MIA April 2017

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

CB-Spotter
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25

MIA April 2017

Beitragvon CB-Spotter » Freitag 5. Mai 2017, 18:26

Hallo zusammen,

nach unserem Kurzurlaub auf Saint Maarten ging es nochmal für 2 Tage nach Miami. Da wir 2015 schon mal dort waren, stand dieses Mal tatsächlich nur Shoppen und Spotten im Vordergrund. Das Wetter war glücklicherweise besser als erwartet. Zwar war es immer sehr bewölkt aber 95% der wichtigen Flieger hatten Sonne, und darauf kommt es ja schließlich an!

01.04.2017

HI992 den Anfang machte exakt der Flieger, welchen ich als letzten in SXM aufgenommen hatte.... und ich dachte noch, ich bekomm nie eine Maschine von PAWA vor die Linse....
BildHI992 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N373NW
BildN373NW by Michael Schieskow, auf Flickr

N279AV die erste Maschine von gefühlt der halben Avianca-Flotte, welche an dem Tag in MIA landete....
BildN279AV by Michael Schieskow, auf Flickr

XA-XII
BildXA-XII by Michael Schieskow, auf Flickr

HP-1838CMP
BildHP-1838CMP by Michael Schieskow, auf Flickr

N740AV
BildN740AV by Michael Schieskow, auf Flickr

N172AJ
BildN172AJ 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N837AW
BildN837AW by Michael Schieskow, auf Flickr

YV450T
BildYV450T 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N797AX leider hatte sie nur da hinten Sonne
BildN797AX by Michael Schieskow, auf Flickr

N906AE
BildN906AE by Michael Schieskow, auf Flickr

PH-CKB
BildPH-CKB 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N425YX
BildN425YX by Michael Schieskow, auf Flickr

N803WA
BildN803WA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

CC-BAX
BildCC-BAX 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N524TA
BildN524TA by Michael Schieskow, auf Flickr

C-FJQH ein Flieger, welchen man normalerweise auf der Südbahn verpasst...
BildC-FJQH by Michael Schieskow, auf Flickr

N686TA
BildN686TA by Michael Schieskow, auf Flickr

N927DN
BildN927DN by Michael Schieskow, auf Flickr

N703AV
BildN703AV by Michael Schieskow, auf Flickr

XA-ACC
BildXA-ACC 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N664AV
BildN664AV by Michael Schieskow, auf Flickr

N276EA
BildN276EA by Michael Schieskow, auf Flickr

N935DL
BildN935DL by Michael Schieskow, auf Flickr

P4-AAD
BildP4-AAD 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N808UA
BildN808UA by Michael Schieskow, auf Flickr

G-CIVA
BildG-CIVA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

G-CIVA beim Aufschlag
BildG-CIVA 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

VP-CNG
BildVP-CNG 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

N730AN
BildN730AN 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

LV-GKO dann zog eine dicke Gewitterwolke von Westen her auf. Die Aerolineas A330 hatte ich schon aufgegeben, da sich diese erst im Gegenanflug befand. Aber die Argentinier waren von der schnellen Sorte und verkürzten den Anflug, sodass sie nur noch auf 1000 Fuß Höhe in den Anflug eindrehten. Dadurch landete der Flieger 5 Sekunden, bevor die Sonne komplett weg war!
BildLV-GKO 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

C-GKFT dass die Sonne weg war, hatte den Vorteil, dass es nun weniger flimmerte. Somit ließ sich diese 41 Jahre alte Schönheit halbwegs brauchbar aus der Distanz erlegen. Übrigens handelt es ich hierbei um eine Ex-Lufthansa Maschine, welche über die Zwischenstationen Condor, Continental Airlines & World Airways im Mai 2012 zu Kelwona Flightcraft kam!
BildC-GKFT by Michael Schieskow, auf Flickr

A7-BAF leider ohne Licht
BildA7-BAF 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

CS-TOL
BildSONY DSC by Michael Schieskow, auf Flickr

02.04.2017

YV3292
BildYV3292 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

YV3292
BildYV3292 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N221FR
BildN221FR by Michael Schieskow, auf Flickr

XA-UYR
BildXA-UYR 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

9Y-SXM
Bild9Y-SXM by Michael Schieskow, auf Flickr

N480TA
BildN480TA by Michael Schieskow, auf Flickr

N793AN
BildN793AN 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N476MC die hab ich auch schon mal schöner bekommen...
BildN476MC 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N973AV
BildN973AV by Michael Schieskow, auf Flickr

N493MC
BildN493MC 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

N493MC
BildN493MC 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

XA-AMM
BildXA-AMM by Michael Schieskow, auf Flickr

N331QT
BildN331QT 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

HK-5125
BildHK-5125 by Michael Schieskow, auf Flickr

N481AV
BildN481AV by Michael Schieskow, auf Flickr

N167AN den Abschluss macht der Platzhirsch
BildN167AN by Michael Schieskow, auf Flickr

Danach ging es für uns auf den Rückweg nach Berlin. Miami ist nach wie vor einer meiner Lieblingsairports, was das Spotten angeht. Nirgendwo sonst in den USA bekommt man so viele Maschinen aus Südamerika. Auch das Frachtaufkommen ist sehr abwechslungsreich!

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4751
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: MIA April 2017

Beitragvon Phil » Sonntag 7. Mai 2017, 11:50

Hi Michael,

wiedermal tolle Bilder von dir! Dazu seltene Airlines, von denen ich auch noch nichts gehört habe.
Mein Favorit ist die Avior A340 mit Banditenmaske!
Was ist denn bei der N973AV am Cockpitfenster zu sehen? Oder ist das nur eine Reflexion?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

CB-Spotter
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25

Re: MIA April 2017

Beitragvon CB-Spotter » Sonntag 7. Mai 2017, 21:20

Hi Phil,

ja die Avior war schon ein Highlight, mit welchem ich eigentlich auch nicht unbedingt gerechnet hätte...

Bei der N973AV handelt es sich in der Tat nur um eine Reflektion. Leider hatte der Flieger eine Sekunde davor und eine Sekunde danach keine Sonne, sodass dieses Bild das einzige halbwegs brauchbare war.

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste