Finkenwerder 29.9.17

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Monino
Beiträge: 105
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick

Finkenwerder 29.9.17

Beitragvon Monino » Sonntag 1. Oktober 2017, 12:53

Ich hatte mal wieder Lust auf Finkenwerder und das Wetter passte sogar ;-)
Meine Hoffnung waren einige Flugzeuge, die man sonst eher nicht in Europa sieht, geschweige denn bei uns.
Und die Hoffnung wurde nicht enttäuscht.
Los geht's aber zunächst mit bekannten Fliegern:

Bild
A300F4-608ST Beluga Nr.1 - beim Be- oder Entladevorgang in der Halle...

Bild
...und die Besatzung grüßte auch die vielen Besucher und wenigen Spotter auf dem Besucherhügel

Bild
A300F4-608ST Beluga Nr.5 - es kommen wohl drei Belugas pro Werktag. Ich sah aber nur die beide.

Bild
A319-112 Germania D-ASTZ - der alltägliche Shuttleverkehr nach Toulouse

Jetzt aber folgen die erhofften Maschinen:

Bild
A320-214 (SL) China Eastern Airlines (D-AVVO sn 7893)

Bild
A320-271N GoAir VT-... (D-AXAZ sn 7859) - bei manchen Flugzeugen steht die nachfolgende Reg. der Fluggesellschaft oder die konkrete Version des Types noch nicht im Netz; das dauert sicherlich noch ein paar Tage...daran soll aber das Zeigen im Forum nicht scheitern ;-)

Bild
A320-271N Tianjin Airlines B-8953 (D-AVVS sn 7495)

Bild
A321-211 (SL) VietJetAir VN-A632 (D-AZAU sn 7888)

Bild
A321-211 (SL) Frontier Airlines N720FR (D-AVXY sn 7852)

Bild
A321-211 (SL) VietJetAir VN-A632 plus VN-A634 - letztere noch ohne Triebwerke

Bild
A321-231 (SL) Air Busan HL7211 (D-AYAJ sn 7923)

Bild
A321-231 (SL) Hong Kong Express B-... (D-AYAO sn 7929)

Bild
A321-272N ANA JA132A (D-AZAO sn 7881)

..und zum Schluss eine A380, wo die Auftragsbücher im Moment eine Drosselung der Produktin erforderlich machen ;-(
Bild
A380-842 Emirates A6-EUT (F-WWAP sn 236)

Ich hoffe, die Bilder gefallen. Ich bin jedenfalls über den Ertrag des halben Tages sehr zufrieden und das läßt den Ärger über die extrem lange Autorückfahrt (6 Stunden) wegen vieler Unfälle auf der A24 schnell vergessen.

Ich wünsche eine schöne Woche
Lutz
Zuletzt geändert von Monino am Sonntag 1. Oktober 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Finkenwerder 29.9.17

Beitragvon Phil » Sonntag 1. Oktober 2017, 13:04

Schönen Dank für's Teilhaben an deinem Ausflug ... und ich bleibe dabei, der Beluga ist ein sehr hässliches Flugzeug. Urgs.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Spotterlempio
Beiträge: 7335
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Finkenwerder 29.9.17

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 1. Oktober 2017, 15:47

Wenn ich irgenwann mal im Ruhestand bin, kannst Du mich mitnehmen Lutz.
Schöne Maschinchen dabei.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste