FRA August 2017

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Spotterlempio
Beiträge: 7414
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

FRA August 2017

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 20. Februar 2018, 10:06

Ist schon fast "verjährt" und auch nichts Besonderes (halt FRA), wollte dennoch die Chance anbieten, mal einen Blick reinzuwerfen, auch wenn die digitale Bilderflut (wie schon von einem anderen Forenmitglied richtig formuliert) einfach zu groß geworden ist.

http://www.sxf-spotterlempio.de/FRA2017/FRA2017.htm
Die Qualität ist teilweise auch nicht unbedingt berauschend, aber für mich wird es immer ein Hobby bleiben und ich neige nicht zur Perfektion, geschweige denn zum Kauf teurerer Ausrüstungen, die möglicherweise auch bessere Fotos ermöglichen.


Andere und auch ältere Berichte (soweit noch anklickbar) findet man hier :

http://www.sxf-spotterlempio.de/Reiseberichte.htm

Viel Spaß denjenigen, die mal wieder auf der guten alten "Dinoseite" vorbeischauen wollen.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Monino
Beiträge: 111
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: FRA August 2017

Beitragvon Monino » Dienstag 20. Februar 2018, 10:23

Das war ein schöner Beitrag, Tino und hat sich auch ein halbes Jahr später gelohnt. Danke für's zeigen !
Lutz

Proud of Freddie
Beiträge: 8691
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: FRA August 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 20. Februar 2018, 12:57

Frankfurt ist immer wieder interessant, danke für das Zeigen!

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: FRA August 2017

Beitragvon schwedtspo » Dienstag 20. Februar 2018, 13:41

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Schöne Bilder bei blauen Himmel, aber noch besser gefallen mir die Regenbilder beim Start.
Bitte nicht soviel Selbstzweifel. Für uns sind viele Maschinen in FRA schon was besonderes, so wie viele auswertige Spotter in TXL oder SXF begeistert waren von AB, Aeroflot, MIAT usw. Also nochmal Danke für den Link.

MfG schwedtspo

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4863
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: FRA August 2017

Beitragvon Phil » Dienstag 20. Februar 2018, 14:31

Hatte meine Freude beim Sichten der Bilder - Danke Tino!
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

moscowman
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin

Re: FRA August 2017

Beitragvon moscowman » Mittwoch 21. Februar 2018, 08:10

@Tino,
schöne Aufnahmen, hat sich geloht und auch die Aufnahmen bei Regen sehen doch ok aus.
Als Zusatzinfo,
- COBALT AIR flog damals (August 2017) im Subcharter für Condor. Inzwischen haben sie eigene Flüge nach FRA
- mit der UZBEKISTAN B787 hattest Du wirklich einen Glückstreffer. UZB war 2017 insgesamt nur 3x mit B787 in FRA, davon genau 1x im August :-)

Gruß
moscowman

Spotterlempio
Beiträge: 7414
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: FRA August 2017

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 21. Februar 2018, 21:59

Danke für Eure Antworten, hat mich gefreut, das der Beitrag auch etwas Beachtung gefunden hat.

Für die "Tagesvorplanung" (zu welcher Tageszeit es sich für mich lohnt) habe ich immer diesen interessanten link verwendet, sonst wäre mir bspw. der UZB787 gar nicht aufgefallen :-)

http://www.fra-flugplan.de/fra-schedule/index.php
Für Spotter eine große Hilfe, die Bahn wird natürlich nicht angezeigt, das ist auch häufig Lotterie, aber für Regs einfach super :-)

Spotterlempio
Beiträge: 7414
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: FRA August 2017

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 21. Februar 2018, 22:17

in Bezug nehmend auf den FRA-Flugplan link noch eine kleine Linksammlung (Flugpläne) die ich in einem anderen Forum gefunden habe :
http://www.aviation-community.de/forum- ... 3&p=133695
(wenn vielleicht auch nicht mehr ganz aktuell)

Monino
Beiträge: 111
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: FRA August 2017

Beitragvon Monino » Mittwoch 28. Februar 2018, 10:52

Cool - danke!
Kann ich bestimmt diesen Sommer gebrauchen !
Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste