[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • Seychellen Juni 2017
Seite 1 von 1

Seychellen Juni 2017

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 21:33
von CB-Spotter
Hallo zusammen,

im Juni ging es für mich und meine Frau für eine Woche auf die Seychellen. Geflogen sind wir ab Paris mit Air Seychelles. Im Folgenden möchte ich euch ein paar "aviatische" Eindrücke von der Reise zeigen, auch wenn es kein klassischer Spottingurlaub war.

Den Anfang macht unserer Flieger für den Hinflug, welchen ich bei seiner verspäteten Ankunft noch durch Glück durch 2 Glasscheiben im Abflugbereich in CDG erwischen konnte.

S7-ADB
BildS7-ADB 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

Bildimage4 by Michael Schieskow, auf Flickr

Nach dem Start beim Abdrehen über der City von Paris
Bildimage3 by Michael Schieskow, auf Flickr

Bildimage2 by Michael Schieskow, auf Flickr^

Ein paar Tage später unternahmen wir einen Tagestrip zur Nachbarinsel Praslin. Operiert wird auf der Strecke ca. 20-mal täglich. Geflogen wird ausschließlich mit der DHC 6 Twin Otter von Air Seychelles. Der Flug dauert lediglich 15 Minuten.

Zunächst mal ein Eindruck vom rustikalen Check-in Bereich im Domestic Terminal der Hauptinsel Mahe
Bildimage1 by Michael Schieskow, auf Flickr

S7-PRN
BildS7-PRN 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

Die Beschleunigung beim Start für den kurzen Hüpfer war unglaublich stark...
BildIMG_4982 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIMG_4988 by Michael Schieskow, auf Flickr

Land in Sicht.....
BildIMG_4997 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIMG_4999 by Michael Schieskow, auf Flickr

Das überschaubare Terminal von Praslin
BildPRI 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

S7-PRN
BildS7-PRN 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildPRI 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Unseren Rückflug traten wir ebenfalls an Bord der S7-PRN an. Nachdem alle Passagiere eingecheckt waren, entschied der Kapitän schon weit vor der ursprünglichen Abflugzeit zu starten, sodass wir 10 Minuten vor dem geplanten Abflug bereits in Mahe landeten. Habe ich so auch noch nicht erlebt.
BildS7-PRN 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

Wir saßen in Reihe 1, was einem Jump Seat im Cockpit gleichkommt
BildIMG_5345 by Michael Schieskow, auf Flickr

Ein Blick in die Kabine nach der Landung. Die Bestuhlung ist extrem eng
BildIMG_5346 by Michael Schieskow, auf Flickr

S7-FAR
BildS7-FAR by Michael Schieskow, auf Flickr

Von einem Aussichtspunkt auf der Insel Mahe konnte man anfliegende Maschinen beobachten. Zum Spotten ist der Punkt aber nur bedingt geeignet, da man für ein Full Frame Foto eine 1000mm Linse benötigen würde
BildA6-FLH 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

A6-EIX
BildA6-EIX by Michael Schieskow, auf Flickr

S7-SIL vor dem Rückflug nach Paris konnte ich wenigstens noch ein halbwegs brauchbares Foto eines Air Seychelles Airbus A320 machen
BildS7-SIL 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

S7-ADB Auch auf dem Rückflug von SEZ nach CDG flogen wir mit dem gleichen Gerät wie auf dem Hinflug (die Chance war zugegebenermaßen bei zwei A330 in der Flotte auch nicht allzu gering)
BildS7-ADB 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Das war es erstmal von mir. Als Fazit kann man sagen, dass die Seychellen ein wunderbares Reiseziel zum Entspannen sind. Zudem sind sie nicht so touristisch überlaufen. Zu Air Seychelles habe ich ein gemischtes Fazit. Einerseits ist der Sitzabstand in der Economy recht gut. Alles andere (Kabine, Service, Mahlzeiten, Unterhaltung) ist eher halbherzig gestaltet. Da hatte ich mir ursprünglich mehr erhofft.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Beste Grüße,
Michael

Re: Seychellen Juni 2017

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 21:56
von Basti
Tolle Aufnahmen, gerne auch noch mehr von der Insel!

Re: Seychellen Juni 2017

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 11:46
von modern air
Herrlich diese bunte Leitwerksbemalung von Air Seychelles!

Bei Deinen Urlaubsfotos kommt bei mir heftiges Fernweh auf....!

....und die schmerzhafte Erinnerung an die Tatsache, das ich im Jahr 1989 von einen Air Seychelles Boeing 707 Abschiedsrundflug ab London-Gatwick erfahren hatte, als bereits alle Plätze ausgebucht waren!