EDAZ 28./29.09.2017

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:16
Wohnort: Berlin

EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Maddin » Montag 2. Oktober 2017, 21:22

Am Donnerstag sowie am Freitag ging es nach längerer Abwesenheit mal wieder nach Schönhagen.

Auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg genommen in EDAZ steht ja immer irgendwas so auch dieses mal.

PiperTurbo Seminole
Bild
Cessna F172N
Bild
in den taschen...Socata TBM 850
Bild
Cessna T303 Crusader
Bild
Piper Cheyenne IA
Bild
Als die Kamera schon verpackt war schwebte aus BaWü noch D-FAST ein.

Cessna 208 Caravan I
Bild


Am Freitag ging es dann noch einmal extra nach Schönhagen den wie hier im Forum schon geschrieben kamen in der Nacht zwei Dornier 328.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommt mir bekannt vor....:)
Bild
D-IDDD aufm Weg nach Sylt.
Bild
Centurion 1
Bild
Centurion 2
Bild
N66D Citation Mustang
Bild
D-FQAF Prototyp der Q01 von Stemme.
Bild

Nun war die Zeit für die DOs gekommen Schönhagen wieder zu verlassen.
Bild
Bild
Bild
Einmal JET A1 Bitte!
Bild
und auf nach Ingolstadt
Bild
und was es dort noch so gab.
Bild
Bild
Bild
Bild


Danke an die nette Crew das ich auch einmal mir eine Do328 von innen anschauen durfte...geräumiger als gedacht hab.

Was für ein schöner Ausflug...ein großes Dankeschön! an die Crews und den Flugplatz.
Gruß Martin

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4927
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Phil » Montag 2. Oktober 2017, 21:37

Nettes Kleinholz! Bild
Kommt man da einfach so auf's Vorfeld?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4031
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Basti » Montag 2. Oktober 2017, 22:01

Phil hat geschrieben:Nettes Kleinholz! Bild
Kommt man da einfach so auf's Vorfeld?


Wenn man nett fragt, ja. ;)

Tolle Fotos Martin.

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Heiko aus Berlin » Dienstag 3. Oktober 2017, 00:43

Super, vielen Dank für die Bilder! :-)

Viele Grüße,
Heiko.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Hannes
Beiträge: 375
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Hannes » Dienstag 3. Oktober 2017, 11:47

Danke für die tollen Ansichten.

Das erinnert mich an die Charterflieger, die vor Jahren in Cottbus-Drewitz gelandet sind.
Es waren überwiegend Privat Wings Do328 u. OLT Saab 2000.

Viele Grüße.
Johannes

Proud of Freddie
Beiträge: 9004
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 3. Oktober 2017, 12:48

Schöne Aufnahmen !
Hast Du auch noch ‘ne Aufnahme von der Tankstellen-Preistafel ?

Christian Hansen
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Christian Hansen » Dienstag 3. Oktober 2017, 21:02

Sehr schöne Bilder, Martin!

Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße!

Christian Hansen

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4031
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Basti » Dienstag 3. Oktober 2017, 21:40

Proud of Freddie hat geschrieben:Schöne Aufnahmen !
Hast Du auch noch ‘ne Aufnahme von der Tankstellen-Preistafel ?


Die Preise kannst Du Dir jederzeit auf der Website anschauen:
http://www.edaz.de

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon beebopp » Montag 9. Oktober 2017, 19:18

Mittendrin, statt nur dabei! Wie viele mm waren es bei der rollenden Do von schräg vorne ;)?

Schöne Fotos Maddin :)

Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Maddin » Montag 9. Oktober 2017, 19:24

24mm Paul :D
Gruß Martin

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Heiko aus Berlin » Donnerstag 19. Oktober 2017, 01:43

Kleiner Nachtrag: Auch auf der Internetseite des Flugplatzes Schönhagen http://www.flugplatz-schoenhagen.aero/n ... tunde.html gibt es dazu nun einen Eintrag.

Laut Planeboys soll ja am Sonnabend um 15.00 Uhr eine Dornier 328 nach dem "Langstreckenflug" aus Schönhagen in Tegel ankommen. Also macht man sicher nicht viel verkehrt, wenn man sich bis 14.30 Uhr am / auf dem Flugplatz Schönhagen positioniert, um das "Großflugzeug" dort starten zu sehen.

Frage wäre, da es ja wohl (wieder) zwei Maschinen (zwei Dornier 328 oder eine Dornier 328 und eine andere Maschine?) sein sollen, die den Rücktransport von Hertha BSC aus der Ukraine bewerkstelligen, wann die zweite Dornier 328 zu ihren Rückflug aus Schönhagen abhebt. Weiß da jemand von Euch mehr?

Interessant auch, daß es für die aus Schönhagen kommende Dornier 328 am Sonnabendnachmittag von Tegel weiter nach Lahr (vermutlich wegen des nächsten Auswärtsspiels in Freiburg am Sonntagnachmittag) geht. Da stellt sich mir wiederum die Frage, ob es auch eine zweite Maschine (Dornier 328?) für diesen Transfer gibt. Ebenso, wie es nur einen Flug bei den Planeboys nach Lahr gibt, steht dort auch für den abendlichen Rückweg nach Tegel aus Lahr nur eine Dornier 328 drin.

Danke und viele Grüße,
Heiko.

Proud of Freddie
Beiträge: 9004
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:49

Die zweite Mühle ist die Beech 1900D D-COCA von Private Wings und dürfte dann nach Braunschweig zurückfliegen, wahrscheinlich nicht über Tegel, sondern direkt aus Schönhagen , wann weiß ich allerdings nicht wann.

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: EDAZ 28./29.09.2017

Beitragvon Heiko aus Berlin » Freitag 20. Oktober 2017, 01:35

Bis ca. 1.30 Uhr weit und breit keine Maschine auf dem Kurs Lwiw / Lwow / Lemberg - Berlin / Schönhagen auf dem Radar zu sehen.

Bei Twitter (https://twitter.com/HerthaBSC) heißt es in einem Tweet der Pressekonferenz u.a. "fliegen morgen nach Hause".

Bestätigung bei den Planeboys (an dieser Stelle vielen Dank für die tolle Arbeit und die zahlreichen Updates!) mit...

a) "A 1200 PWF5991 Lvov Snilow Dornier 328-100 Private Wings D-CDAX"
b) "A 1205 PWF6000 Lvov Snilow Beechcraft 1900D Private Wings Flugcharter D-COCA"

Bei den Extra Flights stehen stattdessen zwei Dornier 328 drin. Wie auch immer, eine Maschine soll heute (Freitag) um 12.45 Uhr nach Braunschweig fliegen, die andere morgen um 16.30 Uhr nach Lahr. Von dort am Sonntag um 21.55 Ankunft in TXL, Abflug nach Ingolstadt am Montag um 9.30 Uhr (alles Quelle Planeboys). Also erst mal keine weiteren "Großflugzeuge" für Schönhagen.

Viele Grüße,
Heiko.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste