Xiamen Oktober 2017

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Xiamen Oktober 2017

Beitragvon CB-Spotter » Freitag 15. Dezember 2017, 19:34

Hallo zusammen,

wie angekündigt kommt nun der 2. Teil unserer diesjährigen Asienreise. Mitte Oktober verbrachten wie eine Nacht in Xiamen, bevor es für uns weiter ging nach Zhangjiajie, einem Nationalpark in der Mitte Chinas. Da unser Flug am nächsten Morgen ging, bot sich das Airporthotel in Xiamen als Unterkunft an. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und gewährte uns ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf die Start- und Landebahn. Glücklicherweise ließ sich das Fenster ein stückweit aufschieben und zwar so, dass genau das Objektiv hindurchpasste!

Leider war es stark bewölkt, aber wie sagt man immer: Man kann nicht alles haben!

Nun zu den Fotos:

B-5028
BildB-5028 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18312
BildB-18312 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6838
BildB-6838 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6129
BildB-6129 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1303
BildB-1303 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8223
BildHL8223 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8776
BildB-8776 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8276
BildB-8276 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2671
BildB-2671 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5462
BildB-5462 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-HYQ
BildB-HYQ 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8185
BildB-8185 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1607
BildB-1607 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-3236
BildB-3236 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA612A
BildJA612A by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2669
BildB-2669 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-9909
BildB-9909 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8697 erster Airbus für China Express
BildB-8697 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2491 Wusste ich auch nicht, dass Hainan Airlines noch Boeing 767-300 hat, obwohl sie in den letzten Jahren zu Hauf Airbus A330 und Boeing 787-8 & 787-9 übernommen haben
BildB-2491 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5206
BildB-5206 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8873
BildB-8873 by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-MGG
Bild9V-MGG by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8878
BildB-8878 by Michael Schieskow, auf Flickr

9M-MXI
Bild9M-MXI by Michael Schieskow, auf Flickr

B-3207
BildB-3207 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6986
BildB-6986 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1692
BildB-1692 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5038 in Retro Lackierung oder immer noch nicht auf den neuesten Stand gebracht?
BildB-5038 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA605F
BildJA605F 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1696
BildB-1696 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1458
BildB-1458 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TJV
BildHS-TJV 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Danach fuhren wir erstmal in die Stadt, um ein wenig zu bummeln und um etwas zu essen. Gegen 23 Uhr kamen wir wieder im Hotel an. Ich konnte es nicht lassen mich ein wenig an Abendshots zu üben. Es war gar nicht so einfach die vorbeirollenden Flieger mit 200mm Brennweite ohne Stativ einzufangen.

B-5382 der Flieger stand zum Glück
BildB-5382 by Michael Schieskow, auf Flickr

Blick nach rechts aus dem Hotelfenster
BildXMN 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6467
BildB-6467 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8952 Bei ISO 6400 und 1/15 Belichtungszeit waren dann wirklich nur noch Dokuschüsse möglich
BildB-8952 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2908
BildB-2908 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2996
BildB-2996 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2762
BildB-2762 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6181
BildB-6181 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LJB Nachts um 1 Uhr landete dann der letzte Flieger und für mich war danach auch Feierabend
BildB-LJB 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Morgens vor dem Abflug ging es weiter

B-2761
BildB-2761 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5451 Shandong Airlines ist zusammen mit Xiamen Airlines sehr stark am Airport vertreten
BildB-5451 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5786
BildB-5786 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5787
BildB-5787 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5352
BildB-5352 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5280
BildB-5280 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6060
BildB-6060 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-HSN
BildB-HSN by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1987
BildB-1987 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8536
BildB-8536 by Michael Schieskow, auf Flickr

Aus dem Terminal heraus gelang dann noch dieser Schuss:

B-18361
BildB-18361 by Michael Schieskow, auf Flickr

Anschließend flogen wir via Hangzhou nach Zhangjiajie. In HGH entstand folgendes Bild:

B-8732
BildB-8732 by Michael Schieskow, auf Flickr

Hier ein paar Eindrücke vom Nationalpark in Zhangjiajie:

BildIMG_0055 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIMG_0237 by Michael Schieskow, auf Flickr

Reisanbau auf dem Hochplateau
BildIMG_0268 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIMG_0341 by Michael Schieskow, auf Flickr

...sehr vertrauenserweckende Wege....
BildIMG_0411 by Michael Schieskow, auf Flickr

Nach 5 Tagen vor Ort flogen wir weiter nach Guangzhou.

Folgendes Bild entstand beim Abflug:

BildIMG_9790 by Michael Schieskow, auf Flickr

Das war es mit Teil 2 der Reise. Demnächst kommt noch Teil 3 aus Guangzhou, wo ausnahmsweise mal das Wetter zu 100% mitspielte!

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Xiamen Oktober 2017

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 15. Dezember 2017, 20:27

Mehr Ausbeute geht nicht. Super :mrgreen:

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Xiamen Oktober 2017

Beitragvon Basti » Freitag 15. Dezember 2017, 20:35

Klasse Bilder, besonders auch der Nationalpark beeindruckt mich.
Gruß, Basti

Bild

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Xiamen Oktober 2017

Beitragvon Christian Hansen » Freitag 15. Dezember 2017, 23:46

Auch die Abendbilder gefallen! Den Begriff Dokushots finde ich untertrieben;-)

Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße!

Christian Hansen

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Xiamen Oktober 2017

Beitragvon Phil » Samstag 16. Dezember 2017, 21:43

Wahnsinn, Michael! Der Zhangjiajie National Forest Park mit den Avatar-Bergen ist sicherlich ein Must See in China. Vielleicht hast du ja noch mehr Bilder aus den Park zu bieten, oder kannst noch mehr dazu sagen!?

Und zu den Flugzeug-Bildern: Allererste Sahne Bild Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Xiamen Oktober 2017

Beitragvon CB-Spotter » Montag 18. Dezember 2017, 15:07

Hallo zusammen,

danke für die positiven Kommentare. Der Nationalpark ist in der Tat sehr sehenswert! Es sind zwar recht viele chinesische Touristen dort, dennoch hat man den Eindruck, dass alles noch nicht so sehr für internationale Touristen ausgelegt ist. Um hoch zu den Bergen zu kommen mussten wir jeden Tag zunächst 10 Minuten zum Eingang des Parks laufen, danach ging es mit Bus zur Seilbahn, dann mit der Seilbahn (die längste die wir hatten fuhr eine halbe Stunde!) auf den Berg hoch und dort ging es dann mit Bus oder zu Fuß weiter zu den Aussichtspunkten. Auch wenn man in China ist, sind Eintritt und Seilbahn nicht wirklich günstig dort. Dafür hat die Unterkunft nur 100€ für 5 Nächte gekostet!

So nun noch ein paar Bilder vom Zhangjiajie Nationalpark und dem Avatar Berg!

BildIMG_0138 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIMG_9982 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIMG_9790 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIMG_0269 by Michael Schieskow, auf Flickr

Folgende Bilder sind an unserem letzten Tag an einem anderen Touristenpunkt in der Nähe der Stadt entstanden. Um hier auf den Berg von 1800m Höhe zu kommen musste wir einen Bus nehmen, welcher uns 45 Minuten durch die Serpentinen schleuderte.

BildIMG_0327 by Michael Schieskow, auf Flickr

Auf diesen Strassen sind wir gekommen
BildIMG_0340 by Michael Schieskow, auf Flickr

Oben angekommen konnte man sich dann frei auf den vielen Wanderwegen bewegen.
BildIMG_0401 by Michael Schieskow, auf Flickr

Teilweise waren die Pfade entlang der Felsen auch vollverglast
BildIMG_0423 by Michael Schieskow, auf Flickr

Beste Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Xiamen Oktober 2017

Beitragvon Phil » Dienstag 19. Dezember 2017, 18:02

Fett, einfach nur fett! Bild
Sollte ich mal wieder in China sein, dann muss ich da mal hin. Wie viel Tage empfiehlst du vor Ort?
Schade, dass ihr Nebel oder Wolken hattet, dann wäre das letzte Bild sicherlich mit noch mehr Nervenkitzel entstanden.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Xiamen Oktober 2017

Beitragvon CB-Spotter » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:34

Hi Phil,

der Nervenkitzel war auch mit Nebel definitiv da!

Wir waren 5 volle Tage vor Ort. Anfangs dachten wir, dass es super entspannt ist und wussten gar nicht, ob es genug zu sehen gibt. Letztendlich mussten wir einige Punkte komplett auslassen, weil die Zeit nicht gereicht hat. Also 7 Tage kann man durchaus machen. Dann würde man noch mit dem höchsten Fahrstuhl der Welt fahren können, der hunderte Meter Höhenunterschied an einer Felswand zurücklegt und eine tolle Aussicht bietet. Zudem befindet sich in der Nähe noch eine recht berühmte Brücke komplett aus Glas, welche über einen breiten Canyon gespannt wurde. Allerdings soll diese erstens recht teuer sein und zweitens ist es dort verboten zu fotogafieren.

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste