BKK 11.10.2017

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

BKK 11.10.2017

Beitragvon CB-Spotter » Montag 11. Dezember 2017, 18:39

Hallo zusammen,

ich war mal wieder auswärts spotten und heute, exakt 2 Monate später, bin ich endlich mit der Bildbearbeitung fertig.

Im Folgenden möchte ich euch den Mix aus Fliegern in Bangkok zeigen, der genauso bunt ist, wie Thailand selbst. Ich habe aus diesem Grund zu Dokuzwecken auch Fotos mit reingenommen, die nicht im besten Licht entstanden sind.

Los ging es morgens um 5 Uhr mit dem Weckerklingeln. Da ich mit meiner Frau ein Hotel in der Innenstadt hatte, musste ich zunächst 45 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen fahren (was in Thailand mit rund 8€ recht günstig ist). Da Südwind herrschte hatte ich mir am Vortag spontan ein Zimmer für 15€ in einem bei Spottern beliebten Hotel gebucht, von wo aus man sehr gute Anflugfotos schießen kann. Das Zimmer im Hotel benötigte ich nicht, alleridngs fand ich es fair den Preis zu bezahlen, um die Dachterrasse nutzen zu können.

Bildimage3 by Michael Schieskow, auf Flickr

Dort angekommen flogen auch schon die ersten 3 Flieger recht fotogen an mir vorbei..... und danach.... gähnende Leere. Es dauerte einige Minuten bis ich herausfand, dass nun entgegen des normalen Verfahrens ausschließlich auf der östlichen der beiden Parallelbahnen gelandet wurde. Somit wurde mein schön recherchierter Spottingpunkt mit einem Schlag nutzlos. Daher packte ich meine Sachen, sprang ins nächste Taxi und versuchte den Taxifahrer mit Händen und Füßen zum neu auserkorenen Fotopunkt zu leiten. Der Fahrer war allerdings recht beratungsresistent und so fuhren wir für einen Weg von 5km am Ende über eine halbe Stunde umher, was mich viele Fotos bei wunderschönem Morgenlicht gekostet hat. Dennoch war ich um 9 Uhr froh, endlich am Spot angekommen zu sein. Der Fotopunkt war übrigens ein nicht wirklich öffentlich zugänglicher Mietwagenparkplatz. Ich versteckte mich hinter einem großen Auto, was zusätzlich dringend benötigten Schutz vor der Sonne brachte! Apropos Sonne: Binnen Minuten zogen rabenschwarze Wolken auf, welche 2 Kilometer vor mir ergiebigen Regen brachten. Glücklicherweise blieb ich davon verschont. Das bringt uns nun zum ersten Bild:

HS-PGU
BildHS-PGU 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

VT-ANN
BildVT-ANN by Michael Schieskow, auf Flickr

RDPL-34176
BildRDPL-34176 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA601F
BildJA601F by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-SSH
Bild9V-SSH 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-PGZ
BildHS-PGZ by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-JSE
Bild9V-JSE by Michael Schieskow, auf Flickr

VQ-BMY
BildVQ-BMY by Michael Schieskow, auf Flickr

RP-C3343
BildRP-C3343 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TEQ
BildHS-TEQ 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LNW
BildB-LNW by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TKD
BildHS-TKD by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TJV
BildHS-TJV 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

A6-ETG
BildA6-ETG by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-VKA
BildHS-VKA by Michael Schieskow, auf Flickr

VQ-BUD
BildVQ-BUD by Michael Schieskow, auf Flickr

XY-AGV
BildXY-AGV by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LGA
BildB-LGA by Michael Schieskow, auf Flickr

D-AXGA
BildD-AXGA by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18905
BildB-18905 by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-TAR
Bild9V-TAR by Michael Schieskow, auf Flickr

XY-ALG
BildXY-ALG 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA05KZ
BildJA05KZ by Michael Schieskow, auf Flickr

B-16406
BildB-16406 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TDG Schön, dass es sie noch gibt!
BildHS-TDG 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-PPG
BildHS-PPG by Michael Schieskow, auf Flickr

VP-BKB
BildVP-BKB by Michael Schieskow, auf Flickr

9M-MLI
Bild9M-MLI by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TXB
BildHS-TXB 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

VN-A365
BildVN-A365 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

VN-A672
BildVN-A672 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-MCG
BildB-MCG by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TQF
BildHS-TQF 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5346
BildB-5346 by Michael Schieskow, auf Flickr

9K-APA
Bild9K-APA by Michael Schieskow, auf Flickr

A5-RGG
BildA5-RGG 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-PGM
BildHS-PGM 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-PGV
BildHS-PGV 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-16735
BildB-16735 by Michael Schieskow, auf Flickr

Nun zogen wieder richtig dicke Gewitterwolken auf. Glücklicherweise zogen auch diese recht fotogen vorbei
Bildimage5 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-PGW
BildHS-PGW 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TXJ
BildHS-TXJ by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5657
BildB-5657 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6942
BildB-6942 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TGF einer von nur 2 Jumbos, die mir an diesem Tag vor die Linse flogen
BildHS-TGF 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

A6-FEJ
BildA6-FEJ by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6659
BildB-6659 by Michael Schieskow, auf Flickr

RP-C3436
BildRP-C3436 6 by Michael Schieskow, auf Flickr

A4O-SZ
BildA4O-SZ 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18663
BildB-18663 by Michael Schieskow, auf Flickr

EI-XLC
BildEI-XLC 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Mittlerweile waren die dicken Wolken wieder abgezogen.
Bildimage6 by Michael Schieskow, auf Flickr

Leider war nun die Sonne im Zenit. Ich entschied mich für eine kurze Pause im Hotel, bis das Licht wieder besser wurde und fand mich dann eine Stunde später am Nachmittagsspot auf einer Autobahnbrücke ein:
Bildimage7 by Michael Schieskow, auf Flickr

4X-ECE
Bild4X-ECE 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

PK-GMU
BildPK-GMU by Michael Schieskow, auf Flickr

D-AIGU
BildD-AIGU by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-TAE
Bild9V-TAE by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-PZJ Inzwischen zogen auch wieder mal Gewitter auf. Dieses Mal kamen sie aus Südwesten und sorgten abermal für recht guten Kontrast!
BildHS-PZJ by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1780
BildB-1780 by Michael Schieskow, auf Flickr

LZ-FBB Nicht unbedingt ein Flieger, den man in BKK erwartet. Soweit ich weiß war er für Bangkok Airways im Einsatz
BildLZ-FBB 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-PZC
BildHS-PZC by Michael Schieskow, auf Flickr

VN-A571
BildVN-A571 by Michael Schieskow, auf Flickr

VT-JBY
BildVT-JBY by Michael Schieskow, auf Flickr

OE-LPC
BildOE-LPC 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LPO
BildB-LPO by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-THC
BildHS-THC by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5796
BildB-5796 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LRE Einer von 7(!) Cathay A350, die ich an jenem Tag ablichten konnte
BildB-LRE 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-VKC
BildHS-VKC by Michael Schieskow, auf Flickr

VT-INT
BildVT-INT by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TUD
BildHS-TUD by Michael Schieskow, auf Flickr

JA883A
BildJA883A by Michael Schieskow, auf Flickr

B-9965
BildB-9965 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7861
BildB-7861 by Michael Schieskow, auf Flickr

9N-ACB Mein persönliches Highlight
Bild9N-ACB by Michael Schieskow, auf Flickr

A5-BAC Leider einer von nur zwei Fliegern an dem Tag, welche auf der "falschen" Bahn landeten
BildA5-BAC by Michael Schieskow, auf Flickr

VH-QPD Nun war das Licht vollends hinter den Eisschirmen der umliegenden Gewitterwolken verschwunden
BildVH-QPD 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TXQ
BildHS-TXQ by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2693
BildB-2693 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-TAQ
Bild9V-TAQ by Michael Schieskow, auf Flickr

N118FE
BildN118FE by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2426
BildB-2426 by Michael Schieskow, auf Flickr

Nun reichte es mir für heute, auch weil nichts interessantes mehr angekündigt war.

Ich muss sagen, der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte trotz sehr instabilen Wetters viel Glück mit dem Licht und dass ich nicht nass geworden bin. Natürlich hätte man sich noch mehr Flieger mit Sonne gewünscht aber unter den gegebenen Bedingungen war die Ausbeute nahezu optimal. Ich würde aber für BKK auf jeden Fall mehrere Spottingtage empfehlen. Zudem hätte ich gerne auch noch am Stadflughafen DMK gespottet aber dafür reichte die Zeit nicht.

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! In den kommenden Wochen kommen noch 2 Spottingberichte aus China!

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: BKK 11.10.2017

Beitragvon Phil » Montag 11. Dezember 2017, 20:45

Wiedermal ein astreiner Bilderband von dir, lieber Michael. Ich hatte sehr viel Freude beim Sichten der Bilder und bekomme auch gleich wieder Fernweh, wenn ich die bunten Maschinen sehe.
Mach weiter so, freue mich auf die Bilder aus China!

Grüße
Phil
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste