Guangzhou Oktober 2017

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Guangzhou Oktober 2017

Beitragvon CB-Spotter » Sonntag 7. Januar 2018, 14:03

Hallo zusammen,

ich möchte euch nun noch die letzten Bilder meiner Asienreise zeigen, diesmal aus Guangzhou. Der Airport verfügt über drei Start- und Landebahnen in Nord/Süd-Ausrichtung und fertigt jährlich genauso viele Passagiere ab wie der Flughafen Frankfurt. Ich suchte mir einen der vielen sonnigen Nachmittage aus und fand mich um ca. 13 Uhr zu einer vierstündigen Spotting-Session an der westlichsten Bahn ein, welche vornehmlich für An- und Abflüge in westliche und nördliche Richtung genutzt wird.

Ich kannte den Spot bisher nicht, konnte mir aber anhand von Bildern auf Airliners.net ungefähr zusammenreimen, wo sich dieser Fotopunkt befindet. Dementsprechend habe ich den Taxifahrer dorthin gelotst. Die Gegend ist nicht sonderlich schön, da sich 50 Meter hinter dem Fotopunkt eine Müllkippe befindet. Gerochen hat es allerdings zum Glück nicht. Zudem hatten einige Spotter vor mir schon Steintürme gebaut, welche mir halfen, ohne Leiter über den Zaun fotografieren zu können. Es gibt auch ein Haus nebendran, dessen Besitzer seine Dachterrasse für umgerechnet 1,25€ zum Spotten zur Verfügung stellt. Allerdings war dieser nicht zu Hause und so nahm ich mit den Steinhaufen vorlieb.

Bildimage1 by Michael Schieskow, auf Flickr

So nun aber zur Ausbeute in chronologischer Reihenfolge:

B-5297
BildB-5297 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8745
BildB-8745 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5970
BildB-5970 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-SSE
Bild9V-SSE 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2049
BildB-2049 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8593
BildB-8593 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5660
BildB-5660 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8078
BildB-8078 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8671 auch in China fliegen schon eine Menge A320 NEO
BildB-8671 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6710
BildB-6710 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6929
BildB-6929 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

XY-AGR
BildXY-AGR 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2445 kommt mehrmals täglich aus PEK. Ich hatte Glück, dass sie ausnahmsweise auf dieser Bahn landete
BildB-2445 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5276
BildB-5276 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6528
BildB-6528 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

9M-MXE
Bild9M-MXE by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6195
BildB-6195 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5125
BildB-5125 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-3138
BildB-3138 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1466
BildB-1466 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5608
BildB-5608 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7562
BildB-7562 by Michael Schieskow, auf Flickr

Dieser Kollege machte pausenlos Krach, um die Vögel von der Bahn fernzuhalten
BildCAN 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5469
BildB-5469 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1827
BildB-1827 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

HZ-AK19
BildHZ-AK19 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-9963
BildB-9963 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6035
BildB-6035 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2787
BildB-2787 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5640
BildB-5640 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

TC-JJT
BildTC-JJT by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8492
BildB-8492 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2169
BildB-2169 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8856
BildB-8856 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2651
BildB-2651 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2353
BildB-2353 by Michael Schieskow, auf Flickr

A7-BFH
BildA7-BFH by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8992
BildB-8992 by Michael Schieskow, auf Flickr

PK-GNH
BildPK-GNH by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TBC
BildHS-TBC 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6576
BildB-6576 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2750
BildB-2750 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1789
BildB-1789 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2563
BildB-2563 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

VN-A323
BildVN-A323 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8361
BildB-8361 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

F-GSPN
BildF-GSPN 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8016
BildB-8016 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6802
BildB-6802 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1419
BildB-1419 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1430
BildB-1430 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5683
BildB-5683 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2697
BildB-2697 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8949 zum Glück flimmerte es nun in der Ferne nicht mehr
BildB-8949 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8160
BildB-8160 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5620
BildB-5620 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

Nun wurde das Licht immer schwächer, da die Sonne langsam hinter dem Smog überm Horizont verschwand. Außerdem war kein interessanter Traffic mehr in Sicht. Somit trat ich zufrieden den Heimweg an. Einziger Kritikpunkt: Alle afrikanischen Airlines (EgyptAir, Kenya Airways & Ethiopian Airlines), welche jeweils mit ihrem größten Gerät nach Guangzhou fliegen, kamen auf der "falschen" Bahn rein. Auch die China Airlines 747 mit der Skyteam Bemalung habe ich dadurch verpasst. Insgesamt aber eine sehr ordentliche Ausbeute muss ich sagen. Auch habe ich mich zu keinem Zeitpunkt unsicher an diesem Spot gefühlt. Die Dorfbewohner sind zwar anfangs irritiert, einen Europäer an diesem Ort zu sehen, sind aber immer sehr freundlich und versuchen sogar mit Händen und Füßen ins Gespräch zu kommen.

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Guangzhou Oktober 2017

Beitragvon Phil » Sonntag 7. Januar 2018, 14:38

Hallo Michael,

das sind ja wieder mal sehr gelungene Fotos. Einfach TOP !!!
Sehr schön ist auch das erste Bild mit einer kompletten Übersicht vom Standort und etwas Infotext.
Mit welcher Brennweite warst du unterwegs?
B-9963 (Tianjin 2013 - Lackierung) könnte auch mal einen aktuellen Anstrich vertragen Bild
Auch die Szenerie mit dem wunderschönen Tower im Hintergrund gefällt mir sehr.
Wie bist du von dem Spot denn wieder weg gekommen? Kam zufällig ein Taxi, oder musste du erst ein Stück laufen?
Bilder aus der Stadt würden mich ja auch sehr interessieren! Bild

Grüße
Phil
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Guangzhou Oktober 2017

Beitragvon CB-Spotter » Montag 8. Januar 2018, 22:53

Hi Phil,

besten Dank!

Tja das mit der Brennweite war gar nicht so einfach. Für alles bis zur Größe eines A321 habe ich mein 70-300mm Objektiv (an meiner Canon 70D) benutzen können. Für alle Heavies musste ich auf mein 24-105mm Objektiv wechseln. Daher war ich ständig mit An- und Abschrauben beschäftigt, was ein wenig nervig war aber was will man machen.

Die Rückfahrt hat meine Frau für mich organisiert. Sie hat mir über eine Taxi-App ("DiDi" heißt die und ist so ähnlich wie UBER) einen Wagen an den Spottingpunkt zu einer festen Uhrzeit bestellt. Der Fahrer war dann schon eine halbe Stunde eher als geplant da aber er hat ganz geduldig gewartet, bis ich mit meinen Fotos fertig war. Die App ist echt klasse. Man sieht immer genau, wo sich das bestellte Taxi momentan befindet und wann es bei aktueller Verkehrslage voraussichtlich bei einem ist. Die Bezahlung läuft dann nach der Fahrt ganz automatisch ab.

Beste Grüße,
Michael

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Guangzhou Oktober 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 9. Januar 2018, 06:13

Hinweis: so etwas gibt es mittlerweile fast überall in Asien, in Manila und Umgebung heißt das “Grab”(auch in Singapur) sehr empfehlenswert, man muss sich die entsprechende App herunterladen und per GPS wird man dann geortet. Der Preis wird angegeben und man kann mit dem Fahrer auch txten, er wird auch mit Name und Bild angezeigt, sowie das Kennzeichen und Typ des Autos. Auch kann man größere Autos, z.b. 6-Sitzer anfordern.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste