FRA 12.7.17

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Monino
Beiträge: 166
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

FRA 12.7.17

Beitragvon Monino » Samstag 15. Juli 2017, 21:15

Mein Ausflug nach Frankfurt war durchwachsen. Schöne Flieger und saumäßiges Wetter. Der häufige Regen wurden durch einige Wolkenbrüche unterbrochen ;-(. Das ist halt der Nachteil einer langfristigen Buchung. Daher war ich ausschließlich auf der Terasse. Hier gibt es wenigstens ein paar Unterstellmöglichkeiten, wenn auch die 4 (!!!) Fotolöcher nicht überdacht sind. Wäre auch zu viel an Spotter gedacht - es ist ja schließlich nicht Weihnachten.... So, genug geklagt. Für die Qualität bitte ich um Nachsicht, aber ich denke, es sind wirklich zeigenswerte Flieger dabei. Ach ja, ein Vorteil hatte das schlechte Wetter: Ich hatte kein Gegenlicht und es hat nur wenig geflimmert ;-)

Zunächst die Maschinen mit Sonderlackierungen:
Bild
B737-3 Q8 (WL) Belavia (World of Tanks Livery) EW-254PA

Bild
B737-8 6N (WL) Royal Air Maroc CN-RGG (Wings of African Art Livery) ...

Bild
..und die andere Seite beim Anflug

Bild
B757-3 30 Condor D-ABON (Wir Lieben Fliegen Livery)

Bild
B777-3 81(ER) ANA JA789A (Star Wars BB-8 Livery)

Nun einige Cargos:
Bild
B747-4 46F(SCD) CargoLogicAir G-CLAA

Bild
B747-4 FT(F) Air China Cargo B-2475

Bild
B747-8 3Q(F) AirBridge Cargo VQ-BFE 25 Jahre ABC

Bild
B747-8 3Q(F) CargoLogicAir G-CLAB 100 Jahre Boeing

Bild
B777-F 1B China Southern Cargo B-2010

Bild
B777-F 1H Emirates SkyCargo A6-EFM

Bild
B777-F 16 LATAM Cargo Colombia N776LA

Bild
B777-F B4 Korean Air Cargo HL8043

weitere:
Bild
A320-214 Saudi Arabian Airlines HZ-ASF SkyTeam

Bild
A320-271neo Air Astana P4-KBH

Bild
A330-243 China Eastern Airlines B-5937

Bild
A350-941 Qatar Airways A7-ALK

Bild
A380-841 Thai Airways HS-TUE

Bild
B737-8 D6 (WL) Air Algerie 7T-VKH

Bild
B747-4 8E Asiana Airlines HL7418

Bild
B747-4 22 United Airlines N181UA

Bild
B747-8 B5 Korean Air Lines HL7643

Bild
B777-2 33(LR) Air Canada C-FIUJ

Bild
B777-3 2W(ER) LATAM Brasil PT-MUI

Bild
B777-3 09(ER) China Airlines B-18006

Bild
B777-3 9L(ER) Air China B-2038

Bild
B777-3 69(ER) Kuwait Airways 9K-AOC

Bild
B777-3 81(ER) ANA JA790A

..und zum Schluss noch ein paar Dreamliner:
Bild
B787-9 Dreamliner Air Canada C-FRSO

Bild
B787-9 Dreamliner Japan Airlines JA868J

Bild
B787-9 Dreamliner LATAM Chile CC-BGC

Bild
B787-9 Dreamliner Vietnam Airlines VN-A870

Ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und in Erinnerung bleiben bestimmt nur die positiven Aspekte des Spotterausfluges.
Ich hoffe, Euch gefällt es auch.
Nächste Woche geht's abschließend nach Wien, ich hoffe auf besseres Wetter und ähnlich schöne Flieger wie bisher.

Viele Grüße
Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: FRA 12.7.17

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 16. Juli 2017, 20:14

Manche airlines sehen bei schlechtem Wetter sogar besser aus, z.B. Deine Aufnahme der China Eastern gefällt mir sehr!

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: FRA 12.7.17

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 16. Juli 2017, 20:17

Sehe ich ähnlich.
Von der Terrasse ist die fehlende Sonne eher positiv zu sehen.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: FRA 12.7.17

Beitragvon modern air » Dienstag 18. Juli 2017, 08:52


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Jock-l
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. August 2017, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: FRA 12.7.17

Beitragvon Jock-l » Dienstag 8. August 2017, 01:15

... ich staune, war am 8.-9.7.17 in Frankfurt, im Interhotel Nähe Spotterpunkt Zeppelinheim, und das bei 32 °C !
Luftflirren ohne Ende, Anflüge mehr schlecht als recht, aber Vorfeld war ok. Der Zaun auf der Terasse überraschte mich auch tüchtig, zumal diese runden Auslassungen mit kleinem Durchmesser mein PanaLeica 100-400mm (für MFT) auf einen geringen Aktionsradius von ungefähr 55-60° nach links und rechts beschränkten ! Das war wohl bis voriges Jahr ohne diesen Zaun noch gänzlich anders- ich hatte zuletzt vor drei oder vier Jahren in Frankfurt von der Terasse aus gespottet.
Wer also mit dicken Objektiven anrückt, das könnte schiefgehen !

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste