiden Airports, Santos Dumont (SDU), bietet eine kleinere Auswahl an Flugzeugen, die meisten sind dort regelmäßig anzutreffen und z.B. GOL hat ihre Boeings mit besonders starken Triebwerken ausgestattet, um dort überhaupt eine solche, verhältnismäßig, große Maschine betreiben zu können. Gemäß einer Spotting-Website sollte es im Terminal ein schickes Restaurant geben, wo man preiswert Essen und Trinken könnte und dabei gleichzeitig einen tollen Blick auf das Geschehen des Flughafens haben sollte. Das Restaurant fanden wir, doch leider sollten wir schon wieder Pech haben: Es war dauerhaft geschlossen und eine Plattform bietet SDU nicht. Bis zu unserem Weiterflug hatten wir aber nicht mehr viel Zeit, so entschieden wir uns für einige Notaufnahmen aus dem Terminal...dieses bietet stark getönte Scheiben, die nicht immer zum Fotografieren geeignet sind...die Wahl des Taxiways entschied von der Entfernung her dabei maßgeblich über die Bildqualität. Insgesamt waren wir nicht begeistert und froh, den Vormittag lieber noch mal auf dem Zuckerhut verbracht zu haben.

SDU-Terminal
Bild

GOL / B737-700W [PR-GEE]
Bild

TAM / A319 [PR-MBN]
Bild

Brasil Airforce / E-IU50 [3602]
Bild

GOL / B737-800W [PR-GXX]
Bild

AZUL / E-195 [PR-AUJ]...nahezu jede Maschine hat übrigens eine andersfarbige Linie
Bild

Avianca Brasil / A318 [PR-ONC]
Bild

TAM / A319 [PT-TMA] *MSN4000 A320 family sticker*
Bild

Avianca Brasil / A318 [PR-AVL]...unser Flieger nach CGH und nach unser Beobachtung dort zusammen mit der -ONC der einzige aktive A318
Bild

GOL / B737-800W [PR-GUM] *Brazilian Football livery*
Bild

GOL / B737-800W [PR-GUZ]
Bild

Nun wurde es langsam Zeit für unser Boarding an der PR-AVL, Richtung Sao Paulos-CGH. Wir durften in Reihe 3, Platz D und E sitzen...leider kein Fenster.
Der Start in diese Richtung ist vom CGH Airport wirklich malerisch, direkt nach dem Abheben geht es in einer engen Linkskurve am Zuckerhut vorbei, anschließend
folgt der Flug der Ostküste Brasiliens Richtung Süden, bevor man nach nur 40min. Flugzeit die mit 20 Millionen Einwohnern gigantische Stadt Sao Paulo erreicht.
Bild

Unsere PR-AVL nach der Landung in Sao Paulo-Congonhas. Bilder von hier erwarten Euch in den kommenden Tagen. :-)
Avianca Brasil bot auf diesem sehr kurzen Flug immerhin ein kleines kostenfreies Menü, bestehend aus einem Softgetränk, einem warmen Getränk,
einem Käsebrötchen sowie einem Muffin. Daran können sich "unsere" heimischen Airlines definitiv eine Scheibe abschneiden!
Bild
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Phil » Montag 8. Oktober 2018, 19:18

Danke für die Bilder, Sebastian! Wirklich sehr schön mal wieder Material außerhalb von Europa zu sehen. Freue mich auf die Fortsetzung. Und bitte, wenn du die Zeit hast, unbedingt noch einen Bericht aus Rio de Janeiro (Stadtbilder) hinterher schicken. Es muss auch gar nicht soviel Text sein, das macht immer am meisten Arbeit.

Achso noch was, ein kurzfristiger Trip und Gelbfieberimpfung, das passt nicht zusammen! Ich weiß, dass es bis auf die südamerikanischen Länder Uruguay und Chile empfohlen wird, sich geben Gelbfieber impfen zu lassen. Eine Pflicht besteht jedoch nicht. Ich an deiner Stelle hätte mir das Zeug nicht spritzen lassen, die anderen Impfungen übrigens auch nicht. Befolgt man ein paar simple Regeln, kann man sich die Impfungen getrost schenken.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


JRO-International
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon JRO-International » Montag 8. Oktober 2018, 20:05

„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Basti » Dienstag 9. Oktober 2018, 09:58

Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Phil » Dienstag 9. Oktober 2018, 12:55

Hallo Basti und JRO,

abschließend zu den Impfungen hier in diesem Thread von mir folgendes (ich möchte mich im Forum lieber mehr auf die Bilder konzentrieren):

Ob man nun für oder gegen das Impfen ist, das muss jeder für sich selber wissen.
Eine kleine Aufgabe: Bittet doch mal den Arzt eures Vertrauens bei der nächsten anstehenden Impfung, ob er euch vorab schriftlich garantieren kann, dass ihr durch die Injektion gesünder sein werdet, bzw. gesund bleibt, bzw. keine Nebenwirkungen auftreten werden. Die Antwort weiß ich jetzt schon.

Wer zu der Thematik diskutieren möchte, darf sich gern bei mir per PN melden. Meine Frau und ich haben uns lange damit auseinander gesetzt.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

JRO-International
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon JRO-International » Dienstag 9. Oktober 2018, 14:38

„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Basti » Donnerstag 22. November 2018, 22:26

Hallo Zusammen,

falls noch Interesse besteht, fahre ich mit den Bilder fort, nun vom 14.09./15.09. aus Sao Paulo CGH.

Wir wählten dort das IBIS Airport Hotel, welches ab Etage 9 mit bestimmten Zimmern einen guten Blick direkt auf den Flughafen bietet.
Die Millionenstadt Sao Paulo und auch die Gegend um den Airport ist dort sehr gefährlich, weshalb wir gerne "aus sicherem Terrain" Fotos machen wollten.
Leider war das Wetter überwiegend sehr schlecht, ein "Zimmer mit Ausblick" erst am zweiten und letzten Tag dort für uns verfügbar (obwohl bei der Buchung
Wochen vorher so angefragt) und die Scheiben sehr schlecht, da teilweise verunreinigt und auch milchig...Qualität darf man hier also nicht erwarten, nur die
Perspektiven fanden wir sehr schön. Verkehrsmäßig fliegen hier wieder die üblichen Verdächtigen (Avianca Brasil, AZUL, GOL, LATAM) an, teilweise auch die Airforce...für uns als Regspotter auf Grund
der extremen Verkehrsdichte war der Flughafen jedenfalls sehr sehenswert, wer von jedem Exemplar nur eine Aufnahme haben möchte, sollte nur einen halben Tag einplanen. ;)

Blick aus dem höchsten Punkt des IBIS Hotels, der 13. Etage...alle Bilder entstanden aus dem Flurfenster
Bild

Eines der wenigen Stadtbilder...da Wetter zu schlecht (Hauptgrund) und zu gefährlich...
Bild

LATAM Brasil / A320-200SL
Bild

Brasil Airforce / E-145 [2583]
Bild

AZUL / E-195 [PR-AUJ]
Bild

GOL / B737-800W [PR-GGD]
Bild

Brasil Airforce / E-145 [2550]
Bild

TAM Brasil / A320
Bild

AZUL / E-195 [PR-AYV] *Brasilian flag livery*...ausgerechnet dieses Bild wurde unscharf und die Maschine kam nie wieder vorbei...Notschuss
Bild

TAM / A320 [PT-MZU], nach Bezug unseres neuen Zimmer waren Bilder wie diese möglich, Bilder entstanden gemischt hier und wieder vom Flur, da die Scheibe dort besserer Natur war
Bild

AZUL / E-195 [PR-AZC]
Bild

Avianca Brasil / A319 [PR-AVD]
Bild

AZUL / E-195 [PR-AYU] *Ayrton Senna Livery)*
Bild

Aviana Brasil / A319 [PR-AVB] *Star Alliance c/s*
Bild

TAM Brasil / A320 [PT-MZL]
Bild

GOL / B737-700 [PR-VBW], Starts vor der Stadt sehen auch gut aus
Bild

TAM Brasil / A320 [PR-MBA]
Bild

GOL / B737-800W [PR-GTG]
Bild

TAM Brasil / A320 [PR-MYY], nach der Windrichtung sind nun Landungen vor der Stadt aufnehmbar :)
Bild

Avianca Brasil / A319 [PR-AVC]
Bild

TAM BRasil / A319 [PR-TMG]
Bild

GOL / B737-800W [PR-GYD]
Bild

TAM Brasil / [PT-MZJ]
Bild

TAM Brasil / A319 [PR-MAL]
Bild

TAM Brasil / A319 [PR-MYB]
Bild

GOL / B737-700 [PR-GON]
Bild

Avianca Brasil / A319 [PR-ONJ]...Sonne :O
Bild

Avianca Brasil / A320Neo [PR-OBK]...das Licht wurde nun wieder schlechter...
Bild

...und wir entschieden uns zur Weiterfahrt zu unserem letzten Punkt der Reise - mit dem Airport Bus ging es nach Sao Paulo Guarulhos (GRU), mehr demnächst.

Feedback ist wie immer willkommen.
Gruß, Basti

Bild

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 23. November 2018, 10:04

Interessante Perspektive, ich finde es gut, dass Du uns trotz der schwierigen Verhältnisse an Deinen Aufnahmen teilhaben lässt. Es ist auch ein eindrucksvoller ‚Flugzeugträger“-Flughafen.
Gruß Bernte

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Basti » Freitag 23. November 2018, 17:21

Vielen Dank für´s Lob, Bernte!

Der Flughafen ist auf jeden Fall sehr eindrucksvoll, sehenswert und erinnert fast ein wenig an Tempelhof.

Leider weist er aber auch u.A. einen sehr schweren Unfall mit einem TAM A320 vor, an der ehemaligen Unfallstelle findet sich heute ein Denkmal:
Bild

Weitere Informationen zum Unfall: https://en.wikipedia.org/wiki/TAM_Airlines_Flight_3054
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Jumbolino » Samstag 24. November 2018, 14:40

Tolle Fotos!
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Basti » Samstag 24. November 2018, 14:55

Vielen Dank, die restlichen Fotos aus GRU folgen bald.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Basti » Donnerstag 29. November 2018, 19:29

Guten Abend Zusammen,

weiter geht´s mit dem letzten Teil meiner Brasilien-Aufnahmen. Nach dem ihr viele Bilder in schlechterer Qualität "überstanden" habt, geht es nun endlich mit einer guten Fotoposition, überwiegend gutem Wetter und damit guten Aufnahmen weiter. Wir wählten das Matiz Airport Hotel, welches sich offiziell auch "Spotter-Hotel" nennt, da es, je nach Windsituation, ideal im Anflug auf den Flughafen von Sao Paulo-GRU liegt und eine Dachterrasse bietet, so dass man mit viel Glück den ganzen Tag lang aus sicherer Position spotten kann - und das ist in Südamerika alles andere als selbstverständlich.
Ich habe versucht, noch mal von jeder "Variation" eine Version in den letzten Teil meines Berichtes zu packen. Viel Spaß!

Brasil Airforce / A319CJ [2101]
Bild

TAM Brasil / A321SL [PT-XPD]
Bild

Blick vom Matiz-Hotel auf den GRU Airport
Bild

Avianca Brasil / A320SL [PR-OCQ] *Star Alliance c/s*
Bild

AZUL / E-195 [PR-AUN] *Para c/s*
Bild

TAM Brasil / B767-300ER [PT-MOE], mit Abstrichen sind auch startende Maschinen aufnehmbar
Bild

Avianca Brasil / A330-200 [PR-OCX], nach der old c/s am GIG nun noch die new c/s am GRU :-)
Bild

Air Canada / B787-9 [C-FGEO]
Bild

GOL / B737-700W [PR-GIH]
Bild

Avianca Brasil / A320SL [PR-OCR]
Bild

TAM Brasil / A320 [PR-MBT]
Bild

LAN Chile / A320 [CC-CQM]
Bild

Brasil Airforce / C-295 [2809]
Bild

Avianca Brasil / A320SL [PR-ONS]
Bild

Passaredo / ATR-72 [PP-PTQ] *Telecom c/s*
Bild

TAM Brasil / A321SL [PT-MXQ]
Bild

AZUL / E-195 [PR-AYJ]
Bild

Avianca Brasil / A320Neo [PR-OBJ]
Bild

American / B777-300ER [N728AN]...United B763 erspare ich Euch...
Bild

LATAM / A320 [PR-MHX]
Bild

AZUL / E-195 [PR-AZF]
Bild

AZUL / E-915 [PR-AXZ], wirbt für einen Luftkurort
Bild

LATAM Chile / B787-9 [CC-BGC]
Bild

Boliviana de Aviacion / B737-700W [CP-3018]
Bild

AZUL / E-195 [PR-AUH] *Pernaumbuco c/s*
Bild

In der Mittagsflaute bleibt Zeit für einen Blick um´s Hotel...hier oben fühlt man sich doch sicherer!
Bild

LATAM / A321 [PT-MXE]
Bild

Brasil Airforce / Embraer C-95C [2338]
Bild

Brasil Airforce / Embraer IU-50 [3602], nagelneu und wurde auch von einheimischen Spottern gejagt...
Bild

GOL / B737-700W [PR-GED]
Bild

Aerolineas Argentinas / B737-800W [LV-FRQ]
Bild

AZUL / A320Neo [PR-YRQ]...schön!
Bild

TAM / A320SL [PR-TYD]
Bild

Air ACT Cargo / B747-400F [TC-ACR]
Bild

GOL / B737-800W [PR-GUK] *VoaCanarinho c/s*...damit die zweite Sonder-GOL im Kasten!
Bild

TAM Brasil / A320 [PT-MZT]
Bild

Die folgenden Bilder entstanden aus dem Terminal, kurz vor dem Rückflug...

Lufthansa / B747-400 [D-ABVM]...unser Taxi zurück nach FRA :-)
Bild

South African Airways / A340-300 [ZS-SXD] *Team South Africa 2012 c/s*...leider zugestellt
Bild

TAP Portugal / A340-300 [CS-TOA]
Bild

SWISS / B777-300ER [HB-JNJ]...ich musste für meine erste dieser Sorte nach Brasilien reisen :-D
Bild

Anbei noch ein Blick auf das nicht ganz unhübsche Alpen-Panorama aus der -Victor Mike.
Bild

Nun habt ihr es offiziell geschafft...das war alles. Ich hoffe, dass Euch auch der letzte Teil gefallen hat und freue mich wie immer über Lob, Kritik, Fragen und Anregungen.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Beitragvon Phil » Donnerstag 29. November 2018, 19:53

Tolle Fotos! Bilder mit Hintergrund sind mir immer lieber als nur mit Himmel im Hintergrund. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Das Alpenbild ist mein persönliches Highlight!
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste